Morphin Erfahrungen (BSDE)

• Sicher wurde dir erklärt, dass du nur sehr vorsichtig die Futtermenge erhöhen solltest, mehrere kleine Mahlzeiten gibst, wenig Fett und hochverdauliches Futter wählst.

Das hilft.

Schmerzmittel, Schonkost und Zeit, helfen über die schwierige Situation.

Alles Gute!

• Sicher wurde dir erklärt, dass du nur sehr vorsichtig die Futtermenge erhöhen solltest, mehrere kleine Mahlzeiten gibst, wenig Fett und hochverdauliches Futter wählst.

Das hilft.

Huhu, ja das weiß ich noch von unserer Möhrchen (diabetiker Katze mit chronischer BSDE)

Was das Futter anbelangt, das Koche ich selbst 🙂 normalerweise bekommt sie zweimal täglich (insgesamt. 500gr), zur Zeit in kleineren Portionen. Da sie zwischenzeitlich bei fast Null Nahrungsaufnahme sind wir mit mit fast 400gr über den Tag verteilt schon sehr zufrieden. Da ich selber koche bekommt sie derzeit ausschließlich schonkost in Form von gekochter hühnerbrust oder auch Pute mit Möhren, Apfel, Brokkoli oder Kürbis (auch gekocht) und Nudeln oder Reis und einen ganz ganz kleinen Schwapp Leinenöl. (Sollte was falsches dabei sein ruhig gerne bescheid sagen 🙈)

Zu jeder Mahlzeit gibt's es auch noch Enzyme um die BSD etwas "Ruhe" zu gönnen.

Dosenfutter egal ob billig oder teuer ect. Hat bei ihr immer zu Durchfall geführt weshalb wir ebend selber kochen.

Wenn ich noch Tipps und Ratschläge habt bzgl. Des Futters nur zu, wir sind dankbar für jeden Hinweis 😁

LG

Stephie und bella dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

• Hallo ihr lieben 👋

Kleines Update zu unserem Bellchen.

Mit onsior haben wir die Schmerzen super im Griff. Ihr Hunger und Fressverhalten ist wieder absolut normal. 😊

Der AZ ist auch wieder super und unser bellchen genießt ihre langen Waldspaziegänge. Wenn nichts mehr passiert sind wir in 2 Wochen zur Nachkontrolle nochmal beim Tierarzt.

Sollten Die Werte dann i.O. sein, kann die Zahnsanierung starten.

Wir danken euch für die vielen Ratschläge und Tipps.

LG

Stephie & Bella dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

• Falls ihr zukünftig nochmal vor dem Problem steht, Kami hat das Tralieve in keinster Form genommen. Es reichte wenn Partikel an meinen Fingern hafteten, sie hat das sofort gerochen und wurde dann auch bei allem skeptisch. Und sie ist eher Typ - Tablette in den Napf und fertig. Also warum auch auch immer, das fand sie wirklich abartig.

Wir haben das über Leerkapseln gelöst. Gibt es im Internet, da die Tablette rein und fertig.

Ansonsten gibt es einige Schmerzmittel auch als Zäpfchen, gerade wenn der Magen angegriffen ist eine gute Möglichkeit, es belastet die Leber nicht so und wenn Hund gerade eh eine schwierige Fressphase hat, hat man eine Sorge weniger zumindestens das Schmerzmittel reinzubekommen.

Alles Gute.

• Wir haben das über Leerkapseln gelöst. Gibt es im Internet, da die Tablette rein und fertig.

Ohhh das ist natürlich auch eine Idee 😊 hätte ich auch mal drauf kommen können.

Werden auf jedenfall mal welche kaufen... besser man hat als man hätte.

Gestern war mal ein etwas schlechterer Tag. Sie war abends nach dem fressen sehr schmerzhaft weshalb ich nochmal eine halbe Tablette nachlegen musste ( natürlich in Absprache mit dem TA) so kam sie gut durch die Nacht und heute morgen ist alles schon wieder ok 😉

Die Mahlzeiten geben wir weiterhin in kleineren Portionen, die Sie mit großen Appetit auch frisst.

Jetzt sitzt sie im Wohnzimmer und schmachtet mich an um endlich in den Gsrten raus zu dürfen 😅 aber das dauert nicht. Wir wollen ja die Nachbarn ausschlafen lassen 😄

Wir wünschen euch einen schönen Tag

LG

Stephie &Bella dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

• huhu ihr lieben 👋

Ich hab mal noch eine Frage.

Bella ist mir ihrer Floh Behandlung (Amflee) überfällig. Als es ihr so schlecht ging habe ich lieber auf die Chemiekeule verzichtet. Jetzt da es ihr besser geht, wollte ich gerne wissen ob es ratsam ist die Anwendung aufzutragen oder eher noch nicht?

LG

Stephie&Bella dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

• Soooo....

Heute ist es soweit, die Bluttkontrolle steht an. Mir ist schon ganz übel...

Ich hoffe das es besser geworden ist. Sie hatte ja nie Symptome außer wenig fressen und Schmerzen. Gut der Appetit ist wieder da und sie ist wieder bei ihren 500gr./Tag aber Schmeerzen hat sie trotzdem. Ob es jetzt an der BSD liegt oder an den Zähnen oder einfach an den Gelenken kann ich nicht sagen.

Bleibt nur zu hoffen, daß wir das Ergebnis schnell und somit Gewissheit bekommen.

LG Stephie & Bella dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!