Deutscher Schäferhund macht Probleme. Wie vorgehen?
- Henry mit Familie
- Geschlossen
-
-
Ich verstehe absolut nicht, was du mir sagen möchtest.
Wenn es gar keinen Unterschied macht, ob eine Leine dran ist - na dann gute Nacht. Wenn man einen Hund nicht an der Leine zurückhalten kann, dann sollte man diesen Hund bitte nicht in der Öffentlichkeit führen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Deutscher Schäferhund macht Probleme. Wie vorgehen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Einen "eben doch los schiessenden" Hund von Schäferhundgröße hältst Du auch an der Leine nicht, es sei denn Du bist darauf gefasst.
Als mein Hund noch jeden anderen Hund angebellt hat, gab es auch Überraschungsmomente wo ich nicht darauf gefasst war und er losgeprescht ist. Ich konnte ihn jedoch immer halten. Immer. Mein Hund ist mir noch nie irgendwie von der Leine ab oder hat mich mitgerissen, weil ich ihn nicht halten konnte. Egal was war und in welcher Situation. Das schulde ich den Leuten, die Angst vor meinem pöbelnden Viech haben.
-
Oh man, was ist denn in diesem Thread passiert? Lange nicht mehr so einen "Draufhau-Thread" gelesen.
Also, gemessen am Eingangspost fand ich das alles recht sachlich.
Die Ausgangssituation:
Junger Schäferhund-Rüde außer Rand und Band, es sind KInder im Spiel, Leine geht nicht, der Hund haut ständig ab, läuft zu anderen Menscen und Hunden, klaut den Kindern die Spielsachen, muss im Garten wohnen, Zeit für Hundeschule ist eh keine da - und dann kommt so eine Frage:
Könnt ihr uns Tipps geben wie wir ihn wieder in die Familie einbringen können und er aufhört Mist zu bauen?
Nein, da kann man nicht in einem Forum "Tipps" geben. Da fehlt es an Grundlagen, aber so dermaßen. Und die kann man auch nicht mal eben so in einem Forum abgreifen.
Es wäre unverantwortlich, außer "Anleinen" , "Trainer suchen" oder "schleunigst wieder abgeben" irgendwas zu raten.
Ein Forum ist doch für so was nicht der richtige Ort, völlig egal, ob man das den Leuten nun ganz lieb und nett oder in aller Deutlichkeit mitteilt.
Ja, inhaltlich ist das auch alles richtig was hier steht, aber es waren einfach wieder so viele "was denkst du dir", "hast du dich denn gar nicht informiert", "was stellst du dir überhaupt vor", "alles wird recherchiert nur das nicht" usw usf, seitenlange Vorwürfe. Und nein, nicht alle Menschen recherchieren alles vorher im Internet, viele gehen auch heute noch in einen Laden und lassen sich da vom Verkäufer beraten. Nicht alle denken auf die gleiche Art nach, nicht alle hatten die selben Chancen und Möglichkeiten und nicht alle lernen auch nur das kleinste Bisschen echte Information über Tiere, bis sie sich eins anschaffen weil man halt Halbwissen hat und DENKT, man weiß es, obwohl man es nicht weiß. Da man aber denkt man hat Ahnung, entstehen an der Stelle Fehler (und ja, es ist doof wenn das dann andere Lebewesen wie Kinder oder Hunde betrifft). Und manchmal hat man große blinde Flecken, zB wenn man in der Kindheit miterlebt hat wie viele Leute einen DSH als Familienhund halten und das gut klappt (dass die Umstände damals anders waren, zB viel geringere Hundedichte, andere Umgangsformen zwischen Hunden und Menschen, anderes Erleben von "normal" usw) fällt einem manchmal erst auf, wenn man dann mitten drinsteckt. Die Infos "ein Forum reicht für dieses Problem nicht aus, bitte besorge dir einen Trainer" oder "Schäferhunde sind Gebrauchshunde, die sind Arbeitstiere und brauchen viel Erziehung damit sie gute Familienhunde werden" sind ja das eine. "Was hast du dir dabei gedacht dir nen DSH anzuschaffen, hast du dich denn gar nicht informiert (impliziert "wie dumm kann man sein") oder "TE steht eh erst um 12 Uhr auf und ja ja bestimmt keine Lust auf Hundesport" finde ich nach einem einzigen Beitrag, in dem lediglich ein paar Fragen gestellt wurden echt heftig. Das ist halt ne andere Nummer, vor allem wenn das nicht von einer Person kommt sondern ca 50 mal geschrieben wird. Waren ja einige Beiträge dabei, die dann die TE Beiträge regelrecht auseinander gepflückt haben und quasi nur drauf rumgeritten sind, wie dumm das alles war, dass das ja jeder weiß und dass ihr nicht zu helfen wäre, oder einfach nur haltlose Unterstellungen. Oder gleich unterstellen, dass das doch bestimmt ein Troll sein muss.
