Unterstützung bei nachlassenden Sinnen

  • Muss es denn ein Vibrationshalsband sein?

    Heutzutage gibt's so viele Vibratoren in allen Grössen - selbst als Schmuckstück für um den Hals - die via Internet steuerbar sind.

    Und das Beste ist, je nach Modell gibt's diverse ...Bewegungen, die man mit verschiedenen Kommandos verknüpfen kann.


    Es gibt auch wasserfeste Varianten - wenn man keine Angst hat vor gewissen - nun ja, Dingen die man da so entdecken könnte :lol: und man über den Tellerrand gucken mag, findet man bestimmt was das passend zweckentfremdet werden kann.


    ....viel Spass :p

  • Das ist doch um einiges attraktiver :rolling_on_the_floor_laughing:
    Aber per Fernbedienung scheint maximal 7m drin zu sein und für die Appsteuerung muss ich ja das Handy dabei haben und in die Hand nehmen.
    irgendwie noch nicht so optimal

  • Ja das klingt alles spinnert, ich weiss. Aber meinem Spitz zum Beispiel wüsste ich nicht, wie ich ihr ein Vibrahalsband anmontieren sollte, ohne dass es für sie unangenehm ist.
    Oder was wenn ein Hund Umfangvermehrungen hat an der Stelle?


    Etwas Flaches das man ggf. ans Geschirr montieren kann, ist nicht doof.

  • Ich hab's nicht ungut aufgefasst :smile: Es ist eben bissel spinnert :lol: hab's meinem Mann vorgelesen, wir haben gelacht und uns gefragt, ob es Katzenhalter gibt, die das Katzenspielzeug nicht im Sexshop kaufen :D (Qualität ist besser, das Material ungiftig, kein Metall in den Reizangeln....)


    Wenn's dunkel ist, kann man auch mit Licht kommunizieren.

  • Ayu hat in den vergangenen 6 Wochen gelernt Dinge für mich zu finden die nach Lavendel riechen. Ich hab jetzt einen Lavendelanhänger am Handy und einen am Schlüssel. :sweet:


    Ursprünglich wollte ich (wie erwähnt) ihm das Suchen nur beibringen weil er seit er nahezu taub ist sichtlich begann selbst seine Nase zu nutzen. Früher war es immer eher ein Witz wie gar nicht er das tat. Wir haben ihm oft seine Leckerchen zeigen müssen, die er in höherem Gras selbst nicht fand.

    Dann begann er kürzlich zu erschnuppern ob nebenan Hunde im Garten sind. Ich fand das perfekt und das erste was ich mit ihm in dieser Hinsicht geübt habe (weil es mir schön einfach erschien) war die Suche nach Lavendelbeutelchen.

    Es ist großartig. Wir mögen es beide sehr.

    Ich teile wo wir nun nach 6 Wochen damit stehen weil ich so glücklich darüber bin xD und es vielleicht noch anderen Lust und Mut macht mit ihren alten Hunden neues aufzubauen.

    Ayu ist 12 Jahre alt.


    Ich hab regelmäßig gefilmt wie wir so voran kamen, das Video hier ist das neueste.


    [Externes Medium: https://youtu.be/bqjtLftfzD0]
    :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!