Leverkusen vertreten?

• ohje, ich weiß nich, ob ich dir da helfen kann.
    Es ist halt so, dass die Lena, also der andere Hund, den wir manchmal in Pflege haben, ziemlich zieht. Und die Besitzer haben uns das Halti halt mitgegeben. Ich hab das dann auch mal ausprobiert, aber ich find das nicht wirklich toll... also ich hab halt die Leine am Geschirr und unten am Halti befestigt und sie zieht dann auch nicht mehr, aber geht trotzdem vor mir, nur halt dass die Leine nicht gespannt ist. Und wenn ein Hund kommt zieht sie trotzdem rein und das ist ja auch schädlich, deshalb hab ich es ihr dann nicht mehr angezogen. Vielleicht mach ich auch einfach was falsch.

Aber kennst du den Diaz? son wuscheliger Berger de Pyrenees oder so ^^ der hat auch immer ein Halti an und bei dem klappt das wohl ganz gut. Kannst die ja mal fragen, wenn du die triffst. ^^

Ich übe einfach ganz viel mit der Lena ordentlich an der Leine zu gehen, wenn wir sie das nächste mal in Pflege haben. Die ist übrigens auch totaaaal verspielt, die würde bestimmt auch gerne mal mit eurer Loona und dem Kalli herumflitzen ^^

Ich find übrigens, dass die Loona klasse an der Leine geht ;)

• Neu

Hi

hast du hier Leverkusen vertreten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• achso

ich find die schrecklich an der leine hab die ja meistens ohne leine nur sie muss es an der leine ja auch lernen haben ja jetzt n hundetrainer der sonntags kommt aber der is nich wirklich auf meine frage zum halti eingegangen das mit dem geschirr hab ich auch anfangs gemacht aber halti wird mit halsband geführt soweit bin ich schon

is das son großer weißer?? der kam mir letzens entgegen war aber nich grade freundlich :/

kannst ja ma bescheid sagen wenn die das nächste ma bei euch ist zu dritt müsste man ma versuchen da die 2 sich von klein an kennen und ziemlich eingefahren sind aber mit loona hab ich da ga keine bedenken

• Ich bin so froh, dass Timo irgendwie von Anfang an nicht gezogen hat. Da ist er einfach zu gemütlich zu ;) aber ich weiß nicht, ob das Halti überhaupt auf Dauer was bringt, weil die Lena sobald sie das Halti aushatte sowieso wieder gezogen hat...naja man muss natürlich auch dann Loben wenn sie richtig geht... aber hier im Forum sind ja eh eher negative meinungen übers Halti.

Also die Lena ist da auf dem Avatar. Die ist so rötlich und mittelgroß, ein Podenco-Mischling, und die ist eigentlich zu allen freundlich, weil die total doll auf spielen ist. ^^ Wir kriegen sie in den Sommerferien wieder, wenn nicht vorher irgendwas ist.

Das ist sie ;)

• die kenn ich doch ;-)

ja loona ist auch so eine nur wenn loona mt calli spielt is die ganz anders und haben das schon öfters gehabt 3 sind einer zuviel die sind so eingefahren und stürzen sich auf den andern die beißen nicht aber machen dem andern schon klar wir sind stärker wie du

aber können uns dann gerne ma zu zweit treffen und in wald gehn oder so wobei ich da vorsichtig geworden bin immer wenn n 2. hund dabei ist ist loona weg es sei denn der hund hört aufs wort ;-)

gestern morgen warn die 2 auch wieder weg loona kam irgendwann an und calli hat vor der tür gewartet :kopfwand:

alleine is das nich das problem die dreht zwar auch ihre runden aber kommt wieder sobald sie mich nich mehr sieht

• hi raffi,
      wir sind erst seit einer Woche wirklich hier und es ist nicht schwer sich hier einzuleben.
      die Gegend ist ähnlich der des Sauerlandes ich fühl mich auf jedenfall pudelwohl (yucon sowieso) und die anderen aber auch..
      werde mich vielleicht nachher mal mit Ela treffen um in Paffrath zur Hundewiese zu gehen - Yucon braucht dringend Spieleinheiten nicht das sein Sozialverhalten noch einschläft..
      n Örtchen weiter in Erberich kann man super spazieren gehen aber leider sind die da doch sehr streng was Hunde ohne Leine angeht - schade, der jagt doch nicht, dem ist das Wild relativ schnuppe und das Argument der Bauern von wegen Kot auf den Feldern - da muß ich doch sehr lachen...
      das hält kein Reh davon ab, aufs Feld zu kacken und zum Düngen wird Kuhmist drauf geschmissen - das ist doch die Lachnummer schlecht hin oder? aber sonst ist alles tutti..
      kennt ihr die Hundewiese in Paffrath auch? und wo gehst du immer laufen, weil du doch geschrieben hattest, du läßt Deinen Hund eigentlich immer frei laufen.
      lg
      Nicola

• hallo

nein die hundewiese in paffrath kenn ich nicht :???:

das is ma wirklich n dämliches argument :irre: gut in erberich bin ich nie unterwegs bin immer nur bei uns im wald oder unten an der dhünn und da sagt niemand etwas wenn die hunde ohne leine laufen hier laufen zu 99% alle hunde ohne leine und es is egal wen man trifft die hunde sind alle sowas von lieb können uns auch gerne mal treffen und hier im wald die hunde spielen lassen nur immoment is schlecht loona is heiß

aber ab nächsten monat is sowieso besser da geht der kurze in kiga da hab ich ne menge zeit und werd auch ne menge training nachholen :D

• Huhu,
      meld mich auch nochmal.
      Ich kenn die Hundewiese in Paffrath auch nicht. Oder ist die da in der nähe vom freibad? Da gehen wir manchmal spazieren.
      Das mit den Kot auf den Feldern ist halt wegen den Krankheiten... auch wenn andere Tiere natürlich auch krankheiten haben können. Von daher zieht das argument wirklich nicht. ^^

Also wir raffi schon geschrieben hat ist das hier in Odenthal-City ( ;) ) ziemlich locker mit der leinenpflicht. Und grade bei guten Wetter sind gaaanz viele Hunde an der Dhünn unterwegs.
      Wir können uns ja mal zu dritt treffen :)

raffi: Wir wollten uns ja mal treffen wegen der Lena, damit die beiden ein bisschen spielen können. Weil die Besitzerin aber krank ist, sind die Leute nicht in den Urlaub gefahren und Lena somit auch nicht hier. ^^ Aber wenn Loona heiß ist, wär das ja eh nicht so super gewesen :)

• Hallo ihr beiden...
      klar wär schön, wenn wir uns treffen könnten. Allerdings arbeite ich ja jetzt wieder (is nix mit Urlaub dieses Jahr wegen neuem Job.. jammer)
      und könnte dann in der Woche erst gegen 17.30 oder halt am Wochenende.. Yucon muß ja nun sowieso raus auch noch nach 17.30 also wegen mir könnten wir da n schönen Spaziergang einlegen..

die Hundewiese scheint aber auch eher inoffiziell so genannt zu werden - ist in Paffrath Nußbaum, da war auch ne Hundeschule. Die einen meinten, der Bauer hätte dies geduldet, die anderen meinen, er würde sich da wohl ständig beschweren.. tja jetzt bin ich genauso schlau wie vorher..
      naja egal, Yucon hats auch gefallen der freut sich doch immer so, wenn er mit anderen Hunden spielen darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!