Wem hilft das bitte?
Hier einfach mal ein paar Beiträge, die nach dem allerersten Post der TE kamen und die ich als "draufhauen" empfinde. Die waren alle in unter 30 Beiträgen, ohne dass TE sich in der Zwischenzeit zurückgemeldet hat. Der Beitrag wurde abends um viertel nach 8 geschrieben, und die Beiträge kamen alle bis morgens um viertel nach 9. Man meldet sich also abends im Hundeforum, geht schlafen, morgens steht man auf und versorgt erstmal Hund und Kinder und dann liest man sich durch all das durch, um dann gleich am nächsten Morgen um 9:40 sich zurückzumelden (also grade mal 13,5 Stunden nach Beitragserstellung, und dazwischen eine ganze Nacht in der man wahrscheinlich schläft). Und dann liest man:
"Er muss folgen!" - mit 10 Monaten .... - unglaublich, da fehlen mir weitere WorteAlles in allem verstehe ich nicht warum man sich einen 10 Monate alten total fidelen Schäferhund holt und sich nicht minimal bemüht ihm die Sachen auch BEIZUBRINGEN die man von ihm möchte, und sich zu wundern, dass der Hund spiel-, bell-, und kaufreudig ist und zu anderen Hunden und Menschen rennt wenn er ohne Leine ist.
Wie zum Teufel soll denn ein Hunde "Kind" wissen wie die Menschenwelt funktioniert? Was habt ihr euch gedacht?
Ich vermute ma ihr habt null Lust auf Hundeplatz und Hundesport?
Oh Nein, er funktioniert nicht wie ein vorprogrammiertes Gerät , das ist ja kacke. War ein Retourenetikett dabei oder ist die Rückgabefrist schon abgelaufen?
Oh nein, ein Hund der wachsam ist und bellt.Bei solchen abstrusen Geschichten, bin ich immer geneigt an einen Troll zu denken. Das wäre schön für den Hund, bitter für alle, die hier so engagiert Tipps geben.
Hat er der euch denn gar nicht diesen klitzekleinen Knopf hinterm Ohr gezeigt, den man genau zweieinhalbsekundenlang drücken muss....?
Ja, manchmal sage ich mir auch dass nur ein Troll so was schreiben kann.
Ich frage mich immer wie naiv sind den die Menschen, dass sie den Verkaufsanzeigen mit diversen geschilderten Eigenschaften eines Lebenswesen so lapidar einfach glauben?
Lasst den TE mal antworten, der pennt bestimmt noch. Vor 12 sind die nich auf.
Ich glaube nicht, dass der sich nochmal wirklich ernsthaft melden wird.... (Ernsthaft? Zwischen abends um 20:15 und morgens um 9:16??)
Und das alles in unter 30 Beiträgen. Wie soll man das denn auffassen, wenn man ein junger Mensch ist, Familie hat und davon ausgeht, dass Schäferhunde halt tolle Familienhunde sind, weil das dem entspricht was man gelernt hat?
Klar, wenn die TE jetzt nach der ersten Hilfestellung ganz uneinsichtig wäre und alles abgetan hätte (das kommt ja auch vor), auf nichts eingeht und für alles Ausreden gefunden hätte: ok, dann kann man irgendwann mal etwas Frust ablassen. Aber hier ist einfach nur ein junger Mensch, der überfordert ist mit seinem Hund und Hilfe sucht. Und solche Sachen kommen schon nach einem einzigen Beitrag in so einer kurzen Zeit?
