Kleinkind in etwas spezielles Rudel integrieren?
-
-
Ich danke euch :)
Ja, Sirius ist ein Kämpfer und es geht wieder bergauf. Trotzdem wird das wohl sein letztes Weihnachten sein. Bei ihm wurde Nierenkrebs festgestellt. Aber ich versuche jeden Tag mit ihm zu genießen und freue mich über jeden guten Moment, den er aktuell hat.
Und ja, die Trauer bei einer Trennung ist natürlich immer da, aber ich bin da realistisch und sehe es auch als Befreiung. Aber das Thema gehört hier ja nicht her, deshalb nur der kurze Satz meinerseits.
Ich möchte ab jetzt aktiver hier sein und auch in anderen Themen mitmischen. Also, man liest sich :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gute Besserung für den alten Hund.
Tut mir auch leid, dass es zusammen nicht geklappt hat. Das war bestimmt keine schöne Zeit. Aber wenn der Partner nur fordert, ohne Kompromisse eingehen zu wollen oder zu können, dann funktioniert eben die Beziehung nicht.
Alles Gute und ich würde mich auch freuen mehr von euch zu lesen.
-
Ich habe das Thema gerade erst entdeckt. Und Chapeau... also einerseits, dass du vier schwierige Hunde aufgenommen hast und ihnen ein gutes Zuhause schenkst, andererseits, dass Du die Situation eigentlich im Sinne aller gelöst hast.
Er hat gesagt, dass er das Thema mit seinen Freunden besprochen hat und alle, selbst die Hundehalter, der Meinung sind, dass Kinder über Hunden stehen und die Hunde somit weg müssten.
Das ist halt der gesellschaftliche Tenor. Ein Kind ist was heiliges und ein Hund halt nur eine nette Freizeitbeschäftigung. Beim eigenen Kind fände ich diesen Satz auch absolut richtig. Aber es ist ja nicht dein Kind.
Ich bin Mutter und Hundehalterin. Mein momentan ältester Hund ist zwar klein und niedlich, kann aber Kinder nicht besonders ab und würde eines seine Individualdistanz nicht respektieren, oder zu seinem Ruheplatz krabbeln, könnte ich mir auch vorstellen, dass er schnappt. Meine ältere Tochter ist 26 und denkt über Nachwuchs nach. Das fände ich zwar schon schön, also Oma werden, aber in meinem Haus würde ich dann das Enkelkind von den Hunden trennen, soviel steht fest. Und wochenlange Aufenthalte, wenn die Eltern mal Ruhe haben wollen, wären wohl erst möglich, wenn es meinen Sheltie nicht mehr gibt. Das heißt, sogar als Oma stünden meine Hunde an erster Stelle, man möge mich lynchen
-
Ohje eine sehr schwere Zeit gerade. Alles Gute für dich und dein Rudel und besonders eine gute letzte Zeit mit Sirius!
-
Danke für die Rückmeldung. Ich (ohne Kinder mit zwei Hunden) finde aus dem Bauch heraus, dass du dich richtig entschieden hast. In der Konstellation hättest du für alle die alleinige Verantwortung getragen.
Schade, dass die Beziehung nicht gehalten hat, aber das Ende mit Schrecken ist besser als das Ende, bei dem jemand verletzt wird.
Ich freu mich, mehr von den Hunden und dir zu lesen.
-
-
Das hat eine Menge Stärke von dir gefordert.
Es freut mich, dass du für dich und deine "Schutzbefohlenen" einstehen konntest.
Wünsche schöne, ruhige Feiertage und dem Senior noch eine schöne Zeit.
Alles Gute.
-s-
-
Danke für dein update, leicht waren die vergangenen Wochen sicher nicht für dich
Für dich & deine Vierbeiner entspannte Feiertage und eine besonders schöne Zeit mit deinem Sirius
-
Ich freue mich, dass du dir und deinen Überzeugungen treu geblieben bist - für dich und deine Hunde. Ich bin mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war, da auf deinen Bauch und dein Herz zu hören und dich nicht zu etwas drängen zu lassen.
Zwischen den Zeilen deutete sich ja bereits an, dass eine Trennung auch übergeordnet eine Befreiung sein könnte und es ist tröstlich zu hören, dass es sich nun so für dich bewahrheitet hat. Manchmal ist eine Ent-täuschung genau das, das Ende einer Täuschung.
Alles Gute deinem Ex-Partner und seinem Kind. Alles, alles Liebe für dich, Sirius , Narnia, Tetris und Cora.
PS: ich bin ja noch für ein Foto von der Bande.
-
Hier, ein (fast) perfekt gelungenes Gruppenfoto. Sirius wollte sich nicht setzen (es sei ihm verziehen) und Cora musste natürlich etwas im Maul haben
Danke nochmal an alle für die netten Worte.
-
Hier, ein (fast) perfekt gelungenes Gruppenfoto. Sirius wollte sich nicht setzen (es sei ihm verziehen) und Cora musste natürlich etwas im Maul haben
Danke nochmal an alle für die netten Worte.
Sie sind alle 4 wunderbar❤️❤️❤️❤️
Ich wünsche euch eine gute Zeit zusammen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!