Verzweifelt, wird nicht stubenrein.

  • Man kann es drehen und wenden wie man will, ein Hund, der so oft muss, ist krank. Ich würde schleunigst zum Tierarzt gehen, damit die Ursache gefunden werden kann. Selbst ein Welpe von acht Wochen kann phasenweise länger einhalten.

  • Nein, es ist nicht unrealistisch! Was soll denn der Hund sonst machen, wenn wr zuhause ist

    Ich glaube, ihr habt eine unterschiedliche Definition von "Schlaf". Wenn ich das richtig verstehe, ist damit bei RafiLe1985 eher ein "ruhen" gemeint. Also, der Hund liegt entspannt rum und hat meist die Augen eher zu. Dem würdest du dann auch zustimmen, oder pinkelpirscher ?


    Zur Vollständigkeit. pinkelpirscher hat mMn gedacht, dass du meinst, dass der Hund so lange im Tiefschlaf ist.

  • Nein, es ist nicht unrealistisch! Was soll denn der Hund sonst machen, wenn wr zuhause ist

    Ich glaube, ihr habt eine unterschiedliche Definition von "Schlaf". Wenn ich das richtig verstehe, ist damit bei RafiLe1985 eher ein "ruhen" gemeint. Also, der Hund liegt entspannt rum und hat meist die Augen eher zu. Dem würdest du dann auch zustimmen, oder pinkelpirscher ?


    Zur Vollständigkeit. pinkelpirscher hat mMn gedacht, dass du meinst, dass der Hund so lange im Tiefschlaf ist.

    Es ist ne Definitionsfrage.


    Allen Hundeneulingen erklären "Hunde brauchen 18 - 20h" Schlaf ist sehr, sehr missverständlich.

    Is aber die empfundene Ratschlagtendenz.


    Und führt teilweise dann dazu, dass Hund 20h am Tag in Kisten sitzen zum "Ruhe lernern" und jede Junghunderegung gleich mal pathologisch "Der is so reizoffen und kommt nicht zur Ruhe" sein soll.


    Nein 18-20h Schlaf brauchen Hunde nicht. Aber durchschnittlich locker 3/4 des Tages rumliegen, dösen, nix tun, schauen, rumgammeln, aufstehen, Liegplatz wechseln, mal was trinken, wieder weg dösen, dazwischen auch viel echten Schlaf, alles in Phasen über den Tag verteilt.

  • Nein 18-20h Schlaf brauchen Hunde nicht. Aber durchschnittlich locker 3/4 des Tages rumliegen, dösen, nix tun, schauen, rumgammeln, aufstehen, Liegplatz wechseln, mal was trinken, wieder weg dösen, dazwischen auch viel echten Schlaf, alles in Phasen über den Tag verteilt.

    Nichts Anderes meine ich! 3/4 von 24 Stunden sind 18 Stunden... :nerd_face:


    Ich habe auch nirgends gesagt, dass die TE den Hund wegsperren und zur Zwangsruhe verdonnern soll.

  • Wegen des Pinkelns würde ich auch schnell zum TA gehen.


    Was das Essen-Suchen angeht: Wie viel wiegt sie und wieviel Nassfutter fütterst Du?


    Ich frage deswegen, weil in unserer Hundeschulgruppe neulich jemand seinen Hund ebenfalls von Trocken- auf Nassfutter umgestellt hat und der dann auch dauerhungrig war. Die Ursache war dort schlichtweg, dass sie dem Hund dieselbe Menge in Gramm an Nassfutter wie vorher an TroFu gegeben hat. Und das ist halt viel zu wenig.


    Meine Hunde bekommen z.B. 130gr. Trockenfutter mit ihren ca. 8kg ODER knapp 300gr Nassfutter. Dadurch dass Nassfutter viel mehr Wasser enthält, hat es weniger Energie pro Gramm.


    (Übrigens hat mein Hund mit 5 Monaten auch schon Erwachsenenfutter bekommen. Sein Junghundfutter hat er einfach nicht mehr gefressen und vertragen. Trotzdem ist er weiter gewachsen und sein großes Blutbild war top. Bin kein Experte, aber ich zweifle ein wenig daran, dass es soooo ein riesiger Unterschied ist. Da würde ich auch mal den TA fragen)

  • Nein 18-20h Schlaf brauchen Hunde nicht. Aber durchschnittlich locker 3/4 des Tages rumliegen, dösen, nix tun, schauen, rumgammeln, aufstehen, Liegplatz wechseln, mal was trinken, wieder weg dösen, dazwischen auch viel echten Schlaf, alles in Phasen über den Tag verteilt.

    Nichts Anderes meine ich! 3/4 von 24 Stunden sind 18 Stunden... :nerd_face:


    Ich habe auch nirgends gesagt, dass die TE den Hund wegsperren und zur Zwangsruhe verdonnern soll.

    Du schreibst aber von 18 Stunden Schlaf.

    Schlaf bedeutet für viele das, was man nachts so tut, inklusive allen verschiedenen Schlafphasen. Ein Hund tut das aber nunmal keine 18 Stunden lang.

    Du hast dich einfach unklar ausgedrückt, auch wenn wir alle wissen, dass ihr zwei eigentlich dasselbe meint. Aber Hundeanfänger sind durch diese Begrifflichkeiten halt immer wieder verwirrt, wie man hier desöfteren so lesen kann.

    Also. Der Hund ruht 18 Stunden, aber das ist nicht immer richtiger Schlaf.

  • Ich habe jetzt für Donnerstag einen Termin bekommen.

    Sie wiegt 2,9 kg und bekommt knapp 200 gramm nassfutter plus Leckerlis draußen falls sie was macht und ein dental Stix pro tag( für kleine Hunde) 🤷‍♀️

  • Ich habe jetzt für Donnerstag einen Termin bekommen.

    Sie wiegt 2,9 kg und bekommt knapp 200 gramm nassfutter plus Leckerlis draußen falls sie was macht und ein dental Stix pro tag( für kleine Hunde) 🤷‍♀️

    ok, das klingt jetzt nicht nach zu wenig.


    Dann bin ich gespannt, was der TA sagt und drücke die Daumen, dass es nichts Langwieriges ist.

  • Wie ich schon geschrieben habe, am Donnerstag habe ich einen Termin beim Tierarzt.

    Naja Ich bringe sie auf jeden Fall nach dem aufwachen, nach dem Essen, aber wenn ich sehe dass sie sich hinlegt, dann lasse ich sie auch erstmal und gehe dann wenn sie aufsteht raus.

    Wenn ich sie erwische, nehme ich sie und bringe sie raus. Und danach wische ich es halt weg, wirklich schimpfen oder so tue ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!