Starker Hundegeruch trotz Barf
-
-
Ich fand diese gefrorenen Barfwürste übrigens auch praktisch, hab ich ja meinem vorherigen Hund auch eine Weile gefüttert.
…..
Ist mir einfach zu gewollt ursprünglich irgendwie, kann das schlecht beschreiben. Ich habe halt bloß Hunde und die fütter ich gemischt.
Was sind Barfwürste?
( Meinst du die Art der Verpackung von gewolftem Fleisch?)
Wenn ja, was ist daran gewollt ursprünglich?
Oder meinst du, dass rohes Fleisch zu füttern gewollt ursprünglich ist?
Ich überlege gerade wirklich, ohne Hintergedanken, ob ich in den letzten beiden Jahrzehnten jemals daran dachte, dass ich meine Hunde extra gewollt ursprünglich ernähre.
Nein, mein Sinn ist und war immer, das ich sie artgerecht ernähren möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin jemand der zwar schon ewig rohes Fleisch füttert (zwischendurch mal zum Teil, meist hauptsächlich).. 18 Jahre sind das jetzt auch schon.
Für mich war das vom Gedankengang immer die normalste Art Hunde zu füttern.
Fleisch(Reste), Essensreste, Gemüse, etc
In meinem Umfeld sind Hunde immer schon so ernährt worden.
Ich füttere allerdings aus praktikabilität hauptsächlich gewolftes.
Wir wohnen in der grossstadt, früher auch noch ohne Auto also bin ich auf Futterhandel angewiesen.
-
Ich habe meine Hündin die ersten 2-3 Jahre mit Dose und Trockenfutter ernährt da ich das zu der Zeit am praktischsten fand. Später kamen dann Essensreste, roh, und gekocht dazu. Als Ergänzung gab es Gemüse, verschiedene Öle und als auch mal ein Mineralpulver. Mittlerweile geht das nicht mehr wegen leichter Nierenprobleme. Wenn ich Abwechslung reinbringen möchte muss ich erst überlegen was uns wieviel Sie davon kriegen darf. Ich mich auch im Internet belesen und habe mir ein Buch gekauft um eine ungefähre Ahnung zu haben wie man am besten füttert. Als ich eine Richtung hatte wo ich gemerkt habe das es meinem Hund gut tut und bekommt bin ich bis heute dabei geblieben. Was andere sagen oder meinen ist mir ziemlich egal.
-
Was sind Barfwürste?
( Meinst du die Art der Verpackung von gewolftem Fleisch?)
Ja, also das waren damals halt so Würste mit gewolftem Fleisch. War glaub noch mehr drinne als nur Fleisch und man konnte aus diversen Fleischsorten auswählen.
Fand ich sehr praktisch, vor allem mit 5 kg Hund kam ich mit nem Mischpaket ewig hin. Löle stand da total drauf, halt noch alles mögliche an Gemüse und KH dazu.
Wenn ja, was ist daran gewollt ursprünglich?
Oder meinst du, dass rohes Fleisch zu füttern gewollt ursprünglich ist?
Nein, ich meine das viele diese Art der Fütterung, bzw auch die "hochwertigen" Fertigfutter mit elend viel Fleisch drinne und bloß kein Getreide, etc eigentlich nur deshalb machen weil es so schön als ursprünglich beworben wird.
Weißte? Diese Wolfsromantik, der wilde, freie und vor allem stolze Hund, der Erbe der Wölfe, bla bla bla halt.
Damit kriegste die Leute und das ist halt was gewolltes, die Leute wollen diese Romantik. Zurück zur Natur, aber bitte nur beim Füttern der Hunde. Und vielleicht mal ein Urlaub in einer Hütte, so ganz abgeschieden in Kanada oder so ein bisschen Almöhi Feeling. Danach wieder schön ins moderne Leben, auf nix verzichten wollen und so eben dennoch sagen können wie toll "Ursprünglichkeit" doch ist und so.
(Kunde schwärmte da letztens von. "Ja, wir gehen dann hoch nach Norwegen. Ganz einsam, so richtig ursprünglich halt mal. Entschleunigt ja tooootal, sowas! Und ökologisch halt." Warum es ökologisch ist mit dem Auto bis nach Norwegen zu fahren um dort 1 Woche in einer Hütte zu leben erschließt sich mir nicht, aber ich bin halt auch nicht modern, oder gar hip.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!