Welpenerziehung
-
-
Doch, er bleibt allein, aber es muss ja nicht sein, wenn einer irgendwohin mitgeht, dann geht der andere auch mit, ich lasse keinen zu Hause; der Große-Kleine würde sich sofort vernachlässigt fühlen.
Zusammen sind die Hunde früher auch allein geblieben (als der Dicke noch da war), aber seit dem der "Dicke" gestorben ist, ist der Große-Kleine noch anhänglicher geworden. Und mit dem Welpi bleibt er auch allein zu Hause; aber ich möchte halt nicht, dass er sich vernachlässigt fühlt. Es muss ja wie gesagt nicht sein, dann schick ich meinen Freund lieber mit ihm spazieren und über derzeit mit dem Kleinen.
grüssle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja aber am besten ist es mit einen Hund alleine zu üben und das geht bei euch ja anscheinend nicht. Aber das ist deine entscheidung.
-
Ich meine geschrieben zu haben, dass es geht, wenn mein Freund in der Zeit mit dem anderen spazieren geht.....?????
Aber wofür sollte ich sonst einen meiner Hunde allein zu Hause lassen, die würden sich ja vernachlässigt fühlen. Deshalb entweder wie oben geschrieben oder gar nicht.
Gruß
-
also ich finds schon ok, wenn der große dabei ist. mein großer kommt auch immer mit, nur entweder bekommt er für diese zeit, wo ich mit meinem kleinen üben will, eine aufgabe, oder er wartet halt im "platz" bis wir fertig sind und er drankommt. das klappt sehr schön.
du musst es halt nur schaffen, dass es zeiten gibt, wo du dich mal voll und ganz auf deinen kleinen konzentrieren kannst. (gleiches gilt natürlich auch für den großen!)viel spaß noch!
lg rike
-
Hi,
das mit dem "solange Ablegen" klappt nicht unbedingt, denn er hört zwar gut auf die Kommandos, aber leider auch auf die, die ich dem Kleinen gebe, *g*. Wenn ich also dem Kleinen "Sitz" sage, dann kommt er und setzt sich auch, ist was blöd, aber es klappt ganz gut, wenn mein Freund mit ihm Pipi machen geht, darüber freut er sich und hat uns erst mal aus dem Kopf *gg*.
Danke für die ganzen Tipps
Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!