Mein Seelenhund ist nun im Himmel.....

• Palliative Therapie ist leider kein Hoffnungsschimmer auf Heilung, sondern wirklich nur die Verbesserung der Lebensqualität der verbleibenden Zeit durch Schmerzmittel.

Versuche dir bitte keine Vorwürfe zu machen und suche nicht nach "Was wäre wenn...". Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist.

• Es tut mir so leid für dich 😞.

Ich weiß genau wie du empfindest...... Als ich meinen Seelenhund verloren habe, dachte ich es zerreißt mir das Herz...

Wir haben wieder 2 Hunde und ich liebe sie sehr... Aber mein Seelenhund bleibt mein Seelenhund ❤️

• Palliativ-Therapie bedeutet nicht einen Heilungs- oder Verbesserungsversucht, sondern ist ein Ausdruck für "die letzte Zeit so erträglich wie möglich zu machen".

Und genau das hast Du getan, indem Du entschieden hast, ihn nicht in den schmerzhaften Weg zum Ende zurückzuholen, sondern ihm die Abkürzung geschenkt hast.

Ich glaube, Du hast richtig und vor allem im Sinne des Hundes entschieden. :streichel:

• Ich danke euch.....

Langsam wird es erträglicher....

Vorher kleinen Durchhänger gehabt als ich mit Charlie gespielt habe. Die durften immer abwechselnd und snoopy musste vor mir Platz machen und Charlie neben mir sitzen wenn sie grad nicht dran waren..... :loudly_crying_face:

Wäre es ihm nicht so krass schlecht gegangen hätte ich ihn rausgeholt....

Irgendwo sagt mein Verstand das ich richtig gehandelt habe denn das war nicht mehr mehr mein kleiner Schatz wie ich ihn kenne..... :loudly_crying_face: et war so krass gelb, die Augen, die Ohren und seine schleimhäute.... die Blut Werte hatten sich ja trotz Therapie weiter verschlechtert.....

Aber es klang so wie es hätte eine Chance auf Monate gegeben.... Dabei sagten die Tage..... und dann wäre es ihm ja zunehmend schlechter gegangen......

Es ist so schlimm weil er ja gar nicht mehr mitbekommen hat das wir bei ihm waren auf der letzten Reise....

Glaubt ihr er hat es trotz narkose gespürt?

• Klar hat er das gespürt. Seine Seele hat von Euch Abschied genommen, vorläufig. Wir haben unsere Bondi vom TA wieder mitgenommen und im Wohnzimmer aufgebahrt, damit sich unsere beiden Rüden von ihrer grossen Schwester verabschieden konnten. Dann habe ich die Terrassentür aufgemacht und hatte das Gefühl, dass ihre Seele geht. Und abends war ja dann das mit der Hundekopf-Wolke. Es gibt so viel Dinge, die wir rational nicht erklären können, die aber trotzdem da sind... Snoopy weiss, dass Ihr alles versucht habt - aber irgendwann wollen sie dann auch nicht mehr.

• Ihr Lieben.....Ich habe das Buch gelesen und es tat irgendwie gut....

War diese Woche auch arbeiten und konnte mich weitgehend ganz gut verhalten....

Es ist jetzt auch so das die Kontrolle über die Trauer beherrschbarer geworden ist.... mir kommen sehr oft die Tränen aber ich bin nicht mehr völlig im heulen geendet.....

Gestern war der 1. Tag an dem ich abends richtig offen wieder gelacht habe weil es eine so witzige Situation mit meiner Tochter gab....

Danach hatte ich kurz ein schlechtes Gewissen aber ich weiß das er will das wir glücklich sind

Wenn ich es zulassen würde könnte ich mich auch jetzt beim Schreiben dieser Zeilen in ewigen Tränen verlieren aber ich kann mich zam reißen.... wir haben letzte woche gesagt wir müssen wieder in den normalen Alltag finden.....

Bald müsste seine Asche heim kommen....

Das wird der letzte schwere Schritt beim Abschied nehmen :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

an seinem Platz wo die urne steht hab ich schon ein bild im Rahmen hingestellt.... nur ich glaube ich muss es austauschen denn da ist er voll in Action beim Rennen übers Feld (wir haben letztes Jahr ein shooting gemacht mit uns und den hunden).... umso länger ich es betrachte merk ich es wird ihm nicht gerecht denn er war mehr der kuschler....mal sehen wann ich das schaffe.....

Heute vor 2 Wochen habe Ich ihn etwa um die Zeit in die Klinik gebracht...... :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

du fehlst mir unendlich mein kleines seelchen..... ich liebe dich seewty pie :sparkling_heart:

• Heute habe ich scheinbar Redebedarf...... war gerade mit den anderen 2 draussen und es war ein so schönes Abendrot..... da dachte ich natürlich an meinen Kleinen und an das Lied `Tears in Heaven`

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist das ich so einen enormen Hass auf meine unmittelbare (Vorarbeiterin) habe.......

Diese elendige Drecks...... wollte mich an dem Tag als es passierte nicht gehen lassen..... ich war nach dem Anruf ja völlig hysterisch und es war ja absolut unklar ob er die OP und die Narkose überhaupt schaffen würde also stand für mich sofort klar ich muss da hin, ich muss ihn nochmal sehen lebendig...... und diese blöde...... (ich spare mir zu sagen was ich wirklich denke) hat mich nicht gehen lassen.... ich meine ja, wir waren wegen Personalausfall super schlecht besetzt aber es wäre gegangen, schlecht aber es wäre gegangen..... und die sagt einfach nein, nicht wegen SOWAS...... Ihr versteht glaub ich was ich wirklich denke.....Da ich wusste das es sein kann das ich ihn nicht wieder sehe, was sich ja dann leider auch bewahrheitet hat, war mir in dem Moment klar dass ich es auf eine Kündigung hinauslaufen hätte lassen!!!!! Ich wäre zu ihm gefahren so oder so. Gottlob war mein lieber Chef da der selbst einen Hund hat, dem hatte ich unter Tränen erklärt was los ist und das es 50:50 steht und ich ihn nochmal sehen MUSS weil ich nicht weiss wie es ausgeht. Er hat selbst einen Hund und sagte sofort natürlich, sie gehen sofort dort hin!!!!! Der anderen blöden Kuh hat er dann noch gehörig übers Maul gefahren......

Was ich eigentlich sagen will...... Ich werde der das niemals niemals verzeihen!!!!! Besonders gut habe ich mich noch nie mit der verstanden weil die so ein empathieloses Miststück ist die zu Tieren noch weniger Bezug hat als zu Menschen aber wir arbeiten seit fast 16 Jahren zusammen und DAS werde ich NIEMALS verzeihen.

Seither rede ich so gut wie nicht mit der, nur das was arbeitsbedingt im Praxisablauf unbedingt unvermeidbar ist (wir sind zum Glück eine große Praxis sodass man sich ganz gut aus dem Weg gehen kann)

Ich warte auf den Tag an dem sie mich anspricht und dann werde ich der