DER Sennenhund Thread

  • Iwan war ein Seehund ^^ Der hat jeden Labbi in den Schatten gestellt.

    Bodo hasst Wasser wie die Pest (das schließt Regen ein).

    Und Lucy würde gern ein Seehund sein, aber da sie ohne Ende jagt, lasse ich sie nur an der Schleppleine ein kurzes Stück ins Wasser.

  • Meiner rennt und springt ins Wasser. Aber schwimmen findet er unheimlich. Ändert aber nix dran, dass er auch bei unbekanntem Gewässer einen Satz rein macht, nur um festzustellen, dass er nicht stehen kann und schnell ans rettende Ufer schwimmt :doh:.

  • Unsere schwimmt auch nicht gern und kann es tatsächlich auch nicht richtig und geht fast unter, wenn man sie nicht unterstützt. Bis vor kurzem fand sie es schon furchtbar mit den Hinterläufen das Wasser zu berühren und wehe der Bauch wurde nass…


    So eine Strandmuschel hatten wir auch, was mitunter zu akrobatischen Verrenkungen geführt hat, weil Madame am einen Ende buddeln und am anderen ja nicht das Wasser berühren wollte 🤪.


    Seit diesem Jahr geht sie tatsächlich bis zum Bauch in Ufernähe ins Wasser und plantscht einfach - schwimmen no way.

    Somit, grundsätzlich liebt sie das Wasser, ausser es kommt von oben 🙄.

  • Henning liebt Wasser. Wenn man nicht aufpasst versucht er auch schon mal, einen ins Wasser zuziehen. So schön :woozy_face:

    Aber schwimmen? Näää. Bis zu, Bauch im Wasser, im seichten Rumspringen… aber schwimmen ist aus seiner Sicht überflüssig. Ich muss aber auch zugeben, dass wir das noch nicht intensiv trainiert haben. Wir haben nicht so viele Seen in der Ecke, in die Hunde rein dürfen und die nicht gleichzeitig überlaufen sind. Mal schauen, ob ich irgendwann mal irgendwo mit rein gehe. Vielleicht schön im Kanal. Bäh…

  • Story von Iwan :herzen1:


    Hundeschule mit Schwimmteich. Am Ende der Stunde durften alle zusammen etwas toben. Drei Berner, ein großer Schweizer jagen sich also immer um den Teich herum. Iwan war vorn und hat plötzlich aus irgendeinem Grund einen Richtungswechsel entschieden. Nacheinander sind die drei andern ins Wasser geplumpst, weil sie nicht bremsen konnten. War echt filmreif :lachtot:

    In der gleichen Stunde: ein paar Besitzer haben Bälle in den Teich geworfen, um ihre Hunde zu animieren. Hat nicht so gut geklappt, es lagen dann zwei Bälle mittig im Teich, die Labbis wollten die nicht holen. Ich hab also den letzten Ball geworfen und Iwan ist hinterher. Er hat dann zwei Bälle in der Schnauze gehabt - wie ein Hamster - und den Dritten mit der Nase vor sich her geschoben.

    Dummerweise ist er dann noch mal zurück und hat die Plastikente, die auf dem Teich war, auch noch apportiert :hust:

  • Ich glaube Henry hat sich letztes Jahr mal sehr erschrocken, als er feststellen musste, dass er nicht wie ein Blässhuhn über Seerosenblätter laufen kann :face_with_rolling_eyes:


    Er liebt es mit den Kindern durch‘s Wasser zu toben :smiling_face_with_hearts: zum Glück wohnen wir quasi direkt am Wasser, da kann man sich im Sommer mal schnell abkühlen gehen.

  • Bis vor 2 Jahren war es unserer Hündin egal wie warm oder kalt es ist. Die hat draußen auch bei größter Hitze gespielt, getobt, ist gerannt usw. Mittlerweile ist sie bei großer Hitze lieber nur kurz draußen und dann im Haus mit der Klima.

    Vor 1,5 Wochen wollte sie doch tatsächlich bei 36 Grad im Garten spielen. :shocked:


    Unserem Rüden, Berner Mix, war alles ab 23 Grad zu viel unnötig.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!