Zweithund... Ja, nein, welcher?

• paul2021 Also, du hattest schon mal mehrere Hunde.

Du weisst also was da auf dich zu kommt.

Die Finanzen für zwei grosse Hunde hast du (nein, musst du nicht beantworten. Ist aber ein Punkt, wenn es zum TA geht dann wirds teuer )

Du hast einen Rassemix, den ich als sehr ausgeglichen erlebe. Kenne einige Berner Mixe und die sind alle tiefenentspannt.

Ihr kennt die Abgabehunde alle gut.

Spricht nix dagegen.

Einziger Hinweis: alles was Golden drin hat, KANN hummelig sein. Muss nicht, aber der Golden kann ziemlich hummelgesummel mitbringen. Muss man mögen.

Ich finde auch, dass Typ ähnlich/ Rasse ähnlich immer sehr harmonisch ist. Daher wäre ich auch am ehesten für die GSS Hündin 👍🏼

• Ich hol meinen alten Thread mal wieder hoch.

Die Schweizer senn Hündin konnte doch auf ihrem Platz bleiben.

Und wir haben im Dezember 23 eine Hündin aus dem Tierschutz aus Rumänien adoptiert. Terrier ist auf jeden Fall drin 🤣. Sie ist ca 1 Jahr jünger als Paul , der jetzt 3 geworden ist. Und die beiden waren vom 1. Tag an Kopp und Arsch. Das war echt ein Glücksgriff. Futterneid kennt keiner der beiden , und Mia hat sowas von einem Will to please. Sie hat sich viel bei Paul angekuckt, orientiert sich sehr stark an ihm .Freilauf funktioniert ,mit Rückruf. Sie spielen,schlafen zusammen, teilen sich die Kongs ,etc. Besser hätte es nicht funktionieren können. Und Paul ist super glücklich mit seiner Mia. Es war definitiv die richtige Entscheidung!

Leider leider hat sich bei Paul jetzt eine Niereninsuffizienz entwickelt, zusätzlich zu anderen Dingen, deswegen werden sie getrennt gefüttert,da sie vorher immer von einem Napf zum anderen gewechselt haben,und Paul jetzt CNI Futter bekommt.

Sobald ich rausgefunden habe, wie ich Bilder u.videos einstelle,setz ich welche ein.

Da gefragt wurde,warum Kastration bei Paul:

Paul wurde mit 9 Monaten operiert ( ED) , und wir haben reihum NUR intakte Hündinnen,die alle nacheinander läufig werden. Er war absolut nicht ruhig zu halten und super gestresst. Erst bekam er den Chip, das half ihm ungemein. Der TA riet uns dann zur Kastration.seitdem interessieren ihn die Hündinnen absolut nicht.

• Wie schön, dass ihr so ein Glück hattet! Und verdammt, schon in dem Alter. Ich hoffe, ihr findet den Grund und könnt gegen die Niereninsuffizienz anarbeiten und er hat noch eine lange Zeit gemeinsam mit Mia vor sich!

• Leider ist es wohl genetisch bedingt bei Paul. Und es war ein Zufallsbefund. Eigentlich waren wir wegen einer Blutspende in der TK, und bei der Blutuntersuchung fiel es auf. Und dann kam die ganze Diagnostik 🙈. Aufgrund seiner ganzen anderen Baustellen hofft die TA, es bleiben uns mit viel Glück noch 2 Jahre mit ihm.

• Leider ist es wohl genetisch bedingt bei Paul. Und es war ein Zufallsbefund. Eigentlich waren wir wegen einer Blutspende in der TK, und bei der Blutuntersuchung fiel es auf. Und dann kam die ganze Diagnostik 🙈. Aufgrund seiner ganzen anderen Baustellen hofft die TA, es bleiben uns mit viel Glück noch 2 Jahre mit ihm.

Furchtbar! :streichel: Aber wenigstens wisst ihr es nun und könnt diese Zeit noch vollpacken mit Erlebnissen. Sie wissen es glücklicherweise nicht ... :streichel:

• Ich weiß jetzt nicht was eure anderen Baustellen sind, aber mir hat man immer gesagt, dass es schwer abzuschätzen ist, wie schnell CNI voranschreitet.

Bei meinem Rüden würde es mit 4 festgestellt, auch zufällig und wohl auch genetisch. Das ist jetzt 1,5 Jahre her und seine Werte sind alle wieder im Normbereich. Strikte Nierendiät (Nassfutter von Vetconcept) haben geholfen.

Ich drücke euch die Daumen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!