Streunerkatze mit Jungen

• Ich füttere seit dem Sommer eine halbwilde Streunerkatze bei uns im Garten. Sie ist scheu und lässt sich nicht angreien.

Gestern ist sie plötzlich mit 2 Jungen hier aufgetaucht und dann wieder verschwunden. Eines hatte verklebte Augen, ansonsten wirkten sie recht fit.

Ich möchte sie auf jeden Fall einfangen und versorgen, aber woher soll ich wissen ob sie nicht noch mehr Junge hat? Nehmen Katzenmütter ihre Jungen ab einem gewissen Alter immer mit oder lassen sie auch einen Teil im Nest zurück?

Wir haben jetzt auch eine Kamera aufgestellt und werden versuchen, es zu beobachten, aber ich möchte die Kleinen möglichst bald ins Warme bringen.

Wie kann ich am besten vorgehen, damit auch sicher kein Baby irgendwo draußen allein zurückbleibt?

Danke schon mal für Tips!

• Wende dich an ein TH/eine Katzenhilfe in deiner Nähe - diese haben das nötige Equipment und die nötige Erfahrung, um die Katze und ihre Welpen einzufangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!