DER Sennenhund Thread

• Wie bei meinem :rolling_on_the_floor_laughing:. Den bremse ich dann schon mal, weil ich befürchte, er gibt mir um :exploding_head:. Bin ein Helikopterfrauchen :shushing_face:. Gerade bei ihm ist es ganz schlimm. Er ist der erste Hund, den ich als Welpe bekommen habe.

• Neu

Hi

hast du hier DER Sennenhund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Morgens auf der Runde mit dem "Rudel" wird getobt wie immer. Frauchen muss aber bitte Wasser mitschleppen, wenn's nicht am Wasser entlang geht. Wenn es warm ist, gehen wir normalerweise da wo es schattig ist. Für den Rest des Tages wird auf den kühlen Fliesen im Haus gepennt, zwischendurch geht mal ein gefrorener Kalbsknochen, ansonsten möchte Henry nicht mit Essen belästigt werden.

Gegen Abend gehen wir nochmal eine Runde, entweder relativ kurz, oder am Wasser entlang.

• Henry pennt auch im Büro den ganzen Vormittag, er springt nicht mal auf, wenn ich zur Tür raus gehe. Sonst hat er immer sein "darf-ich-nicht mit?"-Gesicht gemacht :face_with_rolling_eyes:

Spätestens um 11 kam sonst immer "gehen wir mal 'ne Runde über den Hof? ... und bitte auch durch die Produktion, ich muss die Lage checken!" :nerd_face:

• Baldur ist normalerweise immer im Garten sobald eins der Kinder raus geht. Die letzten Jahre war das auch im Sommer der Fall.

Aber dieses Jahr nicht. Da ist es ihm zu ungemütlich. Er ist eben reifer geworden :ka:

Überhaupt hat er im letzten halben Jahr nochmal einen Entwicklungsschub gemacht! Plötzlich ist er an läufigen Hündinnen interessiert - fiepst wenn er eine bemerkt, leckt Pipi, frisst weniger usw.

• Ich habe dann wohl das Model Sonnenanbeterin erwischt. Hier brät sie stundenlang in der Sonne und rennt auch bei 35 Grad fröhlich durch die Welt. Ich dann halt ned so. :tropf:

ca54c4c5d4b98878874164e.jpg

Ich finde es eh faszinierend, egal ob Hitze, Minusgrade, Regen - sie ist immer am Start. So ein wetterfester Hund ist was Feines. :nicken:

• Unsere war bis vor 2 Jahren auch so.

Das Wetter war ihr völlig egal, schließlich kann man auch bei über 30 Grad, Minusgraden, Schneesturm, Regen usw. draußen toben, rennen und Spaß haben. Bei Sturm fliegen die Blätter und Äste ja auch so schön durch die Gegend. Selbst im Winter kann man doch schwimmen gehen, nein da waren wir die Spielverderber, hmmm...dann halt nicht...dann nehme ich eben den Schnee.

Unsere war auch so ein wetterfester Hund bis sie jetzt alt wurde. Aber im Winter meint sie immer noch sie kann ohne ihren Mantel oder Overall ( je nachdem wie kalt es ist) nach draußen.

Lg
      Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!