Malinois-Herdenschutzhund-Mischling
- Hundebär
- Geschlossen
-
-
menstruationsfähigkeit
**Klugscheißermodus an**
Hündinnen menstruieren nicht
**Klugscheißermodus aus**
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ich hoffe, deine Hunde haben dann auch Papiere und kommen vom VDH, sonst bist du trotzdem nur Vermehrer
(wenn schon Sarkasmus, dann auch vollständig )
-
Hauptsache, was zu meckern...
Hündin + Hündin ist nix
Hündin + Rüde ist auch nix .
Was schlägst du denn vor?
DAS würde ich auch gern mal wissen.
*suche Kaukase, reinrassig, aber bitte nur divers ohne Fortpflanzungs- und menstruationsfähigkeit*
Zum ersten habe ich Diana M. schon geantwortet. Also könnte man da nachlesen und auf der Grundlage diskutieren .... (oder eben auch nicht. Ist ja ein freies DF)
Also zu deiner ... "Frage"
nennt sich kastriert also ohne Fortpflanzungs und Mensturationsfähigkeit... Manchmal kanns so einfach sein.
Rüde oder Hündin bleiben sie trotzdem, auch wenns geläufig ist, dass es Rüdinnen gibt. (Da steht die Vermutung, dass eine Hündin in der Gebärmutter von zwei Rüden flankiert wurde, weshalbs zuviel Testosteron gab oder so), genauso gibts da typische Frühkastraten und Spätkastraten oder die armen Rüden, die nach der Kastra wohl wie läufige Hündinnen riechen und extrem belästigt werden. Insofern ja, könnte man von unterschiedlichen Geschlechtsausprägungen reden, und jede Kombi hat so seine möglichen Herausforderungen
Das m/w/d - egal war nicht okay von mir, auch ich habe Menschen in meinem Umfeld, die sich anders definieren als m/w. Das tut mir leid, dass ich das so blöd überhaupt ins Forum getragen habe. Ich lese Beiträge nur mit männlicher oder weiblicher Stimme in meinem Kopf und da einer plötzlich von er sprach, gabs in meinem Kopf ein Kuddelmuddel ... wo eben heute nicht mehr ausreicht nach m/w zu fragen, andererseits es einen auch nix angeht, wenn keines von beiden oder überhaupt ob ... Schwierig, deshalb nicht egal, sondern besser unerheblich für eine Antwort hier. TE reicht ja ...
(Ist ja nun geklärt, so als zukünftige Züchterin ... )
Jedenfalls nun, mein Einwurf kam wohl nicht so rüber, wie gedacht. Hab dich da falsch eingeschätzt in Sachen Humor.
Und klar steckt da auch meine Überzeugung drin, die ich in dem folgenden Post dargelegt habe. Man kann sich aber nun auch auf DIE Empfehlung versteifen, die dann bitte alle vertreten sollen damits, ja was ... klingt wie ein Gesprächspartner? Die Suche nach der einzig richtigen Antwort?
In einer Gruppe mit ... X Mitgliedern zu erwarten, dass sie sich auf etwas einigen ... ja nun, was für ein Anspruch, was für ein Grusel ... Gleichschaltung.
Hier sind lauter Einzelstimmen, die leider oft zu einer Matsche verschwimmen, die sich scheinbar immer gegen einen wendet, was man auch schreibt, aber es ist nunmal nicht so. Es sind einzelne Menschen, die sich von einzelnen Elementen angesprochen fühlen. Man bekommt, Erfahrungsschatz, Vorurteile, Strömung der Gesellschaft (der HH), Gruppendynamik und eine Lektion in Triggerpunkten ... so gut wie immer.
Und was reizt am meisten? Insbesondere bei Fremden, wo es nur um "die Sache" geht? Der Widerspruch.
Und das ist der Vorteil, dass man eben durchdenkt, dass ALLES, was man im Leben an Entscheidungen trifft, Nachteile haben kann oder wird und man eben nicht auf den Vorteilen hängen bleibt, auf die man sich selber stützt, und sie damit wahrscheinlich überschätzt. Macht meistens keinen Spaß, Spaß macht, ohhh der ist aber süß! Das hast du gut gemacht, oh will ich auch.
Nur bereitet einen das nicht auf die möglichen Konsequenzen einer Entscheidung vor und wenn es nur ist, dass man nun weiß, welche Vorurteile so in der aktuellen (Internet)welt so rumblubbern.(Dir ist HSH Vorurteilsbehaftet? Frag mal: Welcher Doodle ist der richtige für mich? und beobachte, DAS Schauspiel )
Durchdenken und bewerten, muss man das sowieso alleine. Wer seine Entscheidung von dem Segen einer Gruppe von Avataren abhängig macht, deren Expertise in keiner Weise nachvollziehbar ist, ja nun. Diese Idee, das Forum könnte sich sozusagen auf einen Ratschlag einigen ... ???
