DER Sennenhund Thread

  • Hmm...bei unserem Berner Mix war es auch ein Rüde.

    Er kam gerne Abends ins Bett aber ist Nachts normalerweise raus und kam dann am frühen Morgen.

    Aber auf dem Sofa war er doch ein guter Kuschler.


    Lg
    Sacco

  • Hundekrallen sind kein Problem, über die "Matratze" kommt ja nochmal ein dicker weicher Bezug und die Matratzenhülle ist auch ziemlich dick.


    Katzen haben wir keine, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Katzenkrallen lang genug wären um Schaden anzurichten.


    In unserem alten Haus hatten wir auch mal einen Schreckmoment :see_no_evil_monkey: Nachts rumpelt es auf einmal unter uns (Keller), wir hatten schon befürchtet, dass die Decke eingekracht ist, aber es war nur ein Regal umgefallen :face_with_rolling_eyes:

    Beim Neubau haben wir das direkt mit der Baufirma abgesprochen :nerd_face:

  • Ja ok, wenn man baut ist das natürlich kein Problem gleich dran zu denken.


    Wir haben ein altes Haus, fast 100 Jahre alt, gekauft und hatten keine Lust die Holzdecke (Zwischendecke zum Erdgeschoss) neu zu machen. Außerdem waren 2 Zimmer schon fertig und in den anderen fehlenten nur der Boden/Bodenaufbau.


    Ah ok, ich habe ( das ist schon 14 Jahre her) gelesen und aus Erfahrungen gehört das Wasserbetten "recht empfindlich" sind und man da etwas vorsichtiger sein sollte.

    Danke für die Erklärung und Erfahrung.


    Lg
    Sacco

  • Ist es bei Euren auch so, dass sie ungern an der Leine gehen?

    Unsere Appenzellerhündin darf leider nicht von der Leine, die hat einen Jagdtrieb vom feinsten. Unsere Enlebucherin und unser Appirüde laufen frei und wenn sie dann mal an der Leine gehen müssen, machen sie das ganz ordentlich. Bei uns auf dem Hof und auf unseren Wiesen laufen sie frei, ist auch alles Ausbruchsicher umzäunt, schon alleine wegen unseren Ponies.

  • Jagen ist bei meinem so eine Sache. Wenn ich aufpasse und mich mit ihm beschäftige, interessiert ihn nix anderes, bin ich abgelenkt, zeigt er Interesse an Wild. Hab ich gar kein Auge auf ihn geht er hinterher, kommt aber, bisher zumindest, direkt zurück, wenn ich rufe.


    Bei ihm merkt man unheimlich, dass er gerne dazugehören will und mitarbeiten möchte. Da reicht es ihm auch, wenn er Führstrick oder Hufkratzer schleppen darf. Wenn er eine Aufgabe hat, lenkt ihn nix ab. Das Reh könnte ihm vor die Pfoten springen, das ist ihm dann egal.


    Hoffentlich bleibt das so :woozy_face:.

  • Ich wäre froh meiner hätte etwas Jagdtrieb.


    Wir haben in unserem Garten ein Mäuse Problem. In letzter Zeit versuchen die ins Haus zu kommen. Und sind sogar so rotzfrech direkt neben dem Hund vorbei zu laufen. Und unser Hund schaut ihnen nur hinterher :ugly:

  • Wir haben auf den Wiesen auch eine Mäuseplage, da ist Teamarbeit angesagt


    Was für ein geniales Foto :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Ich wäre froh meiner hätte etwas Jagdtrieb.


    Wir haben in unserem Garten ein Mäuse Problem. In letzter Zeit versuchen die ins Haus zu kommen. Und sind sogar so rotzfrech direkt neben dem Hund vorbei zu laufen. Und unser Hund schaut ihnen nur hinterher :ugly:

    Wolle tauschen? Also den Jagdtrieb, nicht die Mäuse :upside_down_face:

    Schätze da müsst Ihr Euch noch eine Katze dazu holen!




    Scherz beiseite. Auf den Jagdtrieb könnte ich gut und gerne verzichten. Ist schon echt anstrengend manchmal. Wenn ich zu spät bin ist der sofort im Tunnel und da hilft alles rufen nichts. Und Miko hat da deutlich bessere Augen, Ohren und Nase sowieso für. Deswegen sind wir fast nur mit Schlepp unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!