Hund im (kleinen) Flugzeug

  • Werde wahrscheinlich nächstes Wochenende die Möglichkeit haben,mit einem kleinen Flugzeug nach Sylt mitzufliegen.Wenn,dann sollen natürlich auch die Wuffis mit.Allerdings weiß ich nicht,wie laut das ist,da ich selber heute Kopfhörer auf hatte.


    Gibt es irgendwas,um die Hundeohren zu schützen?Irgendwie so Oropax für Hunde vielleicht :lachtot: ?Oder ist der Lärm gar nicht so laut?


    Edit: Ist übrigens so ein Flugzeug (falls das jemanden hilft bei der Beurteilung)


  • hi yorkie,


    du bist ja mutig...ich wollte schon keine boing 737 betreten, habs aber dann doch getan, weil ibiza zu weit weg war. aber in so einen flieger würde ich niemals einsteigen... :shocked: jedenfalls nicht ohne fallschirm... ;)


    ich würde dir abraten, wegen dem lärm, wegen meiner angst und wegen den hundeohren und überhaupt...

  • ich würds mir auch noch mal überlegen, nicht wegen dem fliegen (ich fliege sehr gerne und bis jertzt nur mit so kleinen flugzeugen), sondern wegen der lautstärke. ist denke ich mal, zu laut für die hunde

  • Hallo,


    in so einen Flugzeug sass ich auch schon mal.
    Ich hatte kein Kopfhörer,es war sehr laut.
    Die Hunde würde ich nicht mitnehmen.


    Lieben Gruss
    Petra

  • Weiss nicht ob es einen Schutz fuer Hundeohren gibt. Falls nicht, rate ich dir auf alle Faelle ab Hunde mitzunehmen. Wie du selbst gemerkt hast, ist es in diesen Maschinen richtig laut!!!

  • Tanja
    Für mich war es heute auch das erste mal :shocked: .Habe vorher nur den Boden verlassen wenn ich auf eine Leiter gestiegen bin.


    TinaKl
    Nee habe es ja nicht gemerkt.Wie gesagt,hatte ich die Kopfhörer auf und außerdem war ich zu sehr damit beschäftigt,keinen Tropfen in die Hose zu machen :ops: .


    Sollte es wirklich zu laut sein,werde ich es natürlich lassen.Aber aus dem Grunde wollte ich halt fragen,ob ihr was von Ohrenschutz für Hunde wisst.

  • Es ist zwar eine ziemliche Lautstärke in den kleinen Fliegern drin, aber im Heli ists noch lauter und die Rettungshunde müssen da auch mit.
    Von dieser Sicht aus, dürfte es möglich sein. Hast du die Möglichkeit des "Bodentests", also eine Platzrunde ohne abzuheben? Ein Versuch wäre es wert.



    Schönen tag noch

  • HI!


    Also 1. ja, es gibt Ohrenschützer...wo, weiß ich aber nicht.


    2. Mein Hund ist schon einige male in so ner Maschine mitgeflogen und hatte nie ein Problem damit. Ja, es ist laut, aber die 1-2h haben ihn nix ausgemacht.
    Mehr fliegen wir eigentlich nicht.
    Er findet es am ANfang meist interessant und damm schläft er.
    Ihm gefällt es glaub, sonst würd er nicht so schnell immer einsteigen :D
    mfg
    Kleine

  • Ich wuerde es dem Hund trotzdem nicht antun. Es ist zu laut. Die Menschen tragen Kopfhoerer (ok, auch zur Kommunikation, da dies sonst kaum moeglich waere) und der Hund?
    Wenn man nicht regelmaessig fliegt und es zur Notwendigkeit wuerde, den Hund mitzunehmen, wuerde ich ihn wg dem einen Mal lieber zu Hause lassen und dem Hund den Stress vermeiden.

  • HI!


    Also der Lärm wenn man mit dem Hund in der Großstadt ist ist schlimmer!
    Gut, wir haben für unseren einen "Kopfhörer" gebaut, aber die ersten male is er auch so mit.
    Der Ton ist ja nicht schrill.


    Und unserem Hund gefällt es ausm Fenster zu sehen.
    Und wenn ich bedenke das die alternative 5 h Autofahrt sind ist fliegen sicher angenehmer.


    Aber jedem das seine...


    mfg
    Kleine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!