Wie oft bürstet Ihr Eure Hunde?

• Ich versuche ja noch das Ultimo für Unterwolle zu finden und habe vorhin mal gegoogelt.

Da wurde mir der FurWonder angezeigt 😳😳🙈

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das Unterwolle rausbürsten kann 😂

rein optisch schauts wie ne unterwollbürste aus, praktisch eigentlich das es mitm staubsauger verbunden wird, gerade für Allergiker wie mich :D aber irgendwie kann ich mir das trotzdem noch nicht so ganz praktisch vorstellen, anhand der bilder die man davon in Anwendung sehen kann.

Ich auch nicht. Hab mir ein youtube-Video dazu angeschaut. Ein Hochleistungsmotor ist dort nicht verbaut so wie sich das anhört.

Wir haben die Hundebürste von Dyson, die verbindet man auch mit dem Staubsauger. Das funktioniert tatsächlich ziemlich gut!! Ist aber anstrengend weil der Knopf beim Bürsten ununterbrochen gedrückt werden muss damit die Zinken ausfahren.

• Tidou wird jeden Tag kurz gekämmt und alle 8 Wochen wird er beim Hundecoiffeur gebadet und geschnitten. Er hat keine Unterwolle und verliert fast kein Haar. Er ist richtig plüschig aber er hat fast nie Knoten.

• Nur im fellwechsel da kommt es auch stark auf den Hund an. Meine Casey hat so viel Fell wenn die mal haart kannste Täglich sowas rausholen so ca ne Woche…

Die andren beiden Beaucis Haaren zwar auch aber lang nicht so extrem da reicht so ne Gummibürste und paarmal bürsten Im fellwechsel. Wick der Kelpie wird auch nur im Fellwechsel gebürstet Haart auch nur sehr wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!