Mache ich mir zu viel Kopf oder habe ich es komplett unterschätzt?
-
-
PS. Wenn du noch mehr Fotos sehe habe ich bald einen Zweithund *duckundweg*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mache ich mir zu viel Kopf oder habe ich es komplett unterschätzt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Als kleiner Zeithinweis: Ich hab meine Hündin jetzt 6 Monate. Und Bindung, Vertrauen, Zuneigung, Verständigung wächst immer noch weiter. Ich meine, bei meiner vorherigen Hündin ist es irgendwann stagniert, aber ich weiß nicht nach wie vielen Jahren :-) Das soll dir keine Angst machen, sondern im Gegenteil - die Erfolge, die du jetzt in den paar Tagen schon feierst, werden Monate- bzw Jahrelang weitergehen! Das ist ganz großartig eigentlich. Deshalb ist der Gedanke einen "fertigen" Hund zu haben eigentlich gar nicht erstrebenswert, aber einen alltagstauglichen zu haben ist toll.
Das Autoproblem haben wir hier auch übrigens. Heute mal versucht, 7 Minuten am Stück zu fahren, das war noch zu viel. Also erstmal wieder einen Schritt zurück, und die 7 Minuten waren das Ergebnis von 3 Monaten Arbeit Aber meine muss eben bis auf zum TA (5 Minuten, ging) auch nicht unbedingt Auto fahren, es erleichtert alles total, aber ich kann ihr die Zeit geben, viel soll sich ja auch legen wenn sie älter werden.
-
Ok ich bin eindeutig zu blöd, das Forum zu bedienen
-
Voller Schweiß sind Emma und ich eben nach Hause gekommen und die kleine Maus verspeist gerade ihr Abendessen. Nach ein bisschen tricksen nimmt sie auch endlich das Trockenfutter an (wir haben nochmal mit der Züchterin gesprochen und das Trockenfutter ist besonders wichtig).
Die Rückfahrt hatte schon böse vorahnungen Vor meiner Nase ist der Zug weggefahren, der nur zwei Halte hatte. So waren wir gezwungen den mit 8 Halten zu nehmen. Was soll ich sagen, die kleine Maus war einfach klasse. Zwar brauche ich jetzt einen neuen Oberarm, aber sie hat ihren Kopf immer auf meinen Arm abgestützt bzw sich dann eingekringelt in meine Jacke. Manchmal hat sie auch interessiert umgeguckt um zu sehen was so passiert. Sie hat noch gezittert und gegähnt, aber nicht mehr so extrem wie heute morgen. Dann hatte ich meinen Anschluss zug verpasst, bei dem wir nochmal 10 Minuten draußen stehen mussten. Sie war komplett unbeeindruckt am Bahnhof. Ich könnte die kleine einfach nur knuddeln, so klasse wie sie das gemacht hat. Am Samstag habe ich die nächsten Stallelemente da, um meinen Arbeitsplatz zu umzäunen, denn der nächste Bürotag ist bereits der Montag.
Aber heute hat sie sich prima gemacht, alles tapfer überstanden. Bin richtig stolz auf die kleine Maus. -
Warum ist das Trockenfutter besonders wichtig?
-
-
Laut Züchterin wäre das mit den Nährwerten besonders wichtig. Ja wir haben auch Nassfutter da usw. aber laut Ernährungsplan der Züchertin ist das Trockenfutter auch nötig. Naja, sie hat davon gestern nun doch nicht soviel gegessen.
Ich muss mich aber bei euch wieder melden weil der heutige morgen schon wieder nicht so leicht war. Emma liegt mit ihrem Bettchen immer auf der Seite meiner Frau. Diese geht auch immer als erstes aus dem Haus. Diesmal sind Emma und ich im Schlafzimmer geblieben. Was dann klar war, sie jaulte, fing auch an zu bellen etc. Sie wollte zu meiner Frau. Da ich meinen Arm aus dem Bett hab hängen hassen ging sie auch kurz an meine Hand. Es war aber nichts zu machen. Als meine Frau das Haus verlassen hatte habe ich nach 5 Minuten selber die Türe aufgemacht um im Wohnzimmer dann mich fertig zu machen.
Emma hat die ganze Wohnung logischerweise nach ihr durchsucht. Wenn sie kam hab ich sie ein bisschen getröstet, aber habe sie auch alleine gelassen. Nach einer halben Stunde ging ich dann mit ihr Gassi, das große Geschäft hat sie erledigt, aber kein kleines. Ich war verwundert. Kurz nach Ankunft zuhause sehe ich vor ihrem Wassernapf eine rießige gelbe Pfütze. Dann wusste ich warum sie nicht beim Gassi gehen gepinkelt hatte.
