Fehlkauf. Worauf muss ich achten? Suche Sporthund.

• Welpenpreis ist dir zu viel (keine Ahnung wo der in D liegt aktuell aber vermutlich nicht unter dem gezahlten Preis) aber 1.500 für nen nicht untersuchten Hund ohne irgendwelche Papiere von privat zahlen um Sport zu machen? :rolling_on_the_floor_laughing:

Witzig.

Ich verstehe zwar eh nie wieso man sich von sonst woher nen Hund holt wenn man Bock auf Sport hat aber nunja. Muss ich ja nicht. Da kann ich es auch nie verstehen wenn dann so ein Brimborium bezgl "untauglich" gemacht wird aber ok.

Abgabe wäre hier vermutlich im Sinne des Hundes wenn da eh dauerhaft jemand gegen ihn ist..

• Absolut total OT:

• Munchkin1 Ich find dein OT ganz niedlich irgendwie. Sicher hat man gewisse Vorstellungen, gibt ja auch nicht wenig Frauen die sicher genauso sagen sie hätten lieber Mädchen und sind enttäuscht, einen Jungen zu bekommen.

Vielleicht war es hier eher die, hier sinngemäße, Formulierung " da gibt es ja keinen Ausweg. Hunde kann man ja immerhin wieder verkaufen." Was mir so unterschwellig eine gewisse Geisteshaltung vermittelt.

• Unfassbar wie man so über einen Hund reden kann.

Das sind eben keine Maschinen. Mach dir bitte klar, dass es hier um ein Tier geht, das genauso individuell ist wie wir.

Mehr sag ich dazu nicht sonst sprengt das die netiquette und ich würde gesperrt werden

• Wie kann ich testen ob der Hund für SD geeignet ist? Zergel mitbringen? Ärmel mitbringen? Hund provozieren und schauen ob er reagiert?

Wie bei Zero, Kehle anbieten und gucken, ob der Hund sie dir aufreißen will.

🤦

• Ich habe noch nicht alles gelesen und denke, das kann er nicht wirklich meinen.

Aber:

Ja, ich wollte immer einen Jungen und heute habe ich zwei Mädels. Klar, war ich anfangs enttäuscht, aber da gibt es keinen Ausweg. Hunde kann man wieder verkaufen.

Kinder kann man zur Adoption freigeben.

Ach ja, da bekommt man natürlich auch kein Geld.

Ich finde deine Einstellung zum Lebewesen zum :kotz:

• Das ist jetzt aber auch mehr als daneben.

Zum einen weil Kinder und Kinder bekommen absolut nichts mit dem Kauf und Verkauf eines Hundes gemeinsam haben.

Zweitens, es da auch immer noch eine Mutter gibt.

Drittens. Ein Hund den man 5 Monate hat mit den man nicht kann weil er halt nicht so ist wie man es braucht /will wieder ab geben zu wollen (was hier ja gar nicht der Fall ist weil der Rest der Familie den ja haben will, aber selbst wenn ist es jawohl besser den Hund in ein Umfeld zu geben wo er geliebt wird... ) ist jawohl nicht das selbe wie ein Kind zur adoption frei zu geben weil einem das Geschlecht nicht passt....WTF

Und nein ich finde auch nicht gut was der TE so schreibt aber was sollen so weltfremde Vergleiche

• Mein Ex Mann hat sich auch sehr gefreut, als wir erfahren haben dass das 2. Kind ein Mädchen wird.

Er wollte immer schon eine Tochter. Trotzdem liebt er unsere Söhne genau so sehr.

Ich finde es wirklich arg, dem TE zu unterstellen seine Töchter nicht zu lieben und das mit der Adoption finde ich ganz ganz arg. Weder witzig noch zum nachdenken anregend.

Ich finde es auch nicht ok, wie er über Rebel schreibt. Aber das geht dann doch zu weit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!