Malinois-Herdenschutzhund-Mischling
- Hundebär
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Machst du dir Sorge, dass Hundebär das nicht weiß?
Er schreibt doch, dass er Erfahrung hat.
Ist Hundebär ein er? Ganz neutral nachgefragt, eingeschränkte Profile sind immer so unpraktisch. Und eigentlich müsste man m/w/d? ... Egal
Jedenfalls sorgen mache ich mir gar nicht, ich wollte nur CundC beispringen.
-
Dann halt Sie oder er oder jedes andere Geschlecht, was es gibt.
Ein Mensch wird’s wohl sein?
Ansonsten natürlich alle Hunde und Bären und Innen und Sternchen hoch und runter. Ich hoffe, jetzt passte für die Haltung von Hunden ZWEIER Geschlechter….oder gibts da auch noch 70 von denen ich nichts weiß, dann hier schon mal meine Entschuldigung an die alle…..
-
Glaub, das ist dann persönliche Präferenz, ob man jetzt ein Pärchen halten mag oder zwei gleichgeschlechtliche Hunde.
Ich hab früher auch Pärchen gehalten, der Rüde war dann halt kastriert. Fand das echt auch irgendwo unfair, dem intakten Rüden zweimal im Jahr das Hormonchaos zuzumuten, weil Ausnahmezustand an der Weibchenfront.
Am entspanntesten empfand ich hier übrigens die Kombi zwei Hündinnen. Außerhalb deren Läufigkeiten . Das waren dann nämlich schon immer anstrengende Wochen, aber ging dann auch vorbei. Oder mit kastriertem Rüden. Aber intakter Rüde und mit Weibchen... joa, da muss man schon Bock drauf haben
-
Ich hab nur Hündinnen gehalten. Hündin und kastrierter Rüde und intaktes Pärchen.
Für mich wird es willentlich nur noch gleichgeschlechtliche Hunde geben, oder zum jetzigen kastrierten Rüden eine Hündin dazu. Egal ob kastriert oder nicht. Falls es eine Welpin gibt, wird nicht dran rumgeschnippelt.
-
-
Gibt's dazu denn einen entsprechenden Thread?
Find euch nämlich ein spannendes Thema. Ich habe kastrierte Hündin und intakten Rüden und das war zu Beginn der Pubertät mal kurz Thema, mittlerweile garnicht mehr. Gegenüber Artgenossen verteidigt er sie auch nur, wenn es lauter wird.
Dann haben wir in der Familie und im Freundeskreis intakte Hündinnen und auch hier, mal probiert, von mir nen Anschiss kassiert und seitdem ist Ruhe. Einmal haben wir die Familienhündin zu Beginn der Läufigkeit getroffen: auch da, mal geschnuffelt und abgefragt, ob man jetzt vllt doch darf und dann war gut. Stehtage haben wir noch nicht getestet, würde ich aber eigentlich gerne um nämlich genau das klarzumachen: Hündinnen werden in Ruhe gelassen. Oder ist das kein guter Plan? Angeleint und mit Abstand versteht sich....
Ich stelle es mir im Freilauf äußerst praktisch vor, wenn Rüde sich da auch von läufiger Hündin abrufen lässt.
Oder ist er mit nem Jahr noch zu jung und das dicke Ende kommt erst noch?
-
Kann sein, dass es weiter so entspannt bleibt, kann sich auch ändern bei dem aktuellen Alter, denke ich.
Mein Rüde war da genauso gestrickt, hat auch nicht unter der Läufigkeit gelitten, wobei er aber schon recht interessiert war. Er war etwas über 3 Jahre alt, als er kastriert wurde. Du hast also noch die Möglichkeit, dass er so entspannt bleibt. Aber grundsätzlich würde ich weder läufiger Hündin noch intaktem Rüden in der Situation trauen und immer ein Auge drauf haben und voneinander entfernt halten. Da brauchst Du nur einen Augenblick nicht hinzuschauen
-
Gibt's dazu denn einen entsprechenden Thread?
Find euch nämlich ein spannendes Thema. Ich habe kastrierte Hündin und intakten Rüden und das war zu Beginn der Pubertät mal kurz Thema, mittlerweile garnicht mehr. Gegenüber Artgenossen verteidigt er sie auch nur, wenn es lauter wird.
