schnell stark zittern

• Ich habe hier auch einen Stresskels, der gerne zittert. Im Stress ist es eher ein leichtes vibrieren, oft kommt dann noch foepen dazu. Inzwischen ist das gut unter Kontrolle.

Auch durch viel Training. Zusätzlich hat er einen sehr hohen Muskeltonus, also immer sehr straffe Muskeln, immer bereit zum Sprung. Nur wenn er schläft ist er richtig locker.

Das führt dann gerne zu Verspannungen, die dann zusätzlich zu Rückenschmerzen führen, was ihn wieder schnell gestresst werden lässt...dann ist anfassen und Mantel noch blöder...was wieder stresst, denn eigentlich ist kuschel toll.

Wenn besonders schlimm ist bekommt er nen Massagetermin. Oft wird dann das Zittern deutlich besser.

Also mal den Rücken prüfen lassen, und vielleicht nochmal wegen Bauchschmerzen, dann zittert Apollo auch mehr.

• Mir ist noch eingefallen:

Nuri zittert auch noch, wenn er nötig raus muss, sowohl klein als auch groß.

Oder wenn es ihm schlecht geht, wenn er sich übergeben muss oder so.

Natürlich auch bei Schmerzen und bei Kälte.

Zittern ist hier also durchaus ziemlich universell und manchmal muss ich auch probieren, was das Problem dann im Endeffekt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!