-
-
Ich möchte Dich dringend bitten, den KZ Vergleich zu editieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Dürfen wir "gefährlichen" Hund aus finanziellen und ethischen Gründen einschläfern?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Dein Post ist so anmaßend, geschmacklos und empathielos, dass jedes weitere Wort zu viel wäre.
Gerade für jemanden, der sich hier als Christin hin stellt und vom Herrn und Himmel quatscht.
Zum Glück haben wir irdische Gesetze und nach den Worten hoffe ich, dass Dich die gesamte Konsequenz trifft.
Sprachlos …
-
...
Wenn ich das anzweifeln würde was in der Bibel steht müsste ich ja jegliche Existenz abstreiten, sogar die Gottes.
In der Bibel steht auch "Du sollst nicht töten."
Den Kontakt zum Tierheim will ich nicht suchen, da ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass die Verständnis dafür haben werden, wenn wir ihn einschläfern lassen.
Lest Doch bitte nochmal Euren Vertrag mit dem Tierheim durch, was da genau drin steht zum Punkt Eigentumsübertragung. Es könnte sein, dass die Eigentumsübertragung auch an die Haltungserlaubnis geknüpft ist. Dann wäre der Hund (noch) garnicht Euer Hund - rechtlich gesehen.
-
Hab bis jetzt nur still mitgelesen. Beim KZ Vergleich hört der Spaß aber auf!
Als Christin müsstest du ausserdem wissen, dass da irgendwo steht "Du sollst nicht töten". Für eine Diskussion darüber ob es einen Gott überhaupt gibt und der ganze Himmelhölle-Bliblablubb obendrauf, da ist ein Hundeforum definitiv nicht die richtige Plattform dafür.
-
Den Kontakt zum Tierheim will ich nicht suchen, da ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass die Verständnis dafür haben werden, wenn wir ihn einschläfern lassen.
Ich gehe mal nur auf diesen Part ein.
Werden sie
hoffentlichauch nicht, denn es liegt nicht an Dir das zu entscheiden. Es wird TÄ geben die das tun würden, aber dann rechtswidrig.Du maßt Dir an zu entscheiden das dieser Hund nicht die Chance verdient hat woanders ein Zuhause zu finden. Kein besseres Zuhause als bei euch gefunden wird. Und Du maßt Dir an dem Tierheim die Kompetenz und Möglichkeiten abzusprechen diesem Hund .. ach lassen wir das.
Ich war beim KZ Vergleich schon raus.. und dem Schmarrn von Christ..
Was für ein geschmackloser, zutiefst heuchlerischer Post
-
-
OK ich sehe glaub ich wo das Problem, des Vet Amts ist, wenn ihr immer so freundlich und christlich Antwortet...
-
Da der letzte Beitrag an Geschmacklosigkeit nicht mehr zu toppen ist, hier nochmals der Hinweis, die Fragen sind ein Fall für den Anwalt und ja, da wirst du dich bis morgen oder je nach Bundesland Mittwoch gedulden müssen.
Mehr ist zu dem Thema nicht zu sagen und bevor noch mehr provoziert wird, ist hier jetzt zu.
-
könnten keinen neuen Kumpel für unsere Hündin holen
Achso ja klar, lass den Hund töten und holt euch einen neuen Kumpel für euren anderen Hund. Logisch.
Dir wird hier niemand Absolution erteilen. Regle das mit einem Anwalt und versucht es. Ansonsten wende dich an das Tierheim. Mehr kann man hier nicht raten. -
Helfstyna
Hat das Thema geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!