Durchfall und extremer Output beim Junghund trotz negativer Wurmtests
-
-
Hi, überleg mal, ob es mit Möhren schlimmer ist. Kürbis und Möhren haben Säuren, die nicht jeder Hund abkann. Alternative wären Pastinake und Zucchini.
Und, ich füttere ab und zu Heilmoor, zb von Grau. Das neutralisiert Säuren und beruhigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Durchfall und extremer Output beim Junghund trotz negativer Wurmtests* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Sodbrennen ist meistens nachts und äußert sich durch extremes Schmatzen, Boden ablecken usw.. Tagsüber frisst er oft ein paar Grashalme. Er bekommt (3x tägl.) eingeweichtes Trockenfutter mit etwas gekochten Kartoffeln/Karotten/Kürbis (was halt so da ist) und etwas Heilerde, die wir nach Rücksprache mit der TÄ als Kur verabreichen.
Die Ulmenrinde gebe ich ca. 20-30 Minuten vor den Mahlzeiten und wenn es nachts schlimm ist eben auch nachts. Dieser Brei scheint ihm auch schnell und gut zu helfen, danach ist meistens Ruhe. Ich würde halt nur gern vorbeugen bzw. ihm helfen, dass es gar nicht erst dazu kommt.Gefüttert wird er mit Taste of the Wild Pacific Stream:
Lachs (17%), Seefischmehl, Süßkartoffeln, Kartoffeln, Erbsen, Erbsenprotein, Rapsöl, Tomatenpülpe, geräucherter Lachs (4%), Lachsmehl (2%), Lachsöl (DHA-Quelle), Mineralstoffe, getrocknete Zichorienwurzel, Yucca-schidigera-Extrakt, Tomaten, Heidelbeeren, Himbeeren.
Das nehme ich auch als Trainingsleckerli. Als besondere Belohnung bekommt er gefriergetrockneten Lachs (2-3 Stückchen am Tag für das Rückruftraining)
Ist das ein Junior Futter?
Wann bekommt der Hund die letzte Mahlzeit?
-
Das Sodbrennen ist meistens nachts und äußert sich durch extremes Schmatzen, Boden ablecken usw.. Tagsüber frisst er oft ein paar Grashalme. Er bekommt (3x tägl.) eingeweichtes Trockenfutter mit etwas gekochten Kartoffeln/Karotten/Kürbis (was halt so da ist) und etwas Heilerde, die wir nach Rücksprache mit der TÄ als Kur verabreichen.
Die Ulmenrinde gebe ich ca. 20-30 Minuten vor den Mahlzeiten und wenn es nachts schlimm ist eben auch nachts. Dieser Brei scheint ihm auch schnell und gut zu helfen, danach ist meistens Ruhe. Ich würde halt nur gern vorbeugen bzw. ihm helfen, dass es gar nicht erst dazu kommt.Gefüttert wird er mit Taste of the Wild Pacific Stream:
Lachs (17%), Seefischmehl, Süßkartoffeln, Kartoffeln, Erbsen, Erbsenprotein, Rapsöl, Tomatenpülpe, geräucherter Lachs (4%), Lachsmehl (2%), Lachsöl (DHA-Quelle), Mineralstoffe, getrocknete Zichorienwurzel, Yucca-schidigera-Extrakt, Tomaten, Heidelbeeren, Himbeeren.
Das nehme ich auch als Trainingsleckerli. Als besondere Belohnung bekommt er gefriergetrockneten Lachs (2-3 Stückchen am Tag für das Rückruftraining)
Ist das ein Junior Futter?
Wann bekommt der Hund die letzte Mahlzeit?
Genau, das ist die Junior Version von dieser Sorte.
Die letzte Mahlzeit bekommt er gegen 19:00 Uhr (Schlafenszeit ist ~ 22:00), die erste wieder um 07:00 Uhr. Das Sodbrennen setzt meistens gegen 01:00 ein, dann gebe ich ihm den Ulmenrindenschleim.
-
Die letzte Mahlzeit bekommt er gegen 19:00 Uhr (Schlafenszeit ist ~ 22:00), die erste wieder um 07:00 Uhr. Das Sodbrennen setzt meistens gegen 01:00 ein, dann gebe ich ihm den Ulmenrindenschleim.
Wie lange sind die Futterpausen denn tagsüber?
-
Mittags gibt es gegen 13:00 Uhr, also 3x täglich mengenmäßig gleichmäßig verteilt auf 07:00, 13:00, 19:00 Uhr.
Jetzt habe ich auch noch überlegt, ob er vielleicht zu wenig Futter bekommt? Oder falsch verteilt? -
-
Mittags gibt es gegen 13:00 Uhr, also 3x täglich mengenmäßig gleichmäßig verteilt auf 07:00, 13:00, 19:00 Uhr.
Jetzt habe ich auch noch überlegt, ob er vielleicht zu wenig Futter bekommt? Oder falsch verteilt?Die Fresspause über Nacht ist einfach zu lang für ihn.
