Junghund hat Angst vor Blower
-
-
Meine 2 kennen den Blower. Allerdings würden sie auch weglaufen wenn sie die Freiheit hätten. 😅 Hier geht das aber nicht weil sie dafür auf einem Tisch stehen müssen.
Ich glaube es ist einfacher wenn es einen festen Ort gibt an dem der Blower genutzt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Andy braucht dank Langhaar und viel Unterwolle Stunden zum Trocknen. Auch mit starkem Föhn (Blower haben wir nicht probiert) dauerts ewig.
Wir haben ihm dann einen Bademantel gekauft, der kommt nach dem Regenspaziergang dran. Andy stört das Teil gar nicht nicht und das Parkett wird nicht mehr gewässert.Viele Grüße
Ingo
-
Hier gibt's auch Bademäntel für die Bande. Von Trixie gibt es einen recht günstigen, der auch den Bauch mit abdeckt, Dino liebt das Teil
Der Bademantel hat im Halsbereich auch einen Gummizug, sodass man den Hundekopf auch miteintüten kann
-
Theo findet den Bademantel tierschutzrelevant
Aber ich denke, wenn die Alternative ein Blower wäre, würde er freiwillig in den Bademantel schlüpfen 😆
-
Andy braucht dank Langhaar und viel Unterwolle Stunden zum Trocknen.
Kommt vom Fell in etwa hin.
Ich habe jetzt gesehen, das es zig verschiedene Varianten gibt. Baumwolle-Frottee wie der ActionFactory oder Micro-Dry Material, oder Mikrofaser
Was ist empfehlenswert bei langer Wolle?
-
-
Andy braucht dank Langhaar und viel Unterwolle Stunden zum Trocknen.
Kommt vom Fell in etwa hin.
Ich habe jetzt gesehen, das es zig verschiedene Varianten gibt. Baumwolle-Frottee wie der ActionFactory oder Micro-Dry Material, oder Mikrofaser
Was ist empfehlenswert bei langer Wolle?
Ich würde zu Baumwoll-Frottee tendieren. Dinos Bademantel hat das gleiche Material.
-
also meiner würde auch nicht freiwillig vor dem Blower stehen. Ich setze ihn einfach auf den Trimmtisch, hallte ihn und föne los. Mittlerweile entspannt er sich schon schön, ich lasse aber das Gesicht und den Hals aus.
LG
Sabine
-
Jaffa bekommt beim blowern eine Leckmatte mit Leberwurst oder so Hundesmoothie als Ablenkung. Seitdem ist das kein großes Problem mehr, vorher wollte er auch nur weg. Im Gesicht wird er nicht geblowert.
-
Was für einen Blower hast du gekauft?
also meiner würde auch nicht freiwillig vor dem Blower stehen. Ich setze ihn einfach auf den Trimmtisch, hallte ihn und föne los. Mittlerweile entspannt er sich schon schön, ich lasse aber das Gesicht und den Hals aus.
LG
Sabine
Genauso würde ich es auch machen. Man kann auch den Aufsatz von dem Blower abmachen und nur mit dem offenen Rohr anfangen zu blowern, damit er sich dran gewöhnt bzw es einfach lernt auszuhalten.
-
also meiner würde auch nicht freiwillig vor dem Blower stehen. Ich setze ihn einfach auf den Trimmtisch, hallte ihn und föne los.
Es gibt Frequenzen, die lösen immer Unwohlsein aus. Das ist eine körperliche Geschichte und nicht trainierbar. Ich habe so was genetisch bei meiner Border Collie-Linie drin. Die haben sich das nicht abgeschaut. Bei denen bezieht sich das auch auf so ein ähnliches Geräusch.
genau die zwei Gegensätze machen mich wuschig.
Ich will ihm ja nix böses, aber konkretes Unwohlsein will ich auch nicht hervorrufen.
Ich glaube da gibt es auch einen Unterschied beim Hund.
Sachen die er nicht mag, wie z.B. bürsten (da muss er ja stillstehen) da ist er einfach nur unwirsch und ich bürste trotzdem, denn es muss sein.
Aber bei dem Blower ist er sofort abgehauen und war in keinster Weise mehr ran zu locken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!