Kamera gesucht ! Hilfe bin schon am verzweifeln ;-)

• Hallöchen
    Jetzt seit dem ich einen Hund habe bin ich nun nochmehr fotoverrückt als sonst :irre:. Leider hat das Schicksall nicht mitgespielt und grade am 2. Tag der Ankunft von Zoe ist die Kamera kaputt gegangen :(
    Ich brauche gaaanz dringend eine neue - habe schon entzugserscheinungen (bin halt wirklich foto verrückt :ops: )
    Leider weiß ich bis jetzt noch nicht welche... aber hier kann man ja praktisch viele Meinungen 'hören' :D
    am wichtigsten ist mir daran das die Kamera
    - Makromodus
    - sehr gute Auflösung also mind 7 MP
    - schnell auslöst ... Hundii ist halt flink ;-)
    - am besten mit SD Kartenformat und AA Akkus

Ich glaube es gab noch ein paar Kriterien aber die hab ich jetzt vergssen (mal wieder)

Würde mich freuen wenn ihr vielleicht helfen könntet !!!!!

LG

Ali & Zoe

• ich find die exilim von casio ganz gut. gibts in verschiedenen ausführungen und bis zu 10MP. schau mal bei ebay, kosten 200-300 euro.

• Danke für den Tipp. Ich habe mich schon mal in eine Exilim verliebt :ops: die war nur damals zu teuer (da hatte ich ja noch eine).
    Hab jetzt nochmal die Homepage von Exilim rausgesucht :D

• Hallo,

exilim fand ich urspünglich auch sehr ansprechend. Bis ich von einigen unabhänigen Leuten (Privat und Verkäufer) gehört haben, dass die oft kaputt gehen, also oft in Reperatur müssen. Fand ich dann nimmer so prickelnd und hab mich dann für die Canon Ixus 850 IS entschieden (Freund hat aber was dazugesteuert, die ist ja echt nicht billig).
    Ich bin soweit echt zufrieden, wir haben schon wirklich schöne Fotos gemacht.

Gruß
    Kat

• Hallo,

wenn Du eine prima Cam für kleines Geld kaufen möchtest,
    empfehle ich Dir eine gebrauchte Minolta Z6.

Robust, 6MP, Macro und gigantischer Zoom.

Wollte sie mir neu kaufen, habe bereits die Z1.
    Leider hat Minolta die Kameraproduktion eingestellt.
    Drum gibt es das Teil nur noch gebraucht. (ebay)

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Hallo

hmm... Minolta - noch nie gehört :???: Schade das es die nur noch gebraucht gibt :/ Ich hätte nämlich gern eine 'neue' weil meine Alte Kamera ja wegen Altersschwäche aufgegeben hat :^^: ist mir das sicherer ;-)
    Habe mir vor ein paar Tagen eine Exilim nochmal genauer angesehn und - naja, es gibt denke ich schon bessere für den Preis :^^:
    Mir wurde auch eine Canon empfohlen. Glaube es war eine A630

Was haltet ihr von der?

LG u. Danke für die Hilfe!

Ali & Zoe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!