Unkastrierter Rüde wird bestiegen

  • Ich denke flying-paws meint, dass der Doodle hibbelig und fiddelig war und ihn der andere Rüde deswegen eingrenzen wollte durch berammeln.

    Schon klar, aber dann gab es anscheinend noch ein zweites Ereignis, bei dem Cooper an einen kastrierten Rüden „ran“ wollten was auch immer das genau heißt.

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sein unsicheres Verhalten eher auf den folgenden Umstand zurückzuführen ist (als auf die "rassebedingten Defizite"): Jeder junge Hund, der durchgereicht wird, dürfte verunsichert sein, das schreibt zumindest Leni_channing in einem anderen Thread:


    Der Trainer sagt, der Hund täte ihm sehr leid, 2 Besitzerwechsel vor mir und das permanente hin- und her schieben haben innere Unruhe ausgelöst.


    Ich wünsche dem kleinen Kerlchen ein dauerhaftes warmes Nest bei euch. :smile:

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sein unsicheres Verhalten eher auf den folgenden Umstand zurückzuführen ist (als auf die "rassebedingten Defizite"): Jeder junge Hund, der durchgereicht wird, dürfte verunsichert sein, das schreibt zumindest Leni_channing in einem anderen Thread:


    Der Trainer sagt, der Hund täte ihm sehr leid, 2 Besitzerwechsel vor mir und das permanente hin- und her schieben haben innere Unruhe ausgelöst.


    Ich wünsche dem kleinen Kerlchen ein dauerhaftes warmes Nest bei euch. :smile:

    Nur weil ein Hund unsicher ist wird er nicht automatisch berammelt von anderen.


    Ich schreib mal von den Erfahrungen hier vor Ort aus der Gruppe der Hunde von meinen Freunden


    Ich hab das auch sehr oft bei hibbligen Hunden gesehen und halt Kastraten die den Geruch von Hündin übernommen haben (mein eigner war so ein Kandidat).

    Aber man hat bei beiden Anliegen, den Unterschied gemerkt


    Der Hibbel Rüde in der Gruppe, mit der Sucht zu Stöckchen wird immer von dem unsicheren dreisten Rüden besprungen.


    Weil der halt damit nicht klar kommt, das der so auß Ufert.

    Und der ist da schon verdammt Masiv drin, den zu bespringen.


    Die Unsicheren Kandidaten werden zwar auch am Anfang bedrängt bei dem aber nicht besprungen :ka:

  • Cooper wurde bei dem Ereignis, zu dem ich den Thread eröffnet habe, von dem anderen Rüden, übrigens ein Labrador, gegammelt.


    Cooper selbst wollte am nächsten Tag an einen kartierten Rüden ran und ist gerade generell etwas verwirrt, er hält viele kastrierte Rüden gerade für Hündinnen :relieved_face:

    Meine Trainerin sagt, die riechen manchmal wie Hündinnen :nerd_face:


    Ich bin (leider) seine 3. Besitzerin, ich habe ihn mit ca 18 Monaten bekommen und er konnte zwar Sitz und Platz, aber das war’s auch schon. Dementsprechend viel muss ich mit ihm trainieren und zum Glück ist er auch sehr lernwillig und macht tolle Fortschritte. Als er zu mir kam, war er total verunsichert, mittlerweile ist es viel besser geworden. Aber wie viel kann man nach 3 Monaten schon erwarten…

    Gerade ist es nur ein bisschen anstrengend, er ist super abgelenkt und lässt auch seine Freunde links liegen, weil markieren und ablecken wichtiger ist…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!