DER Sennenhund Thread

  • Alles über 22 Grad empfindet unsre als Qual fürs Spazierengehen und möcht bei jeder Möglichkeit wieder zurück. Wahrscheinlich fragt sie sich, was der Quatsch soll und warum sie nicht in der kühlen Wohnung bleiben darf.

    Spielen bei „höheren“ Temperaturen macht sie schon, aber nur sehr kurz, um sich dann abkühlend im Gras und Dreck zu panieren.


    Bei abartigen Temperaturen ewig in der prallen Sonne auf dem Terrassenboden liegen, geht dann aber doch. :ka: .


    Unterm Strich merkt man bei ihr aber schon, welcher ursprünglichen Region sie entstammt: bei Minustemperaturen und Schnee bekommen wir sie fast nicht mehr in die Wohnung :hundeleine04:

  • Ich habe dann wohl das Model Sonnenanbeterin erwischt. Hier brät sie stundenlang in der Sonne und rennt auch bei 35 Grad fröhlich durch die Welt. Ich dann halt ned so. :tropf:

    ca54c4c5d4b98878874164e.jpg


    Ich finde es eh faszinierend, egal ob Hitze, Minusgrade, Regen - sie ist immer am Start. So ein wetterfester Hund ist was Feines. :nicken:

    Bei 35 Grad liegt sie in der Sonne? Nach ein paar Minuten ist das Fell doch megawarm :hot_face:


    ICH wäre gut durch :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Bei 35 Grad liegt sie in der Sonne? Nach ein paar Minuten ist das Fell doch megawarm

    Ja, meins wärs auch nicht. Aber ihr machts nichts aus. xD Sie wechselt immer mal in den Schatten und dann wieder in die Sonne usw.

  • Wir holen unsere Hündin immer wieder in den Schatten, wenn sie nicht eh rein will. Aber auch früher mussten wir sie immer wieder in den Schatten holen. :lol:


    LG

    Sacco

  • Hauptsache draußen und gucken was so passiert, das macht meiner auch am liebsten. Zum Glück meldet er nur was wichtig ist. Wenn er jeden anbellen würde, der vorbeikommt, würden wir bestimmt Ärger mit den Nachbarn bekommen :face_with_tears_of_joy:.

    Er meldet nur, wenn einer die Einfahrt betritt :smirking_face:.

  • Unsere hat allgemein alles ungewöhnliche, Leute die beim Grundstück anhalten und die auf das Grundstück kommen gemeldet. Genau so wie sie es sollte.


    Ich war morgens am Boxen ausmisten, wir hatten noch kein Hoftor, und Frau Hund hat gemeldet aber nicht einfach nur so gemeldet. Sie hat geschaut ob Herrchen unter der Truppe ist die gerade bei uns vorbei maschiert. Natürlich war er es nicht und sie hat es laut kund getan und vorschriftsmäßig gemeldet.

    Ich habe mich entschuldig und alle haben es zum Glück mit Humor genommen.


    Lg
    Sacco

  • Bei uns ist Gott sei Dank noch etwa 8m Vorgarten zwischen Baldurs Beobachtungsposten hinter dem Gartentor und dem Gehweg. Dadurch meldet er vorbei laufende nicht (einzige Ausnahme: seine beiden Hassfeinde!). Nur wenn jemand das Grundstück betritt wird gebellt

  • Meiner differenziert sehr genau. Wer nur vorbeiläuft, wird ignoriert. Wenn jemand zum Grundstück schaut, setzt er sich ruhig an den Zaun und beobachtet. Sobald das Grundstück betreten wird, bellt er. Für mich, ohne dass ich viel tun musste, perfekt :beaming_face_with_smiling_eyes:. Allerdings hab ich eh sehr wenig erzieherisch eingreifen müssen :thinking_face:.

  • Temperatur: Schwieriges Thema :woozy_face: Ales über 23 Grad braucht er nicht. Dann macht er seine Runden, bleibt aber auch gerne mal unter einem Baum sitzen. Aber das ist sowieso sein Ding im Moment: Er macht mal gerne Pause zum Schnüffeln und doof in der Gegend umschauen :upside_down_face:


    Wachen macht er moderat. Er wuffelt schon mal, wenn einer vorm Haus parkt. Wir haben viel Durchgangsverkehr, das ignoriert er gut (ggü. Ist ein Kindergarten). Im Garten wacht er eigentlich gar nicht. Bzw. Er schläft nicht an. Wachen macht er insoweit, dass er natürlich auf der Terrasse sitzt und aufmerksam lauscht. Am liebsten hat er es, wenn ich ihn mit auf die Einfahrt nehme, wenn ich im Vorgarten zutun habe. Da kann er angemessen seinem Job nachgehen. Aber auch da bellt er nicht und steht nicht mal auf, wenn einer vorbei kommt. Er will nur gucken.

    Fährt einer auf die Auffahrt - außer wir sind es nicht - macht er schon mal mehr Party.

    Also alles genauso wie es soll!

  • Ist es bei Euren auch so, dass sie ungern an der Leine gehen?


    Meiner läuft recht gut an der Leine, er hat da aber keinen Bock drauf :unamused_face: . Er läuft schöner und aufmerksamer ohne, als wenn er sagen wollte, Frauchen, sowas doofes wie eine Leine brauchen wir nicht :cowboy_hat_face:. Und er liebt es am Stall zu sein :smiling_face_with_hearts:. Er merkt sofort, wenn ein Pferd nicht da ist.


    Die Schafe neulich neben unserem Grundstück hat er auch adoptiert :grinning_squinting_face:. Als die wieder weg waren, fand er das total komisch :dizzy_face:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!