Auch wenn ich Souveränität zeigen muss, diesen Trennungsschmerz 5 mal die Woche erleben zu müssen ist nicht ganz einfach. Oder aber ich hab ihre Bedürfnisse noch nicht ganz richtig gedeutet, denn sie liegt jetzt total ruhig vor mir auf dem Boden.
-
Auch wenn ich Souveränität zeigen muss, diesen Trennungsschmerz 5 mal die Woche erleben zu müssen ist nicht ganz einfach. Oder aber ich hab ihre Bedürfnisse noch nicht ganz richtig gedeutet, denn sie liegt jetzt total ruhig vor mir auf dem Boden.
Das wird sich geben, wenn sie die Routine bei euch kennen gelernt hat.
Hier ist auch immer ein ganz trauriger Blick, wenn Männe zur Arbeit geht. Dafür ist die Freude umso größer wenn er wieder kommt. Inzwischen kann ich die Uhr nach meinem Hund stellen, denn pünktlich zum Nachhausekommen steht er vorm Fenster und hält Ausschau.
-
Laut Züchterin wäre das mit den Nährwerten besonders wichtig. Ja wir haben auch Nassfutter da usw. aber laut Ernährungsplan der Züchertin ist das Trockenfutter auch nötig. Naja, sie hat davon gestern nun doch nicht soviel gegessen.
Ich muss mich aber bei euch wieder melden weil der heutige morgen schon wieder nicht so leicht war. Emma liegt mit ihrem Bettchen immer auf der Seite meiner Frau. Diese geht auch immer als erstes aus dem Haus. Diesmal sind Emma und ich im Schlafzimmer geblieben. Was dann klar war, sie jaulte, fing auch an zu bellen etc. Sie wollte zu meiner Frau. Da ich meinen Arm aus dem Bett hab hängen hassen ging sie auch kurz an meine Hand. Es war aber nichts zu machen. Als meine Frau das Haus verlassen hatte habe ich nach 5 Minuten selber die Türe aufgemacht um im Wohnzimmer dann mich fertig zu machen.
So hart es auch klingt: Ich würde es ignorieren. Das mag am Anfang schwierig und nicht schön sein, aber es wäre nicht sinnvoll, die "Symptome" des Vermissens zu verstärken durch Futterbelohnung, Zuwendung usw., das wird irgendwann weniger, je weniger Drama, umso schneller.
-
Manche Züchter haben etwas seltsame Vorstellung über die hündische Ernährung und wollen ihre eigenen Ansichten dann auch gerne mal den Welpenkäufern überstülpen.
Ich finde es wichtig, dass ein Hund auch mit Genuss frisst. Wenn eure Kleine das Trockenfutter nur zögerlich annimmt, könnte dies nicht nur ein Hinweis darauf sein, dass es ihr nicht schmeckt sondern auch darauf hindeuten, dass sie davon z.B. Bauchweh bekommt.
Es gibt doch auch im Nassfutter-Segment tolle Dosen, ich würde ihr also geben, was ihr schmeckt.
Naja, im Moment ist immer noch alles neu für eure Emma. Klar ist sie da erstmal durcheinander, wenn deine Frau das Haus verlässt. Das vergeht mit der Zeit aber sicher, wenn sich alles bei euch gut eingespielt hat
Übrigens gibt es hier auch einen Kleinhunde-Thread: RE: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
Falls du Lust hast, auch dort mitzulesen und zu schreiben
-
Manche Züchter haben etwas seltsame Vorstellung über die hündische Ernährung und wollen ihre eigenen Ansichten dann auch gerne mal den Welpenkäufern überstülpen.
Ich finde es wichtig, dass ein Hund auch mit Genuss frisst. Wenn eure Kleine das Trockenfutter nur zögerlich annimmt, könnte dies nicht nur ein Hinweis darauf sein, dass es ihr nicht schmeckt sondern auch darauf hindeuten, dass sie davon z.B. Bauchweh bekommt.
Es gibt doch auch im Nassfutter-Segment tolle Dosen, ich würde ihr also geben, was ihr schmeckt.
Dem schließe ich mich an.
Dass eine ausgewogene Ernährung nur mit dem Trockenfutter geht ist völlig Quatsch.
Selbst wenn die Züchterin das so macht, ist das ja okay. Aber es ist jetzt euer Hund und ihr entscheidet über das Futter.
Zu den ganzen kleinen Problemchen die ihr habt, sollte der Hund wenigstens satt sein und ein Futter bekommen, das schmeckt und nicht nur mit trickserei in sie rein geht.
Gerade für kleine Hunde, die wenig fressen ist ein gutes nassfutter oft der beste Weg und auch preislich erschwinglich, ohne Abstriche machen zu müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!