Welpenkurs - normal so?
-
-
Oh, wir haben leider dasselbe in Grün erlebt. Auch unpassende Gruppe, auch 10er Karte gekauft ... Haben unseren Unmut kommuniziert, allerdings ohne nennenswerte Veränderung. Haben das dann zwar durchgezogen (bin mit einem Schwaben verheiratet), aber mehr oder weniger unser eigenes Ding während der Stunde gemacht und selbst "dosiert".
Im Nachhinein würden wir es nicht noch einmal so machen (auch der Schwabe nicht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht ist eine Art Gutschein möglich, das die ausgesetzten Stunden auf einen anderen Kurs angerechnet werden. Vielleicht nicht alle, aber man könnte sich ja trotzdem einigen 🙃
Ein freundliches Gespräch hilft da bestimmt
-
Ich würde auch mal mit denen reden. Vielleicht gibt's da ja noch nen Kurs mit jüngeren Hunden wo du rein könntest?
Ansonsten würde ich aber wohl auch eher auf die investierten 100 Euro verzichten. Auch wenn das mehr als ärgerlich ist. Aber bringt ja nichts den weiten Weg zu fahren für eine Stunde puren Stress für deinen Hund.
Mein Hund hatte damals in der Hundeschule aufgrund seiner Größe auch keinen zum spielen. Schlimm war das nicht.
-
Manchmal braucht man sich nicht zu wundern, wieviel gestörte oder verstörte Hunde es gibt bei solchen Hundeschulen.
Ich verlange von Menschen, die andere Menschen unterrichten, soviel Feingefühl, Verstand und Wissen, daß sie in der Lage sind mehr zu machen, als nur das Geld einzustecken.
Man muß wissen, daß man auf diese Weise schon einen Grundstein für eine gute Basis zwischen Mensch und Hund kaputtmacht.
Mir wär da mein Geld wurscht. Das seelische Wohl meines Hundes ist mir wichtiger. Was soll man groß reden mit Trainern, die nicht sehen, daß ein kleiner/junger Welpe für so einen Krampf noch zu jung ist.
Der arme Hund Hör auf Dein Bauchgefühl
-
Mir wär da mein Geld wurscht. Das seelische Wohl meines Hundes ist mir wichtiger. Was soll man groß reden mit Trainern, die nicht sehen, daß ein kleiner/junger Welpe für so einen Krampf noch zu jung ist.
Der arme Hund Hör auf Dein Bauchgefühl
mir auch, aber miteinander reden finde ich immer eine gute Idee 🙂
Und nur weil ein Kurs/Trainer nicht passt, gilt das nicht gleich für alle Trainer bzw. Kurse.
-
-
mir auch, aber miteinander reden finde ich immer eine gute Idee 🙂
Und nur weil ein Kurs/Trainer nicht passt, gilt das nicht gleich für alle Trainer bzw. Kurse.ja ich würd versuchen, mein Geld zurückzubekommen, das wärs dann mit dem miteinander reden. Klar gibts auch gute Trainer, aber weil sich leider soviele berufen fühlen, nur weil sie einmal einen Hund an der Leine hatten, sofort eine Huschu zu eröffnen, nachdem sie den unnützen 11er gemacht haben, gibts die guten Huschus leider nur so selten wie die Nadel im Heuhaufen.
Und da bei einem Welpen sehr schnell sehr viel kaputt gemacht werden kann, finde ich das eben einfach wirklich traurig. Da hat der Mensch schon die Chance, ein eigentlich unverdorbenes und fröhliches Lebewesen hinaus ins Leben zu begleiten und bei inkompetenten Trainern wird die Möglichkeit für diesen guten Start zunichte gemacht.
-
aber weil sich leider soviele berufen fühlen, nur weil sie einmal einen Hund an der Leine hatten, sofort eine Huschu zu eröffnen, nachdem sie den unnützen 11er gemacht haben, gibts die guten Huschus leider nur so selten wie die Nadel im Heuhaufen.
Und wenn alle immer nur gehen ohne was zu sagen, aendert sich nie was.
Wenn ich eine Veraenderung will, dann muss ich halt den Mund aufmachen. Das heisst noch lange nicht, das man da weiter mitmachen muss o.ae.
Und die TE hatte sich die Gruppe ja angeschaut und fand es laut eigener Aussage super.
-
Hallo!
Ich finde das Programm ist viel zu viel für so junge Hunde.
Ich gehe mit Hailey (3 Jahre) seit 6 Monaten in die Hundeschule. In der Gruppe sind höchstens 4-5 Hunde und es wird so gearbeitet, dass niemand überfordert ist.
Die Übungen werden an die einzelnen Hunde angepasst und wenn sich die Hunde nach 45 Minuten nicht mehr konzentrieren können, wird die Stunde beendet.
Hailey soll zwischen den Übungen bei mir in der Nähe bleiben, darf aber auch mal schnuppern.
Leinenführigkeit/Fußarbeit wird immer nur ein paar Minuten trainiert.
Ich würde, wenn mein Bauchgefühl nicht passt, nicht mehr hingehen, meine Sorge wäre zu groß, dass ich mit dem Training mehr kaputt mache, als erreiche.
Liebe Grüße
-
nimm dir eine Decke mit und dann machst du einfach immer mal wieder Ruhepausen indem ihr euch beide einfach mit ein paar Metern Entfernung zu den anderen hinsetzt und euch entspannt. Aber rede mit der Trainerin. Den Hund in diesem Alter regelmäßig so zu überfordern geht gar nicht
-
Reden hilft tatsächlich.
Leider haben das viele Leute inzwischen verlernt. Aber ich habe es bisher noch nie erlebt, dass ein vernünftiges Gespräch keine Lösung erbracht hätte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!