Ganz ehrlich, ich hätte gar nicht mehr geantwortet sondern mich umgehend aus diesem Forum entfernt. Und das finde ich sehr schade, sowohl für die TE, als auch für den Hund. Sie ist nämlich auf viele der konstruktiven Beiträge (Türgitter zB) eingegangen und sucht ja nach Lösungen, WIE sie ihren Hund in den Griff bekommt und ihn wieder im Haus halten kann. Ihr ist bewusst, dass es nicht gut läuft, und sie will was verändern. Aber ein Weltbild zu ändern geht nicht innerhalb von zwei Sekunden, und schon gar nicht wenn einem hier so ein Wind entgegenweht. -
Hab ihn gefunden. Das hier ist meiner.
Ich kann nur für mich sprechen und mache in meinem Beitrag jetzt keine pauschale Aussage.
Für mich ist dieser Thread ein Troll.
Es ist die Schreibweise, das Timing, einfach alles. Für mich sind es langweilige, sich wiederholende Muster die sich in jedem solcher Threads durchziehen und die sich für mich eben immer etwas mehr heraus kristallisieren. Die letzten Threads, die von Neuzugängen eröffnet wurden, beinhalten alle (z.T massive) Probleme mit Schäferhunden. Kann doch nicht sein, sorry. Es hat sich doch nicht jeder Mensch in den letzten zwei Jahren einen Schäferhund geholt. Aber es ist ein tolles Triggerthema für das Forum.Für mich schreibt jemand, der Probleme mit seinem Hund hat, anders. Verhält sich anders. Geht anders auf die Beiträge ein. Ich habe hier zwei Beiträge geschrieben von denen ich jetzt behaupten würde, die sind nicht so total blöd und inkompetent, auf die der TE null eingegangen ist. So empfinde ich es auch für die anderen Beiträge, die hier geschrieben wurden. Also wozu sich die Mühe weiter machen? Von der TE sind hier gesamthaft aber nur drei Beiträge, die alle irgendwelche seltsamen Aussagen beinhalten die ich einfach nicht für real halten kann angesichts der Tatsache, das parallel noch drei andere DSH-Threads laufen in denen die Leute massive Probleme haben oder andere Triggerpunkte.
Auffallend ist ja auch immer, das jeder dieser User das Profil komplett eingeschränkt hat und nach wenigen Wochen dann gelöscht ist. Also nein, darum mache ich mir nicht die Mühe noch weiter konstruktive Beiträge in einem Thread zu schreiben, in welchem nicht mal ansatzweise auf andere Fragen eingegangen wird ausser die, die mit lustigen Aussagen halt triggern.
-
Hab ihn gefunden. Das hier ist meiner.
Ich kann nur für mich sprechen und mache in meinem Beitrag jetzt keine pauschale Aussage.
Für mich ist dieser Thread ein Troll.
Es ist die Schreibweise, das Timing, einfach alles. Für mich sind es langweilige, sich wiederholende Muster die sich in jedem solcher Threads durchziehen und die sich für mich eben immer etwas mehr heraus kristallisieren. Die letzten Threads, die von Neuzugängen eröffnet wurden, beinhalten alle (z.T massive) Probleme mit Schäferhunden. Kann doch nicht sein, sorry. Es hat sich doch nicht jeder Mensch einen Schäferhund geholt. Aber es ist ein tolles Triggerthema für das Forum.Für mich schreibt jemand, der Probleme mit seinem Hund hat, anders. Verhält sich anders. Geht anders auf die Beiträge ein. Ich habe hier zwei Beiträge geschrieben von denen ich jetzt behaupten würde, die sind nicht so total blöd und inkompetent, auf die der TE null eingegangen ist. So empfinde ich es auch für die anderen Beiträge, die hier geschrieben wurden. Von der TE sind hier gesamthaft aber nur drei Beiträge, die alle irgendwelche seltsamen Aussagen beinhalten die ich einfach nicht für real halten kann angesichts der Tatsache, das parallel noch drei andere DSH-Threads laufen in denen die Leute massive Probleme haben.
