Kauknochen ab wann?

• Hallo,

ich habe da mal eine kleine Frage! :ops:

Ab wieviel Wochen/ Monate kann ich meinem Welpen einen Kauknochen geben? Und was für einen? Ich habe gelesen, dass diese Büffelknochen gut sein sollen für Junghunde!

LG

• Meiner Hündin gebe ich Straußensehnen zum kauen und das seit sie 10 Wochen alt ist(ungefähr, ich weiß es nicht mehr genaue), findet sie einfach super. Die normalen Büffelhautknochen interessieren sie gar nicht.

• Bonny hatte schon bei der Züchterin die dünnen Büffelhautröllchen bekommen. Diesen witzigen Anblick werde ich nie vergessen.

12 schwarze Wollknäule mit jeweils einem Röllchen in der kleinen Schnauze. Diese wurden von links nach rechts gedreht, fertig wurden sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht!

• Es gibt für Welpen doch auch diese etwas weicheren Kaurollen aus Darm! Da steht auch drauf, dass die ab 10 Wochen sind.
    Kann doch eigentlich nix passieren, wenn die Kleinen nicht irgendwas verschlucken können.

• Hallo, unser hat auch schon mit 10/12 Wochen die Büffelhautknochen bekommen. Allerdings als Röllchen, die splittern nicht so und sind gut in der Phase des Zahnwechsels.

Gruß Goethe

• Hallo,
    ich würde ein Knotentau zum Kauen und Knabbern anbieten. Immer gut beobachten dabei. Es soll auch im zarten Alter schon wahre Schredder geben.
    Ich persönlich gebe keine Büffelhautknochen, da ich keine guten Erfahrungen damit gemacht habe- Darmprobleme beim Hund waren die Folge.

Gruß, Friederike

• Ich gebe Büffelhautknochen seitdem meine Hunde bei mir sind. Also angefangen hat das mit den Knochen also mit 3 Monaten. :D
    Da gibt es auch so kleinere Knochen, die fand ich ganz gut.

LG Lexa

• Vielen, lieben Dank für Eure Antworten! :ops:

War heute im Hundefachgeschäft und habe nur Rinderhautknochen gesehen. Ich fand die extrem hart.
    Sind das die Büffelhautknochen???

LG

• Zitat

Vielen, lieben Dank für Eure Antworten! :ops:

War heute im Hundefachgeschäft und habe nur Rinderhautknochen gesehen. Ich fand die extrem hart.
    Sind das die Büffelhautknochen???

LG

Ja, ich glaub da sprechen wir vom selben. ;)

Aber keine Sorgen, wenn dein Hund erstmal ein bisschen auf dem Knochen herumkaut, dann wird der schon weich.

Und wenn du dich nicht traust gleich einen Knochen zu nehmen, dann kannst du ja auch wie gesagt diese Kaurollen nehmen, die sind viel dünner als ein Knochen.

LG Lexa

• Danke! War mir jetzt nicht so sicher ob der Rinderhautknochen = Büffelhautknochen ist!

Naja habe jetzt von pedigree Welpenkaurollen gekauft und wenn sie die weg hat wage ich mich mal an einen richtigen Knochen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!