An die Futterexperten
-
-
Halli-Hallo!
Also das mit dem Futter ist ja so ne Sache... Trockenfutter,Nassfutter oder doch BARFEN??? Ich kenn mich da um ganz ehrlich zu sein nicht so wirklich aus!
Ich finde es total verwirrend unter den so großen Angeboten durchzublicken? :irre: Ich hab keine Ahnung wie viel von was enthalten sein mussKann mich vielleicht hier jemand etwas näher aufklären?
Mein Hund bekommt MERA DOG, was er zuzeit aber nicht gerne frisst :kopfwand:
Ich wäre euch echt dankbar etwas zu schreiben
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich denke es ist viel zu umfassend wenn man hier auf alles eingeht. schau doch mal ins barfforum oder ins futterforum. hier wurden schon massig beiträge dazu verfasst. das "wahre" futter gibts eigentlich nicht, jeder sieht es anders.
mera dog ist glaub ich allgemein nicht das schlechteste futter, aber es gibt sicherlich besser -
Hallöchen erstmal !!!
kurz eine Frage, was meinst du damit wieviel?
ZitatIch hab keine Ahnung wie viel von was enthalten sein muss grübel
komm irgendwie nicht draufIch versuch's mal: also es gibt wirklich ziemlich viel verschidenes Futter, nur bei den Fertigfuttern finde ich ist es schwer ein wirklich gutes zu finden. Meiner Meinung nach ist Barfen das gesündeste für den Hund. Da man bei Trockenfutter und Nassfutter nicht wirklich weiß was drinne ist, und besonders bei Trockenfutter manchmal aller Hand Müll ist.
Wenn du Fertigfutter füterst musst du dir allerdings keine Gedanken darum machen ob nun genug Vitamine etc in der Portion enthalten waren. Und es ist natürlich auch einfacher mal eine Dose aufzumachen als sich beim Metzger ein großes Stück Fleisch zu besorgen :^^:.Hmm... ich hoffe ich konnte irgendwie helfen
LG
Ali & Zoe
-
von BARF hab ich auch kaum ahnung
aber zum Thema Trockenfutter (jetzt kommt wieder mein Lieblings-link
) :
hier ist mal aufgelistet,was auf jeden Fall nicht enthalten sein soll und was eig. hinter den Bezeichnungen steht.http://www.canisalpha.de/ernaehrung.html
Wenn du also auf die Suche nach einem guten Trockenfutter gehst, und einen "kanidaten" überprüfen möchtest, vergleiche dessen Inhaltsangabe einfach mit diesen Angaben.
Ich finde das Futter von der Seite übrigens super, hab auch erst letztens umgestelt!!
Was fütterst du denn zurzeit?
LG Lea
-
Hallo
Du mußt dir schon die Mühe machen und die verschiedenen Beiträge zum Futter lesen.
Dann kannst du dir ein Bild machen, was ein gutes Hundefutter ausmacht.Hier noch ein gute Seite über Hundefutter.
LG Anette
-
-
Hallöchen!
Vielen Vielen Dank für eure Links!
Find ich sehr hilfreichDanke nochmal
Schönen Tag noch :^^: -
Also meine ganz persönliche Meinung:
Nassfutter: würd ich nicht geben, möchte das mein Hund was zum beißen hat beim Fressen.
Trockenfutter: hab ich mit angefangen (Vollmers) bin auch zufrieden, glänzendes Fell hat se ja
Teilbarfen: mache ich im Moment, d.H. morgens TroFu, abens rohe Ernährung. und wenn das TroFu alle ist, werde ich ganz
barfen: find ich super. Wenn ich sehe wie mein Hund abends die Mahlzeit wegschmatzt. Es ist eine wahre Freude.
Aber was du nun draus machst ist deine eigene Entscheidung. Zu den Kosten kann ich nur sagen das sich barfen und TroFu nicht viel nehmen wenn man ein gutes TroFu füttert . Nassfutter keine Ahnung was das kostet. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Auf keine Fall würde ich meinen Hund bekochen. Wenn dann roh und mit entsprechenden Vorkenntnissen durch Bücher oder z.B. auch durch das Forum hier.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!