Mache ich mir zu viel Kopf oder habe ich es komplett unterschätzt?
-
-
Sie bekommt das selbe Futter, aber irgendwie mag sie das Trockenfutter momentan nicht. Ich schiebe es momentan auf den Stress das sie heute das Frauchen so lange nicht sieht. Ist halt alles vieles auf einmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mache ich mir zu viel Kopf oder habe ich es komplett unterschätzt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke der wird wohl ne Weile länger brauchen um anzukommen...
Eigentlich hätte sich zumindest einer von Euch erstmal mindestens ne Woche Urlaub für das neue Familienmitglied nehmen sollen.
Kommt in ne fremde Umgebung....wird dann in ner Tasche in die Bahn geschleift und soll dann nach Möglichkeit, trotz seiner sturm und drangzeit, sicher 9 Stunden ruhig im Büro liegen....
Da wäre ich allerdings auch verstört^^.
Ist nicht böse gemeint aber denke die Gesammtsituation ist für den Hund alles andere als einfach.
Klar wird er sich irgendwann dran gewöhnen aber würde da nicht von heute auf morgen mit riesen Erfolgen rechnen. -
Sie bekommt das selbe Futter, aber irgendwie mag sie das Trockenfutter momentan nicht. Ich schiebe es momentan auf den Stress das sie heute das Frauchen so lange nicht sieht. Ist halt alles vieles auf einmal.
ich würde gar kein Trockenfutter füttern, lieber ein gutes Nassfutter, da bekommt sie mehr Flüssigkeit. Vergesst nicht die tägliche Fellpflege mit einem Metallkamm bis auf die Haut, sonst ist die Kleine ganz schnell verfilzt.
LG
Sabine
-
Heyho zusammen,
die Bahnfahrt hat klasse geklappt. Sie hat gezittert ohne Ende aber es gab kein sabbern. Gestresst war sie, natürlich beim fahren. Jedoch bin ich richtig Stolz auf die kleine Maus.
Jetzt ist sie in Ihrem Laufstall, nachdem ich ihr was zu fressen gegeben habe und spazieren ging jault sie nun herum und will aus dem Stall. Was meint ihr, sie jetzt einfach ignorieren oder sie an mich heranlassen? Die gute rennt herum, kratzt an dem Stall. Blöderweise habe ich heute ihren Knauknochen vergessen -
Das klingt doch schon mal gut :)
Wenn du sie jetzt rausholst belohnst du sie ja für das Jaulen bzw. sie hat Erfolg damit. Kennt sie es da drin denn? Kannst du ihre Tasche da nicht mit reinstellen?Kam sie direkt nach dem Spaziergang da rein?
-
-
Nein, sie kennt den Stall nicht. Da weis ich momentan nicht wie ich da ran gehen soll. Ja ich hab sie jetzt belohnt damit sie raus zulassen. Die gute hat einfach keine Ruhe gegeben
-
Ich würde das pragmatisch mit einem Welpengitter lösen - Welpengitter großzügig um den eigenen Arbeitsplatz herum, Wassernapf dazu und dann samt Hund in dem Areal sein. So kann das Fellbündel entscheiden, ob es zu Füßen liegen mag, oder lieber etwas Abstand hätte. Und Du kannst arbeiten. Nebenher kann sie gleich lernen, dass Du zwar da bist, sie aber nicht im Fokus steht. Und Du kannst üben, dass sie es aushält, wenn Du mal das Areal verlässt und Dich z.B. im Zimmer frei bewegst. Das ganze Thema Alleinebleiben würde ich parallel (auch daheim) gleich mit aufbauen.
Dass die Lady nach so kurzer Zeit noch nicht im Lauftstall irgendwo neben dem Arbeitsplatz bleibt, erscheint mir logisch. Sie ist ja gerade mal ein paar Tage da und noch mitten in der Eingewöhnung. Da fehlt es noch an jeglicher Routine bei Euch beiden.
-
Danke vielmals, das sind alles gute Tipps. Ich bin gerade mal kurz aus dem Büro raus gegangen. Anschließend habe ich sie zu mir geholt. Sie etwas gestreichelt und sie wieder in den Laufstall gelegt. Sie hat kurz an der Tür geguckt, gemerkt das ich sie nicht beachte und jetzt liegt sie einfach da und schläft.
Anscheinend wollte sie vorher noch etwas das Büro erkunden -
Und genau da ist das Problem: Sie kennt es eben nicht. Natürlich gibt sie dann keine Ruhe, weil sie es nicht versteht. Du bist da leider mit solchen Sachen zu schnell. Aber bitte gewöhne dir nicht an (allgemein gesprochen) Dinge abzubrechen oder ganz sein zu lassen nur, weil es nicht direkt funktioniert. So funktioniert es dann nämlich erst recht nicht. Ich bin mir sicher, dass du es nur gut meinst aber mach dir bitte immer wieder klar, dass du da ein sozusagen Hundekind hast, dass erstmal (fast) alles bei dir neu lernen muss.
Sonst bin ich ganz bei seramafan.
-
Das stimmt. Ich mache mir wahrscheinlich selber zu große Sorgen weil ich erst jetzt sehe was für ein Arbeitsaufwand dahinter steckt. Anscheinend dachte ich echt, ich hätte mit 10 Monaten einen fertigen Hund. Aber ich bin jetzt dem Tipp von seramafan fast gefolgt. Momentan sitze ich mit meinem Notebook in dem Stall Die gute Emma liegt jetzt auch brav neben mir. Hatte erst ein bisschen an dem Zaun geknabbert, aber mit einem Nein hat sie es sein gelassen und ist nun entspannt bei mir.
Aller Anfang ist schwer. Jetzt heißt es aber Zähne zusammenbeisen, warten bis wir den Termin bei der Hundeschule haben und die Zeit so gut es geht genießen und ihr einen einfachen Einstieg machen.Eine Sache liegt mir aber noch auf dem Herzen: So wie wir mit ihr momentan umgehen habe ich das Gefühl das sie langsam der Meinung ist dass die die Rudelführerin ist. Kann man das jetzt durch unseren anfänglichen Fehler ihr beibringen das wir das Kommando haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!