-
-
Unsere Hündin ist mittlerweile 15 und wir haben sie bekommen da war sie 9 Wochen alt.
Die Jahre sind so schnell verflogen.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das stimmt wohl, mir kommt es auch nicht so vor, als wären zwei Jahre vergangen. Für mich ist er immer noch der kleine Pelzwicht vom ersten Tag .
-
Sind hier eigentlich viele Appenzeller im Forum unterwegs?
-
Nein, viele Appenzeller gibt es hier im Forum nicht.
Ich meine noch 1 oder 2 weitere die Appenzeller haben.
Lg
Sacco
-
Gibt nicht viele Sennenhunde hier. Vielleicht 2-3 jeder Art.
-
-
Ich hätte gedacht, es tummeln sich ein paar mehr hier rum .
Naja, sind halt spezielle Hunde.
-
Hallo Grisbert,
schön, dass du auch hergefunden hast!
Sagt mal, schwimmen eure? Henry geht zwar ins Wasser, aber den Grund unter den Pfoten verlieren mag er gar nicht.
Demnächst gehen wir mal mit seiner Freundin (Border Collie) ans Wasser, vielleicht traut er sich dann. Wir üben zwar oft mit ihm, aber selbst mit Lieblingsspielzeug und Leckerli lässt er sich nicht locken.
-
Baldur geht schwimmen, aber nur wenn er langsam hinein laufen kann.
Es hat aber gut 2 Jahre gedauert bis er soweit war. Davor war Wasser bäh und man konnte nicht mit den Pfoten hinein treten.
-
Unsere war von anfang an eine Wasserratte und ist auch geschwommen. Wenn die Wasser gesehen hat oder wusste es geht zum Wasser gab es kein Halten mehr und sie war weg/wäre weg gewesen.
Die ist rein gerannt, rein gesprungen egal wie hauptsache rein.
Jetzt mittlerweile geht sie nicht mehr ins Wasser oder nur ganz vorsichtig und dann auch nur so das sie noch gut laufen kann am Rand. Im Sommer nutzen wir das häufig zum Wassertreten für ihre Muskeln.
Die Züchter hatten so eine Plastikmuschel die man für Kinder als Sandkasten nutzen kann und haben die, wenn es warm war, mit etwas Wasser gefüllt so dass die Welpen plantschen konnten.
LG
Sacco -
ich habe einen Appenzeller-Mischling
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!