Nierendiät - Welches Nassfutter?
-
-
Ich hätte es auch so vorgeschlagen - mit den neuen Blutwerten noch mal mit Futtermedicus reden. Wenn das aktuelle Futter gut vertragen wird und es dem Hund gut geht, vielleicht reicht es ja auch an den Zusätzen zu drehen.
Ich wünsche dir und dem Wuffi auf jeden Fall alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kurzes Update nach Gespräch mit TÄ von Futtermedicus:
Unser aktueller Futterplan kann quasi nicht nierenschonender werden.
Im direkten Vergleich zum Nierendiätfutter ist bei uns der Proteingehalt deutlich höher, aber aus einem Grund, den sie verständlich und nachvollziehbar erklärt hat.
Ihr Rat dem ich nun mit den letzten Befunden folge wird sein, den Hund weg von der Niere durchchecken zu lassen.
Mein Fazit bzgl Nierendiät ist damit auch: Standard Nierenfutter würde bei unserer Befundlage nichts besser machen bzw. evtl sogar verschlechtern.
-
Hi,
das deckt sich alles mit deinem Bauchgefühl und auch meinem. Ich kenne deinen Hund nicht, aber was du so geschrieben hattest und was ich als Laie über die Verdauung gelernt habe... hatte ich auch im Kopf, mal auf andere Organe wie Leber, Darm, Bauchspeicheldrüse zu schauen. Es kann auch mal, was ganz anderes sein. Bei uns war z.B. auch was mit der Blase, was vom Rücken kam, aber trotzdem auch auf die Nieren ging. Ich habe gelernt, dass alles zusammenhängt.
Ich drücke euch die Daumen.
-
So. Kurzes Update: Da er wieder aus dem nichts Durchfall hatte bei gleichem Futter, haben wir auch Kot untersucht und Blut einiges überprüft.
Ergebnis: Giardien die wir gerade bekämpfen und wir haben Anaplasmose Antikörper gefunden.
Ansonsten sind alle Werte ok. Das Futter bleibt so und wir prüfen nun mit PCR Test, ob aktuell ein Anaplasmose Schub vorliegt.
So wie ich gelesen haben, kann ein chronischer Verlauf sich auf Protein etc. im Urin auswirken. Also mal sehen wie es weitergeht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!