Malinois-Herdenschutzhund-Mischling
- Hundebär
- Geschlossen
-
-
Ich habe auch den Eindruck, du gehst da nicht ergebnisoffen hin, sondern hast den Hund quasi schon übernommen,
????
Solche Unterstellungen halte ich grundsätzlich nicht nur für kontraproduktiv, sondern auch für völlig unangemessen.
Du kennst mich nicht, wieso also nimmst Du Dir heraus, solch eine hanebüchene These aufzustellen?
Wäre es so, dann würde ich hier nicht fragen.
Sondern würde einfach demnächst den Hund als Neuzugang präsentieren.
Dies ist aber nicht meine Intention.
Derzeit bestehen mehrere theoretische Optionen:
- Aufnahme eines passenden HSH zu meiner vorhandenen Hündin
- rassereiner Nachwuchs meiner Hündin und dann einen passenden Sohn/Tochter behalten (scheitert vermutlich an der Tatsache, daß ich es wahrscheinlich nicht schaffen würde, die anderen Welpen abzugeben)
- Aufnahme eines anderen geeigneten Hundes, welchen sich mein Hund selbst aussucht (und ich ein wenig mitentscheiden darf)
Mit geeignet meine ich nicht nur die körperliche Größe, sondern vor allem den passenden Charakter, Verträglichkeit, Integrierbarkeit in die Familie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beide Ausgangsrassen (sofern diese Angabe überhaupt stimmt)
Tja, darüber denke ich auch ernsthaft nach.
Ob diese Angaben überhaupt stimmen, stimmen könnten?
Ich weiß es noch nicht - vielleicht bin ich kommende Woche schlauer, wenn ich sie gesehen habe? (was ja auch nicht viel zu heißen hat!)
-
Aufnahme eines anderen geeigneten Hundes, welchen sich mein Hund selbst aussucht (und ich ein wenig mitentscheiden darf)
Was für eine Art Hund ist denn deine vorhandene Hündin? Vielleicht kann man dir etwas raten, wenn man zu deinem Ersthund mehr Infos hat.
-
Nochmal die Frage: Hast Du die Möglichkeit, Deine Hunde dauerhaft getrennt halten zu können, falls die beiden sich nicht mehr verstehen sollten, wenn die junge erwachsen wird?
-
Was genau reizt dich an der Vorstellung diesen Hund zu nehmen? Weil so generell ist es derzeit einfach wie nie eben Second Hand Hubd zu bekommen. Es "müsste" also nicht unbedingt dieser Hund sein
-
-
Hier gibt es zig Mali Hilfe Threads und genauso HSH Hilfe Threads. Lies dir das durch und sei dir bewußt dass eine Mischung aus beiden auch die Problme potenzieren können. Dazu kommt ein verkorkster Start ins Leben. Auch mein Tipp: Lauf! Den Hund würde ich mir nicht mal angucken. Jetzt sieht man da eh nichts auch nicht wenn du da 10 Tage verbringst
-
Du hast doch bereits eine Hündin, oder? Flauschig hab ich gelesen, aber Größe und Alter und Rasse/nmix stand nicht in Deiner Vorstellung. Was würde die denn von einer "Schwester" halten?
Und hast Du einen Plan B, wenn die beiden sich dann, wenn die Neue erwachsen wird, an die Gurgel gehen wollen sollten? Also schlimmstenfalls: kannst Du dauerhaft trennen?
Ja genau, ich habe eine, für die ich eine Freundin/Freund/Hundepartner suche. Nicht aktiv und mit Zeitdruck, sondern nach dem Motto "wenn der/die Passende vorbeikommt, dann gerne".
Letzten Endes wird SIE die Entscheidung treffen, ob sie mit einem Zweithund glücklicher wäre. (auf Gassirunden liebt sie Gesellschaft über alles, ob das auch im täglichen Leben daheim so ist, müßten wir halt herausfinden)
Ansonsten bleibt es eben so, wie es jetzt ist: sie bliebe dann geliebte Einzelprinzessin.
-
.... und immer noch keine Info zu Grösse, Alter, Rasse......
-
Meine Hündin ist eine reinrassige HSH.
Ja, ich könnte die Hunde auch dauerhaft getrennt halten, wenn es nötig wäre.
Momentchen eben bitte, ich muß mal nach den anderen Fragen schauen, die noch gestellt wurden....
-
Letzten Endes wird SIE die Entscheidung treffen, ob sie mit einem Zweithund glücklicher wäre.
Und das ist der völlig falsche Ansatz.
Einen zweithund sucht und holt man sich, weil der Mensch alleine noch einen zweiten Hund will. Wenn es mit dem ersten sofort super prima klappt, ist das natürlich ein Traum, wenn nicht, braucht man schon im vornherein einen Plan B.
So wie du das angehst, kann das nur schief gehen, und schon drei mal bei einem solchen Mix.
Und was hast du vor, wenn deine Hündin nach zwei Monaten beschließt, dass der zweite Hund doch doof ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!