Mach’s gut Hudson

  • Ich danke euch allen so sehr!

    Ich verarbeite es und es ist ok. Ein alter Hund ist gegangen, ich bin traurig und erleichtert. Er starb so friedlich, so geborgen, so zuhause.

    Er hatte so viele Freunde und so viele trauern mit uns und das ist wunderschön. Jeder der ihn kennenlernen konnte, behält ihn im Herzen. Und ich natürlich ganz vorne dran.

    Ich habe seinen Körper in die Tierklinik gefahren, von dort wird er vom Krematorium abgeholt. Er war noch einmal ganz mein Hund, bevor ich ihn für immer verloren habe.

    Die anderen Hunde vermissen ihn nicht, sie sind nicht verstört, oder meiden seine Plätze. Sie haben geschnüffelt an ihm und das war es. Die Tür nach draußen war auch in der Nacht offen und seine Seele konnte fliegen gehen.

    Seine Asche werde ich verstreuen, auf unseren gassirouten, hier zuhause, bei meinen Eltern, auf dem hundeplatz, eben da wo er glücklich war.


    Ich bin nicht der Urnen Typ und ich will das er frei ist, denn er war immer ein Freigeist.


    Nochmal danke

    Eure Worte bedeuten mir viel.


    Lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mach’s gut Hudson* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kenne dich nicht und ich kannte Hudson nicht. Aber ich erkenne, wenn ein Hund in Liebe leben und gehen durfte und deshalb möchte ich Hudson eine gute Reise über die Regenbogenbrücke wünschen und dir danken, das du einer Seele ein solches Leben geschenkt hast. 🌈 ich hoffe, die guten Momente überwiegen irgendwann...

    • Das klingt alles sehr friedlich.

      Ja, war und ist es auch.

      Ich bin traurig, aber nicht verzweifelt oder von Vorwürfen zerfressen.

      Das Leben geht weiter, the show must go on!

      Das Kapitel ist zu Ende, aber in dem Buch geht es weiter. Und ich bin gespannt, was die nächsten Seiten für uns bereit halten.


      Hier sind vier Hunde die leben wollen, die Spaß haben wollen und ich habe viele Freunde, die mit uns gassi gehen wollen und unsere Geschichten von diesem besonderen Hund teilen wollen.


      Lg und Danke

    • Liebe Katharina,

      wieder hat sich eine über lange Jahre vertraute Hundeseele des DF auf den Weg gemacht.

      Auch wenn er ein schönes Alter erreicht hatte, sanft eingeschlafen ist, bin ich doch traurig und

      es tut mir sehr leid.

    • Danke euch sehr.

      Uns geht es gut. Ich kann Freude empfinden, auch schon wieder lachen und sowohl Bilder von ihm anschauen, wie auch über ihn reden. Und ich rede so gerne über ihn. Er war was besonderes. Er war eine riesige Nervensäge und bis zum Schluss war er unverändert er selber. Über jeden Zweifel erhaben und selbstbewusst ohne Ende.

      Ach ja, mein Sargnagel halt.

      Er hat so viel Mist gebaut, er hat mich so oft auf die Palme gebracht, er war nie einfach, aber geliebt habe ich ihn immer.


      Lg

    • 2008 ... eo eine wundervolle lange Zeit hattet ihr gemeinsam und doch ist es zu früh. Ist es immer und dann noch heimlich. Wunderbar heimlich, still, zufrieden und gefüllt von einem Leben voller Liebe, Abenteuern und noch mehr Liebe hat er sich auf den Weg gemacht. Fühl dich umarmt!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!