Adventsspaziergang im Münchner Raum -18.12.
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke fürs hier einbringen
Ich überlege noch - Lima ist bei so vielen anderen Hunden immer sooo aufgeregt, sie will ja zu jedem hin Aber wäre natürlich auch ein gutes Training
-
Also mir ist es vollkommen egal, wer welchen Hund an welcher Leine hat. Hauptsache jeder achtet auf seinen Hund.
Meine beiden laufen ja auch an der Leine und je nachdem, wie es klappt laufen sie an kurzer Leine, Schleppleine oder Flexi. Aber natürlich achte ich darauf, dass es kein Chaos gibt. Spielen dürfen sie an Schlepp oder Flexi nicht.
Coco kennt es nur zu gut ignorant an der Leine zusammen mit anderen Hunden zu laufen.
Die Kleine findet andere Hunde aktuell total toll.
-
Ja also ich würde mit Lima (und evtl. Mann) auch kommen
Freu mich auf euch!
-
Also meine Indy hat Angst vor dynamischen großen Hunden, die freilaufen und zu ihr rennen. Wie verhält sich den Lima, wenn sie andere Hunde trifft? Ich überlege, ob ich Indy dann daheim lasse.
-
-
Ich würde Lima nicht frei laufen lassen... Die mischt die ganze Gruppe auf Solange ihr an der Leine kein Hund zu nahe kommt und sie kapiert hat, dass sie nicht toben darf, schafft sie das schon ganz gesittet. Die ersten hundert Meter sind die schwierigsten...
Wenn sie aber freilaufen würde, wäre sie erst unterwürfig, schmeißt sich auf den Rücken, zieht den Schwanz ein... Dann taut sie auf und würde sich einem Hund zum toben suchen und meist auf den dann konzentrieren.
Aber jetzt muss ich auch mal fragen, wie plant ihr denn dem Spaziergang in Hinsicht auf Leine/Freilauf und Hundekontakt?
-
Leine / Freilauf / Kontakt gilt bei uns immer die Regel "jeder, wie er mag". Es ist einfach erfahrungsgemäß am schönsten, wenn das ganz entspannt gehandhabt wird. Es läuft immer sehr harmonisch und alle können ihre Hunde ganz gut einschätzen, was für wen (nicht) ok ist.
Also Vorgaben gibt's da keine.
Edit: Natürlich kann man dann währenddessen oder vorab sagen, "zu meinem bitte nicht hin"; "xy" usw., das hat bisher immer wirklich gut geklappt.
-
Also bzgl Leine, Findus darf auch net ohne Leine laufen, an der kurzen findet er andere Hunde blöd, deshalb würde ich entweder die 5m 'Schleppleine' oder die 8m flexi nehmen.
Mir fällt gerade ein, catsanddog wohnt auch in der Nähe von München, mein ich.
-
Wir haben ja auch noch unseren Jungspund Rumi mit 11 Monaten. Ich fühle mit dir Lima21 und bei so treffen ist unsere Rumi so aufgeregt, dass alle Leinenführigkeit vergessen ist. Ich rechne damit, dass sie bis zum Ende ziehen wird
Indy unsere knapp 3 jährige hat leider schlechte Erfahrungen gemacht mit größeren Hunden die in sie reinrennen. Ich würd sie dann mitnehmen, wenn wir gegenseitig Rücksicht nehmen.
-
Klar, Rücksicht ist wichtig und darauf bin ich ja auch angewiesen. Also in diesem Fall muss Lima auf jeden Fall an der Leine bleiben - im Freilauf ist sie nicht ausreichend kontrollierbar und würde evtl zu Hunden hin laufen, bei denen sie nicht soll.
Ich überlege aber gerade tatsächlich, ob der Spaziergang in der Gruppe dann schon das Richtige für uns ist oder ob ich mit ihr vorerst in 1-1-Kontakten bleibe (da klappt vieles deutlich besser). Ich muss das überdenken...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!