So ein Forum ist nunmal der Ort Gedanken Anderer zu hören, auf die man so vielleicht nicht von alleine kommt, aufgrund dessen weiterzudenken, weiterzuforschen in Gebiete, die man halt alleine vielleicht überhaupt nicht entdeckt oder hinterfragt hätte. Und das kann das DF eben besonders gut, in Frage stellen.
Ud man schreibt ja nie nur für den einen, dann könnte man auch ne PN schicken, man schreibt immer ein bisschen als Gruppeninteraktion und "falls wer nur mitliest" Auch das erklärt einiges ...
Das muss man irgendwie schon mögen, um das DF tatsächlich für Fragen zu nutzen, so dass es einem hilfreich vorkommt und eben halt Kontakte zu knüpfen, zu Menschen, die einem sympathisch und/oder hilfreich vorkommen.
Muss man aber natürlich nicht. Sich aufregen ist halt auch ... typisch DF.
Also so oder so, wer bleibt, hat wohl irgendwas vom DF, ob so oder so .. Also Willkommen im Club
Und wenn du gerne deutlicher verstanden werden willst, gibts sogar den hier (unter Schilder) ganz unironisch, hilfreich gemeint.
Weiter viel Glück bei der Entscheidung, auch ganz unironisch. Die Möglichkeit sich einen weiteren Hund anzuschaffen, hach, gibts was spannenderes schöneres? Bei mir ists nun mit der traurigen Tatsache verknüpft, dass es erst passieren wird, wenn meine alte Hündin gegangen ist. Deshalb, was für eine schöne Situation, in der du steckst. Ein Rausch der Möglichkeiten. Ich hoffe mal, du genießt das auch, ganz unabängig vom DF ...
-
In einer Gruppe mit ... X Mitgliedern zu erwarten, dass sie sich auf etwas einigen ... ja nun, was für ein Anspruch, was für ein Grusel ... Gleichschaltung
DANKE für die Äußerung! Ich finde diesen Anspruch auch einfach nur ultra gruselig und weiß gar nicht, warum das hier von manchen so oft als Ideal propagiert wird.
-
Na ich hoffe, deine Hunde haben dann auch Papiere und kommen vom VDH, sonst bist du trotzdem nur Vermehrer
Sch*** egal wenn die Kohle stimmt oder?
Zur Zeit isses mit russischen Papieren halt irgendwie ..... umständlich ;-)
-
-
Ein intakter Jungrüde zur intakten Hündin - ein NoGo
Zwei Hündinnen der besagten Rasse oder überhaupt irgendwelche HSH oder überhaupt zwei Hündinnen - auch ein NoGo
Zwei intakte Rüden - brauchen wir nicht drüber zu schreiben.....
Dir ist aber schon bewusst, dass die Bemerkungen von unterschiedlichen Leuten kamen?
Irgendwie scheinst du es immer so zu interpretieren, als würde jeder Beitrag für alle Foristen sprechen.
Gerade bei dem Thema gibts aber nun mal viele verschiedenen Meinungen, und kein richtig oder falsch...
Bei dir wird aus einem Hinweis oder Gedanken, den jemand äussert, schnell sowas absolutes... warum? von "NoGo" hat doch keiner was geschrieben.
-
Da Hundebär sich als Bärin geoutet hat, ist hier zumindest die Geschlechterfrage geklärt.
Ansonsten ist es so: Das Forum ist eine Personengemeinschaft mit einem geschlechtneutralen Gehirn. Und es schreibt immer eine Meinung. Und dann gibt es Hundebär. Die ist die zweite Meinung.
LG,
Das Forum
-
Also kommen nur noch zwei Varianten in Frage (divers gibbet ja bei Hunden noch nicht, und das ist auch gut so!)
Irgendwie fürchte ich dass der Unterton, der hier mitschwingt, nicht ironisch gemeint war...
-
Da Hundebär sich als Bärin geoutet hat, ist hier zumindest die Geschlechterfrage geklärt.
Ansonsten ist es so: Das Forum ist eine Personengemeinschaft mit einem geschlechtneutralen Gehirn. Und es schreibt immer eine Meinung. Und dann gibt es Hundebär. Die ist die zweite Meinung.
LG,
Das Forum
"Wir sind alle Individuen!"
"Ich nicht!"
-
Da sich das eigentliche Thema erledigt hat, ist hier dann mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
McChris
Hat das Thema geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!