DER Sennenhund Thread

  • Meiner reagiert auf ander Hunde ungehalten. Er will keinen Kontakt und er möchte einen gewissen Abstand zwischen sich und dem anderen Hund. Geht das wg. der Örtlichkeiten nicht hängt er in der Leine und bellt. Ich habe dann immer die Leine kurz genommen und ihn vorbeigeschleift. Das hat die Sache eigentlich nur verschlimmert :verzweifelt: .


    Mittlerweile mache ich das anders. Ich lobe ihn, wenn er auf Entfernung einen Hund sieht und ruhig ist, dann sage ich ihm, dass er neben mich kommen soll, ich nehme die Leine kurz, aber nicht straff. Währenddessen lobe ich ihn so dermaßen, dass ich mir manchmal selbst blöd dabei vorkomme :ops: . Er himmelt mich an. Sobald er den anderen Hund ansieht, höre ich sofort auf, zu loben. Er schaut dann meist irritiert wieder zu mir und ich lege erneut los, was er doch für ein furchtbar toller Bursche ist. So schafft er es tatsächlich an anderen Hunden vorbei. Am Lieblingsfeind natürlich nicht. Der hat nämlich keine Daseinsberechtigung :rotekarte: . Aber auch da ist es sehr viel besser geworden.


    Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass das Anbellen der anderen Hunde nicht nur denen gilt, sondern zum Teil auch Frust mir gegenüber ist/war. So: Ey verdammt nochmal, Du zwingst mich in eine Situation, die ich nicht aushalten kann und dann sagst Du mir nicht mal, was Du von mir erwartest :fluchen: . Recht hat er eigentlich xD .

    • Neu

    Hi


    hast du hier DER Sennenhund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!