Leverkusen vertreten?

• Hallo!

Zum Bild hier klicken.

Der See liegt an der Willmersdorfer Straße in Steinbüchel. Wenn man aus Wiesdorf oder aus Schlebusch kommt, dann sollte man auf die Oulustraße abbiegen und dieser folgen, bis die 2 Spuren in eine Geradeausspur und einer linksabiegenden Spur verengt werden. Ihr müßt auf der Geradeausführenden bleiben und gleich die erste Einfahrt nach rechts nehmen. Dann seid ihr schon auf dem Parkplatz vom See. Von Mathildenhof kommend müßt ihr am Hof Jüch vorbei, über die Brücke fahren, die über den See führt. Netterweise wurde eine Linksabbiegerspur letztes Jahr fertig gestellt, über die ihr auch auf den Parkplatz kommt.
    Auf dem Bild bezeichnet P den kleinen Parkplatz. Von dort aus geht man gegen den Uhrzeigersinn Richtung 1. Dort befindet sich auf der oberen Grasfläche eine freistehende Bank, wo wir dann auch sitzen. Sollte der Platz verschmutzt sein (was momentan leider wieder häufiger vorkommt), dann befinden wir uns an einer Stelle, die ich mit 2 gekennzeichnet habe. Dazu geht man weiter an der Bank auf dem Berg Zuckerbuckel vorbei und biegt bei der Kreuzung links ab, wodurch man einen kleinen überbrückten Bach überquert und im weiteren Verlauf unter der auf dem Bild zusehenden Brücke her geht. Man folgt den weiteren Weg und überquert einen weiteren überbrückten Bach und dann sieht man die Wiese mit Bank auch schon. Wir sind in beiden Fällen dank der Hunde nicht zu übersehen.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Wenn nicht, einfach bescheid sagen. :)

• hi,
    also wenn nichts dazwischen kommt, versuch ich evtl. morgen mal mein Glück mit Deiner Beschreibung. ich hoffe ich finde Euch.
    wird dann aber so 18-19 Uhr..
    lg
    Nicola

• Zitat

hi,
    also wenn nichts dazwischen kommt, versuch ich evtl. morgen mal mein Glück mit Deiner Beschreibung. ich hoffe ich finde Euch.
    wird dann aber so 18-19 Uhr..
    lg
    Nicola

Und? Warst du mittlerweile mal da?

• Hallo!
    Ich bin auch sehr oft in Leverkusen (hauptsächlich am Wochenende) und gehe an der Dhünn spazieren. Würde mich freuen dabe etwas Gesellschaft zu haben :)

• Hallo zusammen....
    meine beiden Plüschohren und ich wohnen in der Nähe vom Bürgerbusch. Wir würden uns ebenfalls über Begleitung auf vier Pfoten freuen. Natürlich auch auf die Zweibeiner :D

• Ich glaube, ich habe dich auch schon mal gesehen! Und zwar an der von-Knoeringen-Straße. Dein Avatar... ich meine ich habe dich mal aus dem Auto raus gesehen zu haben.

Der Oulu-See ist auch nicht weit weg von dir.

• Also die meiste Zeit sind Hund und ich am Oulu-See. Aber wir haben nun ausgemacht, dass wir Dienstags immer woanders hin gehen. Ich bin letztens nach Opladen zur Wupper gefahren und da sind mir 2 Hunde entgegen gekommen, die deinen ähnlich sahen (auf der von-Knoeringen), allerdings mit einem Mann.

In den Bürgerbusch gehe ich zur Zeit eher selten, da ich so oft von Giftködern gehört habe. Aber wir (also die Truppe die sich immer trifft) haben den Bürgerbusch auch ins Auge gefasst, um dort mal zu laufen.

Edit: Wenn du mal in meine Bilderthreads schauen willst, vielleicht kennst du ja den ein oder anderen Hund:

https://www.dogforum.de/ftopic92288.html

und

https://www.dogforum.de/ftopic89960.html

• Falls jemand noch mitliest:

Ich treffe mich morgen um 16 Uhr mit meiner Hundtruppe am Bürgerbusch. Und zwar Grüner Weg wo der Weg neben der Reitanlage ist.

Wer mitkommen möchte ist herzlich eingeladen.

• Interesse hab ich und wäre auch gerne mal dabei, muss aber aufs nächste Jahr hoffen. Fahren am WE in den Urlaub und ich hab noch einiges an Weihnachtsvorbereitungen und sonstiger Termine zu bewältigen, dass ich das wohl nicht auch noch einbauen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!