Dann haben wir in der Familie und im Freundeskreis intakte Hündinnen und auch hier, mal probiert, von mir nen Anschiss kassiert und seitdem ist Ruhe. Einmal haben wir die Familienhündin zu Beginn der Läufigkeit getroffen: auch da, mal geschnuffelt und abgefragt, ob man jetzt vllt doch darf und dann war gut. Stehtage haben wir noch nicht getestet, würde ich aber eigentlich gerne um nämlich genau das klarzumachen: Hündinnen werden in Ruhe gelassen. Oder ist das kein guter Plan? Angeleint und mit Abstand versteht sich....
Ich stelle es mir im Freilauf äußerst praktisch vor, wenn Rüde sich da auch von läufiger Hündin abrufen lässt.
Oder ist er mit nem Jahr noch zu jung und das dicke Ende kommt erst noch?
Mein intakter Rüde war meiner Hündin gegenüber absolut fein und hat immer akzeptiert, dass ICH keine Nachzucht möchte. Und die Hündin war da ganz meiner Meinung.
BIS, zu den paar Tagen innerhalb der Stehtagen, in denen sie mit Sicherheit trächtig geworden wäre.
Da hatte ich einmal das „Vergnügen“ meine wohlerzogenen erwachsenen Hund beim Spaziergang an der Leine, und plötzlich wollten sie es tun. Das ging so schnell, dass ich echt überrumpelt war.
Es hat natürlich nicht „geschnackelt“, aber das mich doch etwas erschüttert.
Mein Rüde hat immer bei allen Hündinnen gewusst, wann es Sinn macht. Vorher war er super höflich und nicht aufdringlich.
In dieser Zeit war er dann aber richtig aggressiv anderen Rüden gegenüber.
Da musste ich dann die 2 kastrierten Rüden separieren, die Hündin einzeln halten und den intakten Rüden einzeln.
Also Spaß war das nicht. Man muss eben wirklich gut vorher überlegen, ob man das auch schafft. Viele Bekannte geben dann einen der zwei Hunde für die Zeit woanders hin.
-
Rüde ... Hündin Kombi, schon gar in unkastriert ..., find ich schwieriger als Mali HSH
Ich wünsch dir viel Glück!
Hauptsache, was zu meckern...
Hündin + Hündin ist nix
Hündin + Rüde ist auch nix .
Was schlägst du denn vor?
DAS würde ich auch gern mal wissen.
*suche Kaukase, reinrassig, aber bitte nur divers ohne Fortpflanzungs- und menstruationsfähigkeit*
-
Wird hier irgendwie grad immer interessanter *grins*
Ein intakter Jungrüde zur intakten Hündin - ein NoGo
Zwei Hündinnen der besagten Rasse oder überhaupt irgendwelche HSH oder überhaupt zwei Hündinnen - auch ein NoGo
Zwei intakte Rüden - brauchen wir nicht drüber zu schreiben.....
Wißt Ihr was?
Nein, ich lasse meine gesunde Hündin nicht kastrieren, solange keine medizinische Notwendigkeit besteht.
Also kommen nur noch zwei Varianten in Frage (divers gibbet ja bei Hunden noch nicht, und das ist auch gut so!)
Ich suche mir jetzt einen passenden Rüden und dann werde ich Züchterin.
Jede/r hat halt irgendwann mal mit dem A-Wurf angefangen. Dann fange ich halt auch mal an.
Züchter reiner Rassen mit gesunden Hunden sind hoch angesehen, ganz anders als Vermehrer und solch ein fieses Pack - also zumindest hier im Forum.
Und da ja sowieso Rassehunde hier so hoch gehalten werden im Forum (wegen der absolut verlässlichen Eigenschaften, berechenbarer Charaktere, Verhaltensweisen, Erziehungsfähigkeit usw., was sie halt alles so an Gewünschtem mitbringen z. B.) kann mir und der ganzen restlichen Welt doch eigentlich nix besseres passieren, als gesunde und gut sozialisierte Hunde reiner Rasse zu produzieren.
Oder?
Zumindest enthebt es mich der Verantwortung, eine spontane Liebe, und sei sie noch so kurzfristig (was ich aber nicht glaube, denn meine Hunde liebten sich bis zum letzten Atemzug, obwohl sie sich nicht miteinander fortpflanzen konnten), zu erkennen und erfolgreich zu unterbinden.
SIE hat das entsprechende Alter, und ein williger und fähiger ER (mit bestenfalls entsprechenden Papieren usw.) wird bestimmt in Kürze gefunden werden.
Eines ist sicher: Mali wird garantiert nicht "mitspielen"
Schonmal ein guter Ansatz bis dahin, oder?
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, daß dieser Text durchaus jede Menge Sarkasmus und Ironie beinhalten könnte bzw. es tatsächlich tut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!