DER Sennenhund Thread

• Die Nachbarin von meinen Eltern hatte mehr Angst vor unserer Appihündin als vor unserem Rotti. Beide haben nichts gemacht.

Lg
    Sacco

• Neu

Hi

hast du hier DER Sennenhund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Noch ein Nachtrag zur Epilepsie: tatsächlich ist es so, dass viele, die diese Erfahrung machen mussten, Abstand nehmen vom GSS. Es ist einfach ein Problem. Noch nicht so schlimm wie andere Rassen, aber es es keine absolut gesunde Rasse mehr. Mal schauen, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.

• Gesund ist kaum mehr eine Rasse.

Wenn sie es je war, vor vielen Jahren gab viele Untersuchen, die wir heute als normal und selbstverständlich ansehen oder auch untersuchen können, nicht.

Aber die Epilepsie hat uns damals, ist ja schon 15 Jahre her, doch weit mehr abgeschreckt als es andere Erkrankungen gemacht hätten.

LG
      Sacco

• Ja, Henning ist nur zwei Monate älter. Er wiegt jetzt rund 55 kg - müsste bei Gelegenheit noch mal auf die Waage. Wir halten ihn aber im Moment etwas knapp mit dem Futter. Er hatte nach dem Winter und nachdem das Hauptwachstum erledigt war etwas Gewicht angelegt. Und das ist ja gerade für den Sommer bei einer eh so schweren Rasse nicht so prickelnd. Aber jetzt hat er gerade eine tolle Figur. Tatsächlich ist er daher gewichtstechnisch seit zwei Monaten so ziemlich unverändert. Vielleicht plus 1 Kilo.

Wie viel wiegt denn Henry?

Henry wiegt jetzt 43,5 kg - einer seiner Brüder wiegt zarte 38 kg

Wie du Hennings Charakter beschrieben hast, das könnte auch Henry sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Ich wünschte, Henning wäre auch etwas zierlicher und kleiner. Aber ist schon krass, wie stark sich das unterscheidet! Aber er wird die 60 kg wohl auch noch knacken…

Welche Schulterhöhe hat Henry denn? Ist er eher klein oder nur schmal gebaut?

• So, jetzt bin ich endlich mal zum Messen gekommen. Henry gat ungefähr eine Schulterhöhe von 60 cm.

Seine Eltern hatten auch „nur“ 50 und 55 kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!