-
-
Hier meine lieben Mitleser, sehen sie genau das wie es nicht sein sollte... Also in meinen Augen ein Negativbeispiel eines IGP Sportlers...
Ich muss ja sagen ich hab mir damals auch einen Second Hand Hund für den Sport geholt. Das war die dümmste Idee ever, ich nenne sie immer wieder gerne meine kleine Fehlentscheidung und war wirklich gefrustet und natürlich kam mir da der Gedanke sie vielleicht woanders unterzubringen (ja geb ich zu war ein Gedanke
)
Und dann seh ich sie an und denke wie kannst du das denken?
Sie hat es sich nicht ausgesucht, und mittlerweile sind wir doch mehr und mehr ein Team und ich hab die kleine Katastrophe hier furchtbar lieb!
Sie darf hier alt werden und wir machen es wie es geht und hauptsache alle haben Spaß
Du liest dich absolut unemphatisch und ehrlich gesagt will ich garnicht wissen was ihr mit dem Hund alles probiert habt
Lass sie deiner Familie und wenn es schon ein neues sein muss, mach es ordentlich. Ein Welpe von seriösen Züchter ist immer eine gute Entscheidung, ich befürchte nur du wirst so keinen bekommen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fehlkauf. Worauf muss ich achten? Suche Sporthund.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Güte. Kinder sind doch was ganz anderes. Ja, ich wollte immer einen Jungen und heute habe ich zwei Mädels. Klar, war ich anfangs enttäuscht, aber da gibt es keinen Ausweg. Hunde kann man wieder verkaufen. Ich liebe meine Kinder. Ich mag Rebel nicht besonders, weil sie jedes Familienhundklischee erfüllt. Kein Trieb, keine Aggression, klebt förmlich an Frau und Kindern. Sie mag mich auch nicht wirklich. Ich denke sie hätte es woanders besser. Aber wenn meine Frau sie behalten will, was soll ich machen? 10 Jahre warten bis sie tot ist? Natürlich will ich jetzt einen neuen Hund.
Zero ist auch ein second hand hund und sie ist großartig. Man kann also auch Glück haben. Ich möchte einfach wissen worauf ich achten muss. erspart mir den moralischen BS.
Ich werde mich im Verein erkundigen nach guten Züchtern. Danke für den Tipp. Hätte mir hier mehr erhofft. Falls mir noch jemand Geheimtipps verraten möchte, immer her damit!
-
-
-
Meine Güte. Kinder sind doch was ganz anderes. Ja, ich wollte immer einen Jungen und heute habe ich zwei Mädels. Klar, war ich anfangs enttäuscht, aber da gibt es keinen Ausweg. Hunde kann man wieder verkaufen. Ich liebe meine Kinder. Ich mag Rebel nicht besonders, weil sie jedes Familienhundklischee erfüllt. Kein Trieb, keine Aggression, klebt förmlich an Frau und Kindern. Sie mag mich auch nicht wirklich. Ich denke sie hätte es woanders besser. Aber wenn meine Frau sie behalten will, was soll ich machen? 10 Jahre warten bis sie tot ist? Natürlich will ich jetzt einen neuen Hund.
Zero ist auch ein second hand hund und sie ist großartig. Man kann also auch Glück haben. Ich möchte einfach wissen worauf ich achten muss. erspart mir den moralischen BS.
Ich werde mich im Verein erkundigen nach guten Züchtern. Danke für den Tipp. Hätte mir hier mehr erhofft. Falls mir noch jemand Geheimtipps verraten möchte, immer her damit!
Es gibt keinen Geheimtipp!
Die Wahrscheinlichkeit einen Hund zu bekommen der tauglich ist für das was du suchst ist eben beim Züchter am höchsten...
Maximal noch Rücklaufer oder vorgearbeitete Hunde, die aus Gründen abgegeben werden. Die sind dann aber auch entsprechend preislich...
Vielleicht muss man sich das bei Rebel erarbeiten... Vielleicht passt ihr schlicht nicht zueinander. Klar das kann sein... Das ist auch erstmal kein Drama
Aber du liest dich für mich wie ein gewisser Schlag IGP Sportler, die ich einfach persönlich, pardon, wiederlich finde...
Einfach nicht schön... Und hauptsache Trieb und Aggression...
-
-
Mein erster Gedanke war "perfekter Familienmali", also genau das, was eben viele suchen die einen Mali wollen und an sich nichts machen.
Nimm es doch einfach so hin, dass der Rest deiner Familie den Hund total lieb hat. Wäre total egoistisch Rebel weg zu geben nur weil DU es so willst obwohl deine Familie nicht dahinter steht.
Sei lieber froh, dass deine Familie bisher so mitgezogen hat.
Mein feministisches Herz würde gern fragen, was den an Jungs so viel toller ist, dass man enttäuscht ist eine bzw. Töchter zu haben. Hauptsache gesund oder nicht. Und dann noch zu sagen, es gäbe da ja keinen Ausweg. Nein... ich schreibe nicht was ich dazu denke.
-
Ist das ein Scherz? Bitte lass das einen Scherz sein.
Wie kann man so egoistisch sein und SO über seinen Hund denken?!
-
Ist das ein Scherz? Bitte lass das einen Scherz sein.
Wie kann man so egoistisch sein und SO über seinen Hund denken?!
UND über seine Kinder
-
Deine Frau und deine Kinder tun mir einfach nur leid! Ich hoffe sie wachen bald mal auf und suchen das Weite. Die Hunde können es sich ja leider nicht aussuchen und müssen ihr Leben bei dir absitzen.
-
Hätte mir hier mehr erhofft.
Was erwartet man denn bitte von einem Hundeforum?
Du bist in einem Verein für IGPler mit deinem supermegaheftikrassem Hund und fragst in einem Hundeforum nach wie du rausfinden sollst, ob ein Hund für den SD passt?
Du armer, armer Hundeführer.Dein triebloser, langweiliger Malinois möchte nicht mit dir arbeiten. Die 1500€, hättest du sie doch lieber in einen vernünftigen Welpen investiert. Aber die sind auch so mega nervig, diese Hundekinder die für die Beständigkeit der Linie sorgen. =( Ja, schwierig. Echt schwierig. So blöd das der trieblose Malinois ein Familienhund für deine Frau und Kinder ist. Einfach abartig, mag man keinem antun, so einen Hund. Gott sei Dank gibt es noch Hundeführer wie dich, die Aggression so wertschätzen. Ja doch, ja. Ein Hund der jedem an die Kehle will, das ist es was du brauchst
Woher soll man sonst sein Testo beziehen, schwierig schwierig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!