Aber warum dann nicht einfach ignorieren? Und woher nimmst du die Kompetenz rauslesen zu können, dass das hier ein Troll ist? Das kannst du doch gar nicht wissen. Manche Menschen sind einfach so. Die drücken sich so aus. Und es gibt genug Leute, denen genau das passiert, so wie hier beschrieben. Genau wie sich immer noch Leute Hamster in Zoohandlungen holen und sie in winzige Gitterkäfige setzen. Oder auf Telefonscams reinfallen. Wenn du keine Lust drauf hast, lass doch einfach die Leute in Ruhe (gilt für alle, aber du hast am schnellsten geantwortet). Einem echten Troll wird schnell langweilig, wenn alle nett bleiben. Wenn sich alle aufregen bleibt er da, weil er das Chaos genießt und spinnt weiter seine Fäden. Warum sollte sich ein Troll davon vergraulen lassen, wenn alle auf seine Geschichte einsteigen? Das macht keinen Sinn.
zB gab es im Hamsterforum einen, der seinen Zwerghamster in freier Wohnunghaltung gehalten hat. Der Hamster hatte sich dann ein Nest im Ofen gebaut (der natürlich nicht mehr angemacht wurde). Hat auch kein Mensch geglaubt, bis dann halt Fotos vom Hamster in seinem Nest im Ofen kamen, und man deutlich sehen konnte, dass der da schon eine ganze Weile lang lebt.
Und wenn dies tatsächlich eine Familie mit DSH ist, in der geschilderten Situation, dann bringt es einfach nichts diese Person rauszumobben. Ich treff dann halt den freilaufenden DSH beim Gassi, der "nur mal gucken" kommt und mein Gassihund rastet aus, weil der das nicht ab kann. Wenn auch nur eine Person aus diesen Threads echt ist und daraufhin den Hund anleint, oder sich einen Trainer holt und der Hund nicht vor lauter Stress irgendwann das Kind zerbeißt, hat sich das doch gelohnt. Stattdessen ist dann der User erstmal weg, und lernt gar nichts.Und wenn man auf Ebay schaut, gibt es momentan massenhaft Coronahunde, teilweise zu verschenken, weil die Leute wieder Office haben, weil Hund jetzt in die Pubertät kommt und anstrengend wird, weil das alles anders ist als man dachte. Die Tierheime sind nicht von ungefähr bis zum Bersten gefüllt. Also ja, es gibt momentan reell viele nicht ganz einfache Junghunde, die jetzt ein neues Zuhause suchen und unter die Leute kommen und draußen rumlaufen und andere belästigen. Mehr als sonst. Das ist keine Einbildung, das ist (leider) einfach so, also ist es auch nur logisch wenn nun gehäuft diese Menschen hier im Forum aufschlagen.
(und nur mal so. Meine sehr gebildete und in vielen Bereichen sehr kluge, empathische Kollegin hat sich eine "freiatmende" englische Bulldogge für sehr viel Geld vom VDH Züchter geholt. Ich könnte heulen wenn ich den Hund sehe, ein Jahr alt und legt beim Dösen nichtmal den Kopf ab vor Atemnot, ich hör den immer atmen, der bewegt sich wie ein 15 jähriger Hund. Aber das sieht sie nicht, hat sich viel informiert vorher, hat ein Studium und das Ref geschafft und ist echt nicht dumm. Aber man findet immer das, wonach man sucht. Wenn man freiatmende englische Bulldogge sucht, findet man halt Züchter und Erfahrungsberichte dazu. Es trifft also auch gebildete, "ganz normale" Menschen. Ich finde diese Geschichte nicht absurd, sondern (leider) fast schon normal in der momentanen Zeit)
-
-
Und woher nimmst du die Kompetenz rauslesen zu können, dass das hier ein Troll ist?
Gar nicht. Ich vermute nur. Darum schreibe ich auch immer für mich.
Warum sollte sich ein Troll davon vergraulen lassen, wenn alle auf seine Geschichte einsteigen? Das macht keinen Sinn.