Statt Ulmenrinde würde ich ihm direkt vor dem Schlafengehen einen Zwieback, ein Stück trockenes Weißbrot oder 1-2 Buttterkekse geben.
Dann sollte Ruhe sein.
Ist auch für den Hund ein schöner Tagesabschluss.
Und für euch würden die Nächte ohne Unterbrechung auch deutlich angenehmer werden.
Ich würde zum nächsten Problem sagen, daß das Futter nicht passt.
Mein Rat wäre eine "Bauchsorte" von Royal Canin, um erst einmal Ruhe in den Hund zu bringen.
-
Zuwenig Futter ist es, wenn er abnimmt.
Es kann aber sein, dass, wenn Du die Futtersorte wechselst, mehr im Napf ist, weil das neue Futter weniger Kalorien pro 100g hatt. Aber erstmal würde ich versuchen, Ruhe in den Verdauungstrakt zu bringen.
Falsch verteilt bzw. zu lange Pausen dazwischen war ja auch meine Vermutung, weshalb ich den Zwieback anbrachte.
-
Jetzt habe ich auch noch überlegt, ob er vielleicht zu wenig Futter bekommt? Oder falsch verteilt?Die Fresspause über Nacht ist einfach zu lang für ihn.
Statt Ulmenrinde würde ich ihm direkt vor dem Schlafengehen einen Zwieback, ein Stück trockenes Weißbrot oder 1-2 Buttterkekse geben.
Dann sollte Ruhe sein.
Ist auch für den Hund ein schöner Tagesabschluss.
Und für euch würden die Nächte ohne Unterbrechung auch deutlich angenehmer werden.
Das kann ich auch nur empfehlen!
Wir hatten ebenfalls das Problem, dass Simba nachts oft unruhig war und nachts/morgens auf nüchternen Magen regelmäßig erbrochen hat. Seit er jeden Abend vor dem Schlafengehen (ca 22 Uhr) sein Betthupferl bekommt, ist damit Schluss. Wir geben ihm aber keinen Zwieback o.ä., weil wir gerade eine ASD machen. Dafür bekommt er einfach ein kleines bisschen von seinem normalen Futter und es hat den selben Effekt.
Noch dazu freut er sich jeden Abend so sehr auf's Zubettgehen, dass er super fröhlich in sein Bettchen trabt, wenn es endlich so weit ist.. in freudiger Erwartung auf sein tägliches Betthupferl. Das macht auch uns jeden Abend wieder glücklich. -
Vorsichtig bitte mit Brot, Karotten etc ! Das enthält viel Zucker.
Hunde mit Magenbeschwerden reagieren sehr stark auf den enthaltenen Zucker.
Wenn zB eine Fehlbesiedelung im Darm das Problem ist, und gewisse Bakterien vorherrschen, füttert man die "schlechten" Bakterien permanent mit Zucker und züchtet die regelrecht.
Wenn man einem Magen sensiblen Hund abends spät etwas geben will, dann nur das bekannte Futter.
Ich kann dir nur empfehlen, ein "einfacheres" Futter zu geben. Wenig Zutaten, ausgewogenes Verhältnis. Kein Brimborium und Kräuterchen.
Es gibt auch nicht wenige Hunde, die ein Problem mit dem verdauen von Erbsen haben.
Geflügel Protein kann ein Allergen sein.
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem HappyDog Sensible "France" - sehr einfache Zusammensetzung ohne Pipapo - eine Kollegin bei ihrem hoch allergischen Hund mit der gleichen Sorte "Toscana".
-
Ich kann dir nur empfehlen, ein "einfacheres" Futter zu geben. Wenig Zutaten, ausgewogenes Verhältnis. Kein Brimborium und Kräuterchen.
Es gibt auch nicht wenige Hunde, die ein Problem mit dem verdauen von Erbsen haben.
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem HappyDog Sensible "France" - sehr einfache Zusammensetzung ohne Pipapo - eine Kollegin bei ihrem hoch allergischen Hund mit der gleichen Sorte "Toscana".
In der Sorte Toscana ist allerdings sehr viel Schnickschnack drin: Entenprotein1 (21%), Maismehl, Mais, Reismehl, Lachsmehl (5%), Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel (entzuckert)1, Geflügelfett, Sonnenblumenöl, Apfeltrester1 (0,5%), Rapsöl, Trockenvollei, Natriumchlorid, Hefe1, Kaliumchlorid, Meeresalgen1 (0,15%), Leinsamen (0,15%), Muschelfleisch1 (0,05%), Rotweintraubentrester (0,02%), Holunderfrüchte, Mariendistel, Artischocke, Löwenzahn, Bohnenkraut, Majoran, Ingwer, Rosmarin Salbei, Thymian, Birkenblätter, Brennnessel, Anisfrüchte, Basilikum, Fenchelfrüchte, Holunderblüten, Lavendelblüten, Koriander, Kamille, Ulmenspierkraut, Süßholzwurzel, Hefe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!