Offene Rute; Erfahrungen mit Spondylose oder Bandscheibenproblemen LWS?

• Wurde mal Blut abgenommen?

Unabhängig von den Problemen am Bewegungsapparat/WBS, können Hautsachen auch Zeichen für Leber- oder schilddrüsenprobleme sein.

• Wurde mal Blut abgenommen?

Unabhängig von den Problemen am Bewegungsapparat/WBS, können Hautsachen auch Zeichen für Leber- oder schilddrüsenprobleme sein.

Ja gestern wurde auch Blut abgenommen, er hat auch gesagt dass ihn die Schilddrüsenwerte interessieren

• Oh das wäre ja interessant, ich hatte in der Suchfunktion geguckt aber nichts passendes gefunden, vielleicht hab ich was übersehen :thinking_face:

Kann sich noch jemand erinnern?

Senta2006 war das dein Hund? 🤔

Hm nein eher nicht, wir haben zwar echt alles mögliche schon gehabt, aber da kann ich nicht so richtig weiterhelfen glaub ich🙈😅

Kann nur sagen, dass hier bei Rückenschmerzen durch Verspannungen auch am Rücken "geknabbert" wurde, aber offen war bei uns nichts und wir haben auch keine Ursache im Rücken, sondern kaputte Hüfte - künstliches Hüftgelenk und nu drei Beine |) :ugly:

• Ich habe gestern Abend bei meiner Hündin entdeckt das Sie sich die Rute am Ansatz seitlich aufgebissen hat. Sieht wirklich furchtbar aus. Ich habe die Wunde dann freigeschnitten damit Sie nicht mit den langen Haaren verklebt. Als Sofortmaßnahme habe ich ihr einen Verband mit Betaisadonna angelegt und ihr den Trichter angezogen. Ich kann mir nicht erklären woher das nun wieder kommt. Wenn ich das hier so lese denke ich auch es könnte eine Art Schmerzäusserung sein. Um 16 Uhr sind wir beim Tierarzt damit Sie sich das mal anschaut.

• Ich habe gestern Abend bei meiner Hündin entdeckt das Sie sich die Rute am Ansatz seitlich aufgebissen hat. Sieht wirklich furchtbar aus. Ich habe die Wunde dann freigeschnitten damit Sie nicht mit den langen Haaren verklebt. Als Sofortmaßnahme habe ich ihr einen Verband mit Betaisadonna angelegt und ihr den Trichter angezogen. Ich kann mir nicht erklären woher das nun wieder kommt. Wenn ich das hier so lese denke ich auch es könnte eine Art Schmerzäusserung sein. Um 16 Uhr sind wir beim Tierarzt damit Sie sich das mal anschaut.

Ach Mensch…. Ich drücke euch die Daumen!

Berichte mal was er sagt

• Lange Rede kurzer Sinn, er geht davon aus dass in der LWS nicht stimmt und Rocko dadurch Missempfindungen in der Rute hat. Hat jemand mit so etwas Erfahrungen oder habt ihr andere Ideen? Wir sind langsam wirklich am Verzweifeln

Wir haben Erfahrungen mit einer ähnlichen Symptomatik.

Dago hatte diese Probleme, allerdings riss er sich die Haare nicht an der Rute, sondern an den Vorder- und Hinterläufen aus. Eine lange Odyssee mit Bildgebung, falschen Diagnosen lag hinter uns, bis wir eine gute Tierosteopathin fanden, die diese Probleme in 2 Sitzungen völlig behoben hat

Ich wünsche Euch ganz viel Glück

Ansatz der Rute ist gerne auch mal Analdrüse.

• Lara004 in diese Fall glaube ich weniger da Sie, wenn ich Sie am Rücken berühre zuckt. Es ihr sichtlich unangenehm am Rücken berührt zu werden. Sie läuft auch nicht so rund und knickt hinten rechts weg. Deshalb vermute ich ein Problem mit dem Rücken.

• Lange Rede kurzer Sinn, er geht davon aus dass in der LWS nicht stimmt und Rocko dadurch Missempfindungen in der Rute hat. Hat jemand mit so etwas Erfahrungen oder habt ihr andere Ideen? Wir sind langsam wirklich am Verzweifeln

Wir haben Erfahrungen mit einer ähnlichen Symptomatik.

Dago hatte diese Probleme, allerdings riss er sich die Haare nicht an der Rute, sondern an den Vorder- und Hinterläufen aus. Eine lange Odyssee mit Bildgebung, falschen Diagnosen lag hinter uns, bis wir eine gute Tierosteopathin fanden, die diese Probleme in 2 Sitzungen völlig behoben hat

Ich wünsche Euch ganz viel Glück

Was hatte die Osteopathin festgestellt?

• Wir sind gerade wieder zurück vom Tierarzt. Es war der Rücken und bei dem überstrecken der linken Hüfte hat Peggy deutlich gezeigt das es weh tut. Die Tierärztin hat ihr einen Entzündungshemmer gespritzt und die nächsten 8 Tage bekommt Sie 1Previcox am Tag. Freilauf ist erstmal gestrichen :verzweifelt:

Sie wird mich hassen! Für die offene Stelle habe ich eine Hautsalbe mit ein wenig Cortison drin. Hoffentlich ist in einer Woche die ganze Sache ausgestanden :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!