-
-
Hallo!
Ich lese hier schon länger mit und habe mich nun doch endlich mal angemeldet. Ich komme auch gleich mit einem Thread, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.
Meine Hündin Echo, 2 Jahre, Malinois ist seit Wochen nicht mehr dieselbe.
Es begann vor etwa 3 Wochen. Sie wollte plötzlich nicht mehr Gassi gehen, hat sich im Körbchen verkrochen, wenn ich die Leine geholt habe. Das war sehr untypisch für sie, sie liebt Spaziergänge. Ich dachte es wäre irgendwas beim spazierengehen passiert oder so, aber mir kam keine Idee. Ich habe sie dann einfach in den Garten gelassen um ihre Geschäfte zu verrichten. Sie hat weiterhin gefressen und getrunken, schlief aber sonst nur. Also bin ich am 2. Tag mit ihr zum Tierarzt gegangen, weil ich dachte sie wird krank. Es wurde ein großes Blutbild gemacht, alles in Ordnung. Ich soll es beobachten.
Es wurde immer schlimmer. Wir machen verschiedenen Hundesport und sie liebt es, sie brennt dafür. Aber sie wollte plötzlich nicht mehr ins Auto einsteigen, keine Freude bei der Sicht des Platzes und komplettes Desinteresse. Bei der UO konnte ich sie nicht einmal überzeugen ein schnödes Platz zu machen. Keine Reaktion beim SD, was total ihres ist. Sie hat sich einfach nur hingelegt.
Ich war natürlich alarmiert, bin mit ihr in die Tierklinik gefahren, weil ich dachte, dass sie vielleicht üble Schmerzen hat oder vergiftet wurde oder oder. Erneut Blutbild gemacht, alles ok. Schmerzmittel bekommen, für den Fall. Ich soll testen ob es besser wird. Termin für Röntgen und CT gemacht.
3 Wochen später und ich stehe immer noch am Anfang. Röntgen + CT unauffällig. Blutbild komplett in Ordnung. Schmerzmittel haben keine Besserung gebracht.
Sie weigert sich spazieren zu gehen, sie führt kaum noch Kommandos aus, oft erst nach der 3. Wiederholung. Augen und Ohren sind aber in Ordnung, sie ist nicht taub oder blind. An Sport ist gar nicht mehr zu denken. Sie frisst weiterhin, aber schlechter. Sie frisst oft nur alle 2 Tage mal. Sie trinkt normal, Kot und Urinablass sind normal.
Läufigkeit kann es nicht sein, die nächste steht erst in Monaten an.
Wenn es nach ihr ginge würde sie nur noch schlafen und kurz im Garten die Geschäfte verrichten. Selbst im Freilauf, wo sie immer eine wilde Hummel war schlurft sie nur neben mir her und legt sich manchmal sogar einfach hin, nach nicht mal 10 Minuten.
Sie wirkt als wäre sie 10 Jahre gealtert. Ich bin so besorgt, ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Die Tierklinik sagt mir, dass sie gesund sei, dass es vielleicht eine Phase ist. Aber ich habe Angst um meine Hündin.
Hat irgendjemand sowas schon einmal erlebt? Könnt ihr mir Tipps geben was ich noch versuchen könnte? Kann es eine Art Depression sein? Könnte ein Verhaltenstierarzt mir helfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Junge Hündin seit Wochen lustlos, demotiviert und lethargisch* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Wann war die letzte Läufigkeit?
-
Wurde auf Mittelmeerkrankheiten untersucht? Mein Hund zeigte ähnliche Symptome bei einem Ausbruch von Ehrlichiose.
-
hast du eine Kotprobe auf den Elastasewert abgegeben? Hat sie ihr Gewicht gehalten oder abgenommen? welchen Umfang hatte das CT? nur Abdomen oder auch Kopf und Gliedmaßen? Schmatzt sie oder hat sie Bauchgluckern?
-
-
-
Mir ist auch gleich die Scheinschwangerschaft eingefallen. Warten wir mal ab was die TE dazu schreibt.
-
Wenn eine Scheinschwangerschaft ausgeschlossen ist, würde ich noch an die Schilddrüse denken.
-
Bei mir läuten da die Alarmglocken Richtung Gebärmutterentzündung/Pyo.
Wenn die letzte Läufigkeit nicht lang her ist, und man es von einer Scheinträchtigkeit nicht kennt, besteht durchaus die Möglichkeit.
Auf der anderen Seite müssten dann ja eigentlich Entzündungswerte im Blut auffallen, oder?
-
Bei mir läuten da die Alarmglocken Richtung Gebärmutterentzündung/Pyo.
Wenn die letzte Läufigkeit nicht lang her ist, und man es von einer Scheinträchtigkeit nicht kennt, besteht durchaus die Möglichkeit.
Auf der anderen Seite müssten dann ja eigentlich Entzündungswerte im Blut auffallen, oder?
Nicht unbedingt. Wenn das Blut, so wie ich das raus lese am zweiten Tag der Symptome genommen wurde, kann es sein, dass man da noch nichts sieht.
Ich würde noch mal Mittelmeer- und zecken -Krankheiten testen, Bauchspeicheldrüse und Ultraschall vom Bauch machen lassen. Ggf noch mal das Blutbild wiederholen zwecks Entzündung und evtl. genauer Schilddrüse abklären.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!