Mein Seelenhund ist nun im Himmel.....

• evtl hätte ich doch eine Chemotherapie machen können das wurde genannt.... vielleicht hätte ihn das gerettet :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

aber er war so schwach... aber jetzt mache ich mir Vorwürfe das ich ihn nicht geweckt habe nochmal :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

• Tu das nicht, das hätte dein Snoopy nicht gewollt!

Klar kann man alles irgendwie probieren, aber du hast ja beschrieben, dass er so schwach war, und Chemotherapie ist ja nun kein Pappenstiel.

Du hast voller Liebe zu ihm und für ihn entschieden, obwohl du wusstest, wie schlimm es für dich werden würde - also hast du auch richtig entschieden.

Fühl dich gedrückt!

• Mach Dich nicht so fertig. Es kommt alles so, wie es kommen muss und Du warst bei ihm, als er ging.

Er hat auf Euch gewartet, Ihr habt noch Zeit miteinander verbringen können. Wieviel, ist nicht wichtig. Du hast ihm Deine ganze Liebe gegeben und das hat er mitgenommen. Er wird nicht wollen, dass Du so leidest.

Schau -

Weine nicht um mich, wenn du an mich denkst, denn wenn du weinst,

kommen deine Tränen als Regentropfen dorthin, wo ich jetzt bin und durchnässen mein Fell.

sei nicht traurig, wenn du an mich denkst, denn wenn du traurig bist,

zieht Nebel dort auf, wo ich jetzt bin und ich muss durch klamme Kälte gehen.

Vergiss mich nicht, denn wenn du mich vergisst,

geht die Sonne dort, wo ich jetzt bin für immer unter und ich muss durch die finstere Nacht gehen.

Lache, wenn du an mich denkst, denn dein Lachen kommt dort,

wo ich jetzt bin, als Sonnenstrahl zu mir und wärmt mein Fell.

Sei glücklich über die schöne Zeit die wir hatten und dein Glück verwandelt die Wiesen,

dort wo ich jetzt bin, in ein Meer aus Blumen.

Gib mir für immer einen Platz in deinem Herzen, denn dann kann ich Dich,

dort wo ich jetzt bin, spüren und mich an deine Hände erinnern, die so oft mein Fell berührt haben.

Schicke mir jeden Abend einen Gruß, denn dann kann ich dort, wo ich jetzt bin,

jeden Abend ganz leise Deine Stimme hören, die so viele Jahre mit mir gesprochen hat.

Und eines Tages werde ich deine Stimme immer lauter hören und wissen,

dass auch du jetzt diesen Weg gehst, den ich so lange Zeit vor dir gegangen bin.

Du wirst an eine Brücke kommen und am anderen Ende der Brücke werde ich sitzen.

Ich werde dir entgegen kommen und in der Mitte der Brücke werden wir uns treffen.

Dann gehen wir gemeinsam dorthin, wo ich jetzt bin und wir werden für immer zusammen sein.

Und nimm es Deinem Mann nicht übel, wenn er nicht so mit Deiner Trauer umgehen kann. Kenne ich.

Männer sind meistens anders.... Er trauert sicher auch. Guck, ob sich Dein Snoopy meldet, das tut er ganz sicher.

• evtl hätte ich doch eine Chemotherapie machen können das wurde genannt.... vielleicht hätte ihn das gerettet :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

aber er war so schwach... aber jetzt mache ich mir Vorwürfe das ich ihn nicht geweckt habe nochmal :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

Mach dir keine Vorwürfe. Ich denke es hätten hier alle genauso gehandelt wie du es getan hast. Snoopy zuliebe 👍🏻

Hast du mal dran gedacht evtl professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen wegen der Trauer?

• Mit dem Hausarzt rede ich nicht

Die haben mich damals als Mama gestorben ist nur zum Psychiater geschickt der mich dann voll gepumpt hat.....

Nein es sollte ein Tier Mensch sein

• Es ist so krass.....

Ich konnte es gestern nicht schreiben weil es zu weh tat......

wir waren gestern Nachmittag mit den anderen beiden spazieren. Es hat in Strömen geregnet und war arschkalt, wir waren alle klitschnass. Und dann auf einmal kam die Sonne und es ist ein riesiger Regenbogen entstanden. Der war so hell wie ich es noch niemals im Leben gesehen habe...... so krass hell leuchtend.....

Und über diesem Hellen Regenbogen war ein schwächerer......

und ich stand da, habe so geweint weil ich gefühlt habe das er jetzt gerade da hoch geht in den Himmel..... und der schwächere Regenbogen war unser Chucky der ihm den Weg gezeigt hat....... :sparkling_heart: :sparkling_heart: :sparkling_heart: :sparkling_heart: :sparkling_heart:

Das ging ewig so, sicher 20 Minuten......

Und dann kam unser Charly an, hat den Kopf in die Luft gestreckt und geschnuppert so als würde er ihn riechen......das war total komisch..... Charly und Snoopy haben sich überhaupt nicht gemocht, sind sich immer aus dem Weg gegangen. Aber Charly ist mega sensibel und glaube er hat ihn wirklich gespürt.

Das war so krass...... und ich sagte noch zu meinem Mann evtl. wurde er jetzt verbrannt und geht jetzt hoch...... :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

Ich bin felsenfest davon überzeugt das er es war..... es war irgendwie traurig aber zugleich auf friedlich......

Und heute kam die Rechnung vom Bestatter per Mail. Es könnte also wirklich so gewesen sein.......

Ich bin überascht wie gefasst ich das hier schreiben kann...... gestern habe ich fast den ganzen Nachmittag und Abend nur geheult......

Aber nun sitze ich in der Arbeit am Empfang einer Praxis mit vollem Wartezimmer und MUSS mich zamreissen, kann mich nicht gehen lassen wie es beim Schreiben dieses Textes zuhause passiert wäre..... und ich bin stolz das ich es schaffe auch wenn ich Tränen in den Augen habe und heute mit meiner Kollegin schon geweint habe zusammen..... denn ihre Katze wurde am 4.11. überfahren, sie wurde am 6.11. von Tasso darüber informiert das sie gefunden wurde (Freigänger) und ihre Katze wurde (auch?!) gestern verbrannt.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!