4 Jahre und nichts wird besser? Abgabe? Wohin? Ich bitte um Meinungen und Ratschläge.

• OT?

dann würde ich den Weg über eine Ethikkommission wählen

Also ist jetzt eher OT, aber die Hündin meiner Mutter wurde sofort eingeschläfert, auf Anraten des Tierheims damals, wie es die involvierte Hundetrainerin erzählte. Falsche Vermittlung, ein Beißvorfall, das war es. Keine 2 Wochen nach Abgabe im Tierheim. Gut, ist gute 15 Jahre her, aber das war kein großes Ding. Ich war da ziemlich fassungslos, so schlimm fand ich die Hündin sicher nicht und meine Mutter hatte bei Abgabe auch nichts beschönigt. Die war sofort in einem neuen Zuhause und es ging schief.

Mittlerweile braucht es da tatsächlich eine Ethikkommission für?

• Meiner Ansicht nach hat Grewe durchaus die Kompetenz einen Hund einzuschätzen.

Und mit der Schüssel-Affäre kann man es auch irgendwann mal gut sein lassen. Auch wenn mal selbst niemals einen Fehler macht.

• Falls du noch einen Profi draufschauen lassen willst fallen mir zu den schon genannten noch Gerd Schuster und Perdita Lübbe-Scheuermann ein. Letztere hat schon aggressive Hunde ausgebildet die jetzt in Afrika für den Wildschutz arbeiten.

• @Quebek

die geschichte mit der schüssel kenne ich,ist ja vor jahren durch die sozialen netzwerke gegangen.

bevor man aber urteilt ,macht es sinn sich selbst ein bild zu machen und nicht wie die masse,nur auf solche schreibereien zu reagieren.

ich bin damals ,eben wegen dieser geschichte mit bauchweh zu michael gegangen ,der facharzt für verhalten(hab ich erwähnt) hatte uns mit sam dort hin verwiesen.

da wir wirklich hilfe brauchten haben wir einen termin dort gemacht.... um uns vor ort ein eigenes bild zu machen.

wir haben michael als sehr feinfühligen ,mit mensch und hund geduldigen menschen kennengelernt und dort auch endlich hilfe für uns und sam gefunden.alle mitarbeiter sind gut ausgebildet und geschult,es wird individuell auf mensch hund teams eingegangen.in den jahren die wir dort waren haben wir nie etwas negatives erlebt oder bei anderen mit bekommen.

ganz schlimm finde ich das michael und auch seine mitarbeiter morddrohungen bekommen haben,wegen dieses beitrags bei fb.

es ist schon beängstigend und traurig was menschen mit einem unprofessionellen beitrag auf fb anrichten können.

lg

• warum wird denn von einschläfern geschrieben, wenn noch nicht mal versucht wurde einen Platz zu finden.

Der Hund hat ja keine Probleme mit der Bezugsperson sondern mit Fremden. Da gibt es auch Hunde die davor nicht zurückschrecken.

• es ist schon beängstigend und traurig was menschen mit einem unprofessionellen beitrag auf fb anrichten können.

Unprofessioneller Beitrag?

Ach so nennt man das jetzt, wenn ein Hundetrainer vor laufender Kamera einem Hund eine Metallschüssel auf den Kopf schlägt.

Dieser Film lief übrigens auf You Tube. Das Facebook User sich daneben benehmen, gehört doch zum Programm, macht aber den Umgang Grewes mit diesem Hund nicht besser.

Schön, wie gut du ihn verteidigst und wie gefühlvoll sein Umgang mit Hunden in deinen Augen ist. Meinen Hunden dürfte er sich nur auf 20 m nähern.

• Was mir noch an praktischem Vorschlag einfällt: Wäre es nicht vielleicht eine gute Idee die Eltern des Kindes zu bitten den Vorfall anzuzeigen? Ich kann mir gut vorstellen, dass das in dem Fall hilfreich wäre.

• Was mir noch an praktischem Vorschlag einfällt: Wäre es nicht vielleicht eine gute Idee die Eltern des Kindes zu bitten den Vorfall anzuzeigen? Ich kann mir gut vorstellen, dass das in dem Fall hilfreich wäre.

Im Ernst? Wird jetzt nach Munition, um den Hund legitim einschläfern zu lassen, gesucht? Oder verstehe ich Deinen Beitrag falsch?

• naja,ich habe michael ja persönlich kennengelernt ... im gegensatz zu den meisten die sich über den schüsselvorfall aufregen und die vermutlich garnicht die hintergründe kennen.... nur weil irgendein depp gemeint hat sich wichtig tun zu müssen und das eingestellt hat.

der hat sich nun nicht gerade mit ruhm bekleckert bei seinem unüberlegten handeln.für mich läuft so etwas unter verleumdung und ist absolut verachtenswert.... viel schlimmer als diese dumme futterschüssel im einsatz beim hund

ich persönlich finde es sehr traurig das immer gleich verurteilt wird ohne auch nur zu wissen was wirklich war.

mir sind (NICHT von canis absolventen) ganz andere praktiken im kopf...... da diese nicht gefilmt wurden,juckts auch keinen.

da werden die finger in die nieren gedrückt weil der junge hund nicht sitzen bleibt und ein bischen mit seinem halter diskutiert,da gibt es schon mal einen tritt weil hund aus dem platz aufstehen will u.u.u.

und es kommt auch immer auf den hund an,gibt ja durchaus hunde die mit so eine leichtenmetallfutterschüssel(wir alle kennen diese dinger) nicht zu beeindrucken sind und ein zusammenstoß mit einem artgenossen im wilden spiel,oder das laufen gegen ein hindernis sind mit sicherheit schmerzhafter.

wir besuchen heute mit beiden hunden(sam lebt ja leider nicht mehr),der jagdhündin,super sensibel und dem ahh jungspund mit seinen aktuell pubertären phasen,immer noch eine hundeschule mit canis (m.g .ist neben erik zimen,mitbegründer von canis)ausgebildeten trainern und sind sehr zufrieden.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!