-
-
Beide Berner die wir hatten waren einfach traumhafte kinderliebe Hunde.
Ja, das sind sie.
Leider wird es vermutlich mein letzter sein, weil ich in die Jahre komme und die Größe wird mir irgendwann zu aufwendig werden.
Ich danke dir wirklich sehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wird auch keiner mehr einziehen, sind uns auch zu groß.
-
Bodo wird im nächsten Frühjahr 9, Lucy 6.
Es werden definitiv keine zwei Berner mehr werden.
Jetzt, wo ich auch wieder arbeite - wenn auch mit überschaubaren Zeiten - kann ich mir einen Welpen auch nicht vorstellen. Ich finde, dass gerade so große Hunde eine ordentliche Erziehung brauchen und ich hab Angst, dass wir das nicht leisten können.
Wahrscheinlich wird also, wenn unsere beiden nicht mehr sind, erstmal kein Hund hier einziehen.
Zumindest ist das momentan mein Gefühl ... Und ich hoff, dass das noch sehr lang hin ist.
-
Ich hatte davor schon die Entscheidung getroffen und mich dann doch wieder umstimmen lassen. Er war ein Problemwelpe und somit musste ich notgedrungen wieder jung werden. Jetzt altere ich dementsprechend schneller
Nochmal macht es meine Muskulatur nicht mit. Gechillt ist er nur bei Konflikten, sonst eher Energiebündel. Seltsamerweise hatte ich nur totale Schlaftabletten und der vermeintlich letzte hat alles an Power bekommen, was die anderen haben vermissen lassen. Das nennt man Karma.
-
Hallo,
wie geht’s Henning? Habe zufällig gestern von der (kleinen) OP gelesen.
Hatte er doppelte Wolfskrallen hinten? Henry hat hinten eine doppelte…
-
-
Danke, dass du fragst Ihm geht es schon wieder richtig gut. Heute habe ich ihn noch in den Schongang gezwungen, aber ab morgen gibt es wieder (einigermaßen) normales Programm.
Genau, er hatte an beiden Hinterpfoten doppelte Wolfskrallen. Die äußeren waren dabei im Grunde nur durch Sehnen mit dem Fuß verbunden. Die standen ab und waren sehr schwabbelig. Weil die hin und wieder gerötet waren war klar, dass er auch schon mal hängen blieb oder sie abknickte. Und bevor er sie sich abreißt, haben wir uns für die Amputation entschieden. Die Stelle ist echt mies zum Heilen, aber dafür war es nur ein ganz kleiner Eingriff. Die inneren Wolfskrallen sind auf dem ersten Blick nicht von normalen zu unterscheiden, nur etwas kürzer (und halt überzählig). Deshalb sind die auch dran geblieben.
Im Moment sieht es gut aus (kommen gerade vom Verband wechseln). Hoffentlich bleibt das so
-
Früher wurden die hinteren Wolfskrallen kurz nach der Geburt entfernt.
Auch wenn jetzt hier alle über mich herfallen, aber ich finde es schade, dass es verboten ist. So oft höre ich von fiesen Verletzungen, wenn der Hund da hängenbleibt.
Auch optisch wirklich kein Hingucker.
-
Schön, dass es Henning gut geht! Henry hat ha auch so eine Schwabbelkralle
Zum Glück macht die keine Probleme, aber vielleicht lassen wir sie entfernen, wenn er sowieso mal in Narkose ist.
Henry im Schongang, das will ich mir gar nicht vorstellen …
Weiterhin gute Besserung für Henning!
-
[Externes Medium: https://youtu.be/WLpjpm5p_cg]
Ich weiß nicht, ob Ihr das Video kennt. Arbeitende Appenzeller sieht man ja eher selten.
Aber hier sieht man sehr schön, woher manche Eigenschaften kommen. Unbeeindruckt, wenn die Kuh tritt, laut und sturer als das sturste Rindvieh . Aber, der Bauer muss es hinterher toll finden .
-
oh, dass is ja ein schöner Thread. Da häng ich mich dran, wenn ich darf.
Wir hatten vor Neo schon einen GSS Berner Mix (ein Traum von einem Hund nach der Pupertät).
Neo ist ein reiner GSS und ich hätte nicht gedacht, dass doch so ein Unterschied zwischen den Beiden ist.
Neo mag zb keine Fremden Männer im Haus. Aber zu dem Thema kommt am 30.11 ein Trainer zu uns.
Er muss fremde Männer ja nicht mögen, aber akzeptieren und nicht knurrend auf seinem Platz liegen .
Draußen wird es mit Fremden bereits immer besser.
Lg
Lydia mit Neo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!