Malinois-Herdenschutzhund-Mischling

• Eigentlich wollte ich ja erstmal die nächste Läufigkeit abwarten, aber nun kommt es anders als gedacht - wie das Leben halt so spielt: ich kann mir in Kürze einen jungen/jugendlichen Kaukasenrüden ansehen.

Wenn es aktuell wird, mache ich einen neuen Thread auf.

In dem Kerle steckt nämlich zum Glück nix vom Mali ;-)

• Rüde-Hündin hat hier gut funktioniert, hatte das aber auch nur das eine Mal, ist also wohl nicht repräsentativ. Es war nicht die große Liebe, aber ein gutes Wohnung-teilen und draußen, gegenüber anderen, immer ein wir-gehören-zusammen.

Allerdings musste der Rüde die Kastration über sich ergehen lassen, weil ich nicht die Welpenproduktion absolut sicher hätte verhindern können. Und der Rüde musste dran glauben, weil es der leichtere Eingriff war.

Ich wünsche Euch viel Glück bei der Auswahl.

• Hauptsache, was zu meckern...

Hündin + Hündin ist nix

Hündin + Rüde ist auch nix .

Was schlägst du denn vor?

Ich hab nicht gemeckert, sondern, ja zugegeben schon erwartete Kommentare vorweggenommen, aber die Smileys bitte beachten Klugscheiß und lachsmiley ... Und dass ich ihr viel Glück wünsche, ohne Smiley also ernst gemeint. Aber gut, ich geb zu in dem Thread nicht selbstverständlich. wobei ich Hundebär einfach ein gutes Standing unterstelle, schließlich schreibt sie hier noch.

Was ich vorschlage? Eigentlich nix, außer bei er ersten Idee zu bleiben vielleicht.

Ich bin ein Hündinnen Mensch und auch Fan der Kombi, hier mal 5. Wenn man nicht gerade eine Hündin hat die defnitiv Rüden vorzieht und andere Hündinnen sch. findet.

Das Ding mit 2 Mal Läufigkeit mit zwei großen Hunden, wenn sich Rüdi dann durch die Tür graben will oder eben im Gegenteil, die Hündin ihn bis zu den Stehtagen blöd findet und abschnappt und das ein Rüde seine Hündin dann verteidigen und abschirmen wollen könnte, was ziemlich oft vorkommt, anstrengend, und das in der Gewichtsklasse und typisch rüdiges Verhalten sowieso ... ne, freiwillig nicht. Habe gerade einen Sittejungen von acht Monaten. Nein, nicht freiwillig.Und meine Hündinnen sind auch nicht gerade angetan von seinen ungelenken Machoallüren. Er kriegt mehr Zunder und mehr im übertragenen Sinne rollenden Augen, als als Welpe. Aber vielleicht ist sie ja der ich nehm alles Typ. Päärchenhaltung muss man schon besonders mögen, find ich. Aber auch da, wird das Hundebär sicherlich schon überlegt haben, ob und wie sie das möchte.

• Ach naja…..

Wenn, hätte, könnte….

Man kann Hunde erziehen und ggf. auch an manchen Stellen einfach sichern.

Meinst Du mich damit?

Falls ja: es hätte damals die Möglichkeit gegeben, zu 100% zu trennen - hätte aber bedeutet, 5 Tage die Woche einen von beiden über 8-10 Stunden im Haus einzusperren, während der andere draußen im Garten gewesen wäre oder aber beide im Haus in getrennten Räumen.

Wäre das besser gewesen? Für mich damals nicht und auch heute ist das keine Option für mich.

• Ach naja…..

Wenn, hätte, könnte….

Man kann Hunde erziehen und ggf. auch an manchen Stellen einfach sichern.

Erziehung dauert aber, insbesondere bei Spätreifen Rassen und Sichern ja nun, auch da gibts einfach Hunde(typen), die da mehr Ansprüche stellen als andere (Daran, wie stabil zum Beispiel ein Türrahmen ist). Sonst .. wäre alles Rasseblabla ja egal, weil man kann alles einfach erziehen.

Und hier sind alle Kastriert, weil TS oder Zysten ... trotzdem, Jungrüde im Saft, nervt mich einfach und meine Mädels eben auch. Muss er sich also in dem Maße wie er kann abgewöhnen und ist auch wichtig damit umgehen zu lernen. Aber ... es nervt ... und wenn ich o mal die Threads mit Jungründenbesitzerinnen in Gedanken durchgehe ... nervts nicht nur mich :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!