Unkastrierter Rüde wird bestiegen

  • Viele Pudel-Retriever nutzen "endloses und alles anspielen" als Übersprungshandlung, weil sie rassebedingt im Sozialverhalten große Defizite haben.

    Ist das deiner Erfahrung nach bei denen noch ausgeprägter als bei "normalen" Retrievern? Wenn ja, was bringt denn da der Pudel mit (oder eben nicht mit), was das Ganze noch schwieriger macht?

    Ja, da bin ich jetzt auch gespannt.

  • Ich vermute, dass Dein Rüde jetzt einen Entwicklungsschub macht und aus Stress immer häufiger ins Sexualverhalten kippen wird, weil er halt nicht weiß wie er das anders regeln soll mit den fremden Hunden.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der Hund berammelt. Aus Stress (oder warum auch immer) ins Sexualverhalten gekippt, sind die anderen Rüden. Deren Rasse/ Mix kenne wir gar nicht.

  • Leni_channing , in welchem Zusammenhang ist das passiert? Wenn das noch häufiger vorkommt würde ich evtl mal den Urin untersuchen lassen, ob eine Blasenentzündung vorliegt oder evtl eine Entzündung der Analdrüse.

  • Viele Pudel-Retriever nutzen "endloses und alles anspielen" als Übersprungshandlung, weil sie rassebedingt im Sozialverhalten große Defizite haben.

    Ist das deiner Erfahrung nach bei denen noch ausgeprägter als bei "normalen" Retrievern? Wenn ja, was bringt denn da der Pudel mit (oder eben nicht mit), was das Ganze noch schwieriger macht?

    Das hängt meiner Erfahrung nach auch ein wenig davon ab welcher Pudel eingekreuzt wurde. Insgesamt erlebe ich Königspudel als weniger "fiddelig" und das vererbt sich dann manchmal auch. Die kleineren Pudelvarianten zeigen ja auch oft viel Übersprungsgehopse. Das potenziert sich dann eben mit dem Retriever, der eingekreuzt wurde.

    Ich vermute, dass Dein Rüde jetzt einen Entwicklungsschub macht und aus Stress immer häufiger ins Sexualverhalten kippen wird, weil er halt nicht weiß wie er das anders regeln soll mit den fremden Hunden.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der Hund berammelt. Aus Stress (oder warum auch immer) ins Sexualverhalten gekippt, sind die anderen Rüden. Deren Rasse/ Mix kenne wir gar nicht.

    Du hast das von mir falsch herum gelesen.

  • Viele Pudel-Retriever nutzen "endloses und alles anspielen" als Übersprungshandlung, weil sie rassebedingt im Sozialverhalten große Defizite haben.

    Ist das deiner Erfahrung nach bei denen noch ausgeprägter als bei "normalen" Retrievern? Wenn ja, was bringt denn da der Pudel mit (oder eben nicht mit), was das Ganze noch schwieriger macht?

    Ich empfinde Pudel oft als übersensibel, bzw. wenig nervenstark. Wenn sich das nervöse Getue dann mit dem "mit allen gut Freund sein" - Wunsch des Retrievers verbindet, bringt das den Hund in einen Konflikt.


    Wurden dann noch nicht wesensfeste Retriever (und Pudel) zur Doodle-Zucht verwendet, können da sehr ungünstige Kombinationen entstehen.

  • Ich vermute, dass Dein Rüde jetzt einen Entwicklungsschub macht und aus Stress immer häufiger ins Sexualverhalten kippen wird, weil er halt nicht weiß wie er das anders regeln soll mit den fremden Hunden.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der Hund berammelt. Aus Stress (oder warum auch immer) ins Sexualverhalten gekippt, sind die anderen Rüden. Deren Rasse/ Mix kenne wir gar nicht.

    Im ersten Beitrag so, im zweiten war es andersherum - darauf bezog sich das. War jetzt auch kurz verwirrt

  • Heute Morgen war er ganz „ scharf“ auf einen Kastrierten Rüden, hat total gejault und war ganz unglücklich, als er nicht „ran“ durfte.

    Ah ich verstehe, ihr deutet das hier so, das Cooper hier rammeln wollte?

    Kann es nicht sein, dass in der Nähe eine Hündin läufig ist? Das stresst dann schon mal junge und alte Rüden…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!