Doch klar, die Schule hat wieder angefangen oder man hat kein Bock mehr. Und das meine ich gar nicht blöd oder provokant. Wenn ich ein Troll wär, wär ich auch so. Ich würd' ein Thema aufmachen, weil mir langweilig ist und wenn ich dann was besseres zu tun habe, mach ich halt was anderes. Ich les' mir doch nicht alle 20 Beiträge durch, wollte nur das Forum aufmischen.
Wenn du keine Lust drauf hast, lass doch einfach die Leute in Ruhe (gilt für alle, aber du hast am schnellsten geantwortet).
Doch. Ich hab Lust drauf. Meine ersten Beiträge hab' ich auch nett geschrieben. Find ich.
Aber man geht halt null darauf ein. Weder auf meinen, noch auf sonst irgendwelche anderen Beiträge, in denen Fragen gestellt wurden oder Leute Äusserungen gemacht haben.Ich würd' gerne länger mit dir diskutieren, aber bald wird der Thread vermutlich auch wegen OT o.ä geschlossen und darum ist das hier der letzte Beitrag von mir dazu.
-
Und woher nimmst du die Kompetenz rauslesen zu können, dass das hier ein Troll ist?
Gar nicht. Ich vermute nur. Darum schreibe ich auch immer für mich.
Warum sollte sich ein Troll davon vergraulen lassen, wenn alle auf seine Geschichte einsteigen? Das macht keinen Sinn.
Doch klar, die Schule hat wieder angefangen oder man hat kein Bock mehr. Und das meine ich gar nicht blöd oder provokant. Wenn ich ein Troll wär, wär ich auch so. Ich würd' ein Thema aufmachen, weil mir langweilig ist und wenn ich dann was besseres zu tun habe, mach ich halt was anderes. Ich les' mir doch nicht alle 20 Beiträge durch, wollte nur das Forum aufmischen.
Wenn du keine Lust drauf hast, lass doch einfach die Leute in Ruhe (gilt für alle, aber du hast am schnellsten geantwortet).
Doch. Ich hab Lust drauf. Meine ersten Beiträge hab' ich auch nett geschrieben. Find ich.
Aber man geht halt null darauf ein. Weder auf meinen, noch auf sonst irgendwelche anderen Beiträge, in denen Fragen gestellt wurden oder Leute Äusserungen gemacht haben.Ich würd' gerne länger mit dir diskutieren, aber bald wird der Thread vermutlich auch wegen OT o.ä geschlossen und darum ist das hier der letzte Beitrag von mir dazu.
Der erste Beitrag war nett und sachlich, da stimme ich dir zu. Der zweite kam morgens um viertel nach 9, bevor die TE sich zurückgemeldet hat (was ich nach der Zeit auch völlig normal finde).
Aber ok, agree to disagree. Ich fand den Thread nur einfach in der Gesamtheit in den ersten 30 Beiträgen, in der Kürze der Zeit, aufgrund vieler Beiträger vieler verschiedener User, echt heftig.
Aber vielleicht bin ich da ja auch nur zu zimperlich oder friedliebend, wer weiß.Damit lasse ich das Thema jetzt auch ruhen. Wollte das nur mal loswerden.
-
Damit hast du finde ich auch recht. Allerdings
Also, gemessen am Eingangspost fand ich das alles recht sachlich.
Die Ausgangssituation:
Junger Schäferhund-Rüde außer Rand und Band, es sind KInder im Spiel, Leine geht nicht, der Hund haut ständig ab, läuft zu anderen Menscen und Hunden, klaut den Kindern die Spielsachen, muss im Garten wohnen, Zeit für Hundeschule ist eh keine da - und dann kommt so eine Frage:
Nein, da kann man nicht in einem Forum "Tipps" geben. Da fehlt es an Grundlagen, aber so dermaßen. Und die kann man auch nicht mal eben so in einem Forum abgreifen.
Es wäre unverantwortlich, außer "Anleinen" , "Trainer suchen" oder "schleunigst wieder abgeben" irgendwas zu raten.
Ein Forum ist doch für so was nicht der richtige Ort, völlig egal, ob man das den Leuten nun ganz lieb und nett oder in aller Deutlichkeit mitteilt.
Ja, inhaltlich ist das auch alles richtig was hier steht, aber es waren einfach wieder so viele "was denkst du dir", "hast du dich denn gar nicht informiert", "was stellst du dir überhaupt vor", "alles wird recherchiert nur das nicht" usw usf, seitenlange Vorwürfe. Und nein, nicht alle Menschen recherchieren alles vorher im Internet, viele gehen auch heute noch in einen Laden und lassen sich da vom Verkäufer beraten. Nicht alle denken auf die gleiche Art nach, nicht alle hatten die selben Chancen und Möglichkeiten und nicht alle lernen auch nur das kleinste Bisschen echte Information über Tiere, bis sie sich eins anschaffen weil man halt Halbwissen hat und DENKT, man weiß es, obwohl man es nicht weiß. Da man aber denkt man hat Ahnung, entstehen an der Stelle Fehler (und ja, es ist doof wenn das dann andere Lebewesen wie Kinder oder Hunde betrifft). Und manchmal hat man große blinde Flecken, zB wenn man in der Kindheit miterlebt hat wie viele Leute einen DSH als Familienhund halten und das gut klappt (dass die Umstände damals anders waren, zB viel geringere Hundedichte, andere Umgangsformen zwischen Hunden und Menschen, anderes Erleben von "normal" usw) fällt einem manchmal erst auf, wenn man dann mitten drinsteckt. Die Infos "ein Forum reicht für dieses Problem nicht aus, bitte besorge dir einen Trainer" oder "Schäferhunde sind Gebrauchshunde, die sind Arbeitstiere und brauchen viel Erziehung damit sie gute Familienhunde werden" sind ja das eine. "Was hast du dir dabei gedacht dir nen DSH anzuschaffen, hast du dich denn gar nicht informiert (impliziert "wie dumm kann man sein") oder "TE steht eh erst um 12 Uhr auf und ja ja bestimmt keine Lust auf Hundesport" finde ich nach einem einzigen Beitrag, in dem lediglich ein paar Fragen gestellt wurden echt heftig. Das ist halt ne andere Nummer, vor allem wenn das nicht von einer Person kommt sondern ca 50 mal geschrieben wird. Waren ja einige Beiträge dabei, die dann die TE Beiträge regelrecht auseinander gepflückt haben und quasi nur drauf rumgeritten sind, wie dumm das alles war, dass das ja jeder weiß und dass ihr nicht zu helfen wäre, oder einfach nur haltlose Unterstellungen. Oder gleich unterstellen, dass das doch bestimmt ein Troll sein muss.
Wem hilft das bitte?
Hier einfach mal ein paar Beiträge, die nach dem allerersten Post der TE kamen und die ich als "draufhauen" empfinde. Die waren alle in unter 30 Beiträgen, ohne dass TE sich in der Zwischenzeit zurückgemeldet hat. Der Beitrag wurde abends um viertel nach 8 geschrieben, und die Beiträge kamen alle bis morgens um viertel nach 9. Man meldet sich also abends im Hundeforum, geht schlafen, morgens steht man auf und versorgt erstmal Hund und Kinder und dann liest man sich durch all das durch, um dann gleich am nächsten Morgen um 9:40 sich zurückzumelden (also grade mal 13,5 Stunden nach Beitragserstellung, und dazwischen eine ganze Nacht in der man wahrscheinlich schläft). Und dann liest man:
"Er muss folgen!" - mit 10 Monaten .... - unglaublich, da fehlen mir weitere WorteAlles in allem verstehe ich nicht warum man sich einen 10 Monate alten total fidelen Schäferhund holt und sich nicht minimal bemüht ihm die Sachen auch BEIZUBRINGEN die man von ihm möchte, und sich zu wundern, dass der Hund spiel-, bell-, und kaufreudig ist und zu anderen Hunden und Menschen rennt wenn er ohne Leine ist.
Wie zum Teufel soll denn ein Hunde "Kind" wissen wie die Menschenwelt funktioniert? Was habt ihr euch gedacht?
Ich vermute ma ihr habt null Lust auf Hundeplatz und Hundesport?
Oh Nein, er funktioniert nicht wie ein vorprogrammiertes Gerät , das ist ja kacke. War ein Retourenetikett dabei oder ist die Rückgabefrist schon abgelaufen?
Oh nein, ein Hund der wachsam ist und bellt.Bei solchen abstrusen Geschichten, bin ich immer geneigt an einen Troll zu denken. Das wäre schön für den Hund, bitter für alle, die hier so engagiert Tipps geben.
Hat er der euch denn gar nicht diesen klitzekleinen Knopf hinterm Ohr gezeigt, den man genau zweieinhalbsekundenlang drücken muss....?
Ja, manchmal sage ich mir auch dass nur ein Troll so was schreiben kann.
Ich frage mich immer wie naiv sind den die Menschen, dass sie den Verkaufsanzeigen mit diversen geschilderten Eigenschaften eines Lebenswesen so lapidar einfach glauben?
Ich glaube nicht, dass der sich nochmal wirklich ernsthaft melden wird.... (Ernsthaft? Zwischen abends um 20:15 und morgens um 9:16??)
Und das alles in unter 30 Beiträgen. Wie soll man das denn auffassen, wenn man ein junger Mensch ist, Familie hat und davon ausgeht, dass Schäferhunde halt tolle Familienhunde sind, weil das dem entspricht was man gelernt hat?
Klar, wenn die TE jetzt nach der ersten Hilfestellung ganz uneinsichtig wäre und alles abgetan hätte (das kommt ja auch vor), auf nichts eingeht und für alles Ausreden gefunden hätte: ok, dann kann man irgendwann mal etwas Frust ablassen. Aber hier ist einfach nur ein junger Mensch, der überfordert ist mit seinem Hund und Hilfe sucht. Und solche Sachen kommen schon nach einem einzigen Beitrag in so einer kurzen Zeit?
Ganz ehrlich, ich hätte gar nicht mehr geantwortet sondern mich umgehend aus diesem Forum entfernt. Und das finde ich sehr schade, sowohl für die TE, als auch für den Hund. Sie ist nämlich auf viele der konstruktiven Beiträge (Türgitter zB) eingegangen und sucht ja nach Lösungen, WIE sie ihren Hund in den Griff bekommt und ihn wieder im Haus halten kann. Ihr ist bewusst, dass es nicht gut läuft, und sie will was verändern. Aber ein Weltbild zu ändern geht nicht innerhalb von zwei Sekunden, und schon gar nicht wenn einem hier so ein Wind entgegenweht.Du bist hier doch genauso vorverurteilend, wie du es vorwirfst.
DU hast in meinem Kommentar etwas interpretiert, das nie so gemeint oder gesagt wurde. Das ist aber nicht mein Problem, sondern deins.
Mit meinem Kommentar meinte ich, dass nach dem was zu dem Zeitpunkt bereits alles geschrieben wurde, ich nicht glaubte, dass da noch eine Rückmeldung kommt. Aber statt nachzufragen, wie es gemeint war, nein verurteilst du selbst direkt und es muss ja negativ gegenüber dem TE gemeint sein nur, weil deine Interpretation das sagt.
Frag doch bitte selbst erstmal nach, bevor du „draufhaust“. Also gerne an der eigenen Nase packen.
-
Es hat sich doch nicht jeder Mensch in den letzten zwei Jahren einen Schäferhund geholt.
Hm, gefühlt schon. So viele Schäferhunde wie hier jetzt rumlaufen habe ich in den letzten 30 Jahren nicht gesehen.
-
Es hat sich doch nicht jeder Mensch in den letzten zwei Jahren einen Schäferhund geholt.
Hm, gefühlt schon. So viele Schäferhunde wie hier jetzt rumlaufen habe ich in den letzten 30 Jahren nicht gesehen.
Echt? Hier gar nicht.
Ich seh' höchstens WSS, aber Schäferhunde wie Malinois oder DSH als Ersthunde/Problemhunde so, sehe ich gar keine. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!