Junghund hat Angst vor Blower
-
-
Regenmantel eher nicht, aber einen Bademantel werde ich mir mal anschauen, wäre auch eine Variante
Schal oder Ohrenschutz habe ich noch nicht probiert. Was mich aber wundert, die Geräusche der anderen Maschinen, die teilweise extrem lauter sind, stören ihn nicht die Bohne.
Schau dir die von ActionFactory an, die sind echt super.
Unseren hab ich vor 2 Jahren für keine 20 Euro bei Kleinanzeigen ergattert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt Frequenzen, die lösen immer Unwohlsein aus. Das ist eine körperliche Geschichte und nicht trainierbar. Ich habe so was genetisch bei meiner Border Collie-Linie drin. Die haben sich das nicht abgeschaut. Bei denen bezieht sich das auch auf so ein ähnliches Geräusch
Da es nur dieses Gerät ist, ist diese Erklärung für mich wirklich logisch. Er reagierte ja sofort beim ersten mal anschalten so, obwohl er weder Luft abbekommen hat, noch direkt daneben stand.
Vermutlich wird es für uns alle einfacher sein, nach einem vernünftigen Bademantel zu suchen, den er nach den Gassigängen anbekommt.
-
Wie sieht es denn mit einem haushaltsüblichen Fön aus? Wenn er davor keine Angst hat, wäre das vielleicht eine Alternative - ggf. in Kombination mit Bademantel.
-
Kennst du noch andere Leute, die einen blower haben, bei denen du mal testen kannst, ob er auf alle Geräte so reagiert?
Ansonsten würde ich auch zu Regenmantel und Bademantel raten.
-
Nein, ich kenne hier leider keinen der noch einen Blower hat.
Ich habe mir mal die Bademäntel von ActionFactory angesehen.
In XXl nicht gerade günstig, aber was solls.
-
-
Oder du gehst einmal in einen Hundesalon um zu testen, ob er auf die Blower dort auch so anspringt. Kannst ja zB anrufen und fragen, ob du zum Testen kurz vorbeikommen darfst und dann halt 5€ für die Kaffeekasse dalassen (dauert ja nur 2 Minuten das kurz zu testen). Falls er an fremden Orten so entspannt ist, dass sich da nichts vermischt von den Reaktionen her…
-
Wie gesagt, in den Kleinanzeigen findet man auch immer mal wieder deutlich günstigere.
-
Regenmantel eher nicht, aber einen Bademantel werde ich mir mal anschauen, wäre auch eine Variante
Schal oder Ohrenschutz habe ich noch nicht probiert. Was mich aber wundert, die Geräusche der anderen Maschinen, die teilweise extrem lauter sind, stören ihn nicht die Bohne.
Wir haben komplett geschlossene Bademäntel, ähnlich wie ein Schlafsack. Aber groß genug, dass sich der Hund damit bequem hinlegen kann, nur laufen geht halt nicht. Ich finde das aber auch stressfreier als einen Blower.
Meine Hunde haben z.B. beide keine Probleme mit einem normalen Fön, aber sobald ich den Dyson-Fön nutze, haben sie Angst. Man weiß halt als Mensch nicht, ob da ggf. auch irgendwelche Töne für einen Hund zu hören sind, die wir nicht mehr wahrnehmen (?).
Ich komme deswegen darauf, weil mein einer Hund sich immer weigert, dort Gassi zu gehen, wo Fledermäuse fliegen. Vermutlich liegt es an deren hochfrequenten Schreien.
-
Da versteh ich deinen Hund. Das Geräusch vom Dyson ist auch schrecklich.
-
Oder du gehst einmal in einen Hundesalon um zu testen, ob er auf die Blower dort auch so anspringt.
Das ist eine Idee die ich noch versuchen werde.
Eigentlich hatte ich ja gehofft, durch den Blower auch jede Menge Unterwolle los zu werden, aber dann bleibt es doch bei guter alter Bürstenarbeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!