-
-
Was sind denn die charakterlichen Unterschiede zwischen den Rassen?
Ich kannte mal einen Berner, den habe ich als "Gemütshund" in Erinnerung. Eine Bekannte hat einen Entlebucher und sagt der wäre für die Rasse wenig kläffig, den erlebe ich als unproblematisch und nett. Meine Schwester und ihre Mitarbeiter ( Tierärzte) sprechen vom "Schnappenzeller" ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Korrigiert mich wenn ich Blödsinn schreibe.
Appenzeller ist eher so die Sportskanone unter den Sennenhunden.
Berner der kuschelbär, GSS der Wachhund, Entlebucher kenn ich keinen
Aber sind natürlich auch nicht alle gleich.
-
Darf ich mal fragen, wie groß und schwer eure Appenzeller sind?
Wie haben ja einen Mix (AppenzellerLabrador) und der ist so groß (fast 70 cm Schulterhöhe), dass ich schon oft gedacht habe, da ist bestimmt noch was anderes mit drin .
Meiner ist ca. 56 cm groß und 27 kg schwer. Er ist allerdings noch recht schmal gebaut für einen Rüden.
Toleriert wird eine Größe bis 58 cm.
Alles darüber ist zu groß.
-
Darf ich mal fragen, wie groß und schwer eure Appenzeller sind?
Wie haben ja einen Mix (AppenzellerLabrador) und der ist so groß (fast 70 cm Schulterhöhe), dass ich schon oft gedacht habe, da ist bestimmt noch was anderes mit drin .
Meiner ist ca. 56 cm groß und 27 kg schwer. Er ist allerdings noch recht schmal gebaut für einen Rüden.
Toleriert wird eine Größe bis 58 cm.
Alles darüber ist zu groß.
Ui, da ist unser Entlebucher ja gar nicht so weit weg. Baldur wiegt 25kg. Größe weiß ich aber leider nicht
-
Er hat lange Beine, aber für nen Appi wie gesagt noch zu schmal. Da geht noch was
Bei Ausstellungen ist das auch schon bemängelt worden. Hat aber dennoch immer für ein v gereicht
-
-
Kann mir mal bitte wer kurz helfen...
Also, dass wir Neo aus dem Essbereich mit Blick zur Türe verbannt haben, hab ich weiter hinten ja geschrieben.
Ich Klingel auch momentan wie ne wilde, was immer besser wird. Er meldet, ich schick ihn auf seinem Platz und er bleibt auch dort....bis er jemanden hört oder sieht.
Dann ists vorbei.
Wie soll ich hier weitermachen?
Hund am Platz angebunden lassen bis er sich beruhigt hat und dann erst zum Besuch kurz lassen und dann wieder auf den Platz verweisen, oder Hund komplett weg vom Besuch?
-
Bei uns ist Besuch komplett tabu. Außer ich lade ihn explizit ein in Kontakt mit dem Besuch zu treten.
Das liegt aber daran dass wir zu 90% Kinderbesuch haben. Und die meisten den Umgang mit Hund nicht kennen.
Und da war es mir in der Junghund Zeit einfach zu stressig sowohl Hund als auch Kinder gleichzeitig anzuleiten.
-
Wie hast du ihm das beigebracht?
Bei uns sind auch oft Kinder zu Besuch da.
Neo hat ne niedrige Frustrationstoleranz, an der arbeiten wir auch, aber da kanns schon mal passieren, dass er 20 min bellt
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!