-
-
Neo schläft auch unten, darf aber auch nicht in den oberen Stock.
Bis jetzt hat er einmal nachts feneldet, da war es aber ziemlich stürmisch draußen.
Solange er nur hin und wieder einmal bellt und dann wieder ruhig ist, würd ich das ignorieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also er hält sich dann schon echt ran, so zwei/drei Minuten am Stück geht das dann durchaus.
-
puhh na ok das ist doch etwas lange um zu ignorieren.
Hmm aber Lösungsvorschlag hab ich auch keinen.
Habt ihr es schon mal in nem anderen Raum versucht?
-
Die Räume sind entweder zum Garten oder halt zur Straße.
Die zur Straße halten wir geschlossen, in den anderen kann er eigentlich frei rumlaufen und schlafen wo er mag.
Im Schlafzimmer mag er nicht schlafen. Glaub mein Mann schnarcht ihm zu laut
Bei den Kindern möchte ich ihn nicht schlafen lassen.
Damit sind die Möglichkeiten begrenzt. Ich will ihn ja auch nirgendwo einsperren.
-
Die Räume sind entweder zum Garten oder halt zur Straße.
Die zur Straße halten wir geschlossen, in den anderen kann er eigentlich frei rumlaufen und schlafen wo er mag.
Im Schlafzimmer mag er nicht schlafen. Glaub mein Mann schnarcht ihm zu laut
Bei den Kindern möchte ich ihn nicht schlafen lassen.
Damit sind die Möglichkeiten begrenzt. Ich will ihn ja auch nirgendwo einsperren.
Habt Ihr im OG nicht eine Ecke im Flur wo er sein Bett hinbekommen kann? Den Treppenabgang könnte man mit einem Kindergitter schließen.
-
-
Nein, leider nicht. Unser Flur besteht quasi nur aus Türen und Treppe
Ich hatte anfangs trotzdem dort ein Körbchen liegen, an einer Tür, die selten genutzt wird, aber das ignoriert er total. Klar, ich könnte die Treppe absperren, dann hat er ja keine große Wahl. Aber will ich das? Ihn so begrenzen?
Diese Bellerei kommt ja auch noch oft vor. Vllt. einmal im Monat. Ist also nun kein so riesen Drama. Ich weiß halt nur nicht, wie ich reagieren soll.
-
Hm das ist doof. Aber vl wirklich mal zumindest ne zeitlang so begrenzen. Reagiert er denn wenn er dich dann hört oder steigert er sich rein?
Neo hats jt geschafft.
Wir haben ihn jetzt mal aus dem Esszimmer/Küche (unser Besich kommt hauptsächlich über die Terrasse) zur Begrüßung verbannt. Er sieht von seinem Bett auf die Türe und dreht extrem auf.
Zusätzlich montiert mein Mann gerade nen Haken bei seinem Bett im Wohnzimmer.
Bis der Trainer da war, werden wir es jt folgendermaßen machen:
Ds läutet, er geht selber in sein Bettchen (bau ich gerade auf), bekommt was gutes und wird angeleint.
Wenn der Besuch dann angekommen ist, und er sich beruhigt hat, darf er kurz dazu, muss sich dann aber hinlegen.
Hoffentlich funktioniert das so
-
Aja und die BH Prüfung am 2.12 werde ich absagen. Er ist zwar ein richtiger Streber, aber vom sozialen her noch zu unsicher. Außerdem...wozu braucht man die unbedingt wenn man eh nicht weitermachen will
evtl versuchen wir es im Sommer, wenn er hoffentlich gefestigt ist und seine Baustellen erledigt sind.
-
Das sind eben Sennenhunde und ihr Job. Wenn man das nicht mag, darf man keinen haben.
Wow, ruhig brauner .
Ich wollte eigentlich nur eine lustige Geschichte erzählen.
Entschuldige bitte, das war so nicht gemeint. Ich habe es anscheinend echt anders gelesen/wahrgenommen als es gemeint war. Das war der Teil wo er sich hingelegt hat und man meinte das nichts war oder?
Nein, es war nicht so hart gemeint wie ich es geschrieben haben. Es tut mir echt leid.
Man hört nur immer wiede das Sennenhunde ja Familienhunde sind usw.
Ja, sie können in der richtigen Familie auch Familienhunde sein aber bei anderen sind sie leider leider eher das Gegenteil.
@Lilyyy : Könnte der Hund bei euch im Schlafzimmer schlafen?
Ich würde immer auf Hunde reagieren die mind. 1-3 Minuten am Stück melden. Sie würden auch mind. ein "Super" von mir hören.
Auch wenn unsere Pferde "schreien" würden, würde ich sehen was los ist.
LG
Sacco
-
Wow, ruhig brauner .
Ich wollte eigentlich nur eine lustige Geschichte erzählen.
Entschuldige bitte, das war so nicht gemeint. Ich habe es anscheinend echt anders gelesen/wahrgenommen als es gemeint war. Das war der Teil wo er sich hingelegt hat und man meinte das nichts war oder?
Nein, es war nicht so hart gemeint wie ich es geschrieben haben. Es tut mir echt leid.
Man hört nur immer wiede das Sennenhunde ja Familienhunde sind usw.
Ja, sie können in der richtigen Familie auch Familienhunde sein aber bei anderen sind sie leider leider eher das Gegenteil.
Hab ich mir schon fast gedacht, aber schön das auch von Dir zu hören.
Ich kann Dich verstehen, ich rede den Leuten auch dauernd den Sennenhund aus, die meinen kennenlernen. Er ist unproblematisch und versteht mich in der Regel ohne Worte. Manchmal ist er frech, so wie in meiner Story, aber er ist immer nett und zuverlässig.
Er ist ein Hund der Anforderungen braucht und keiner, der einfach nur nebenherläuft. Viele wollen das aber gar nicht sehen. Das geht dann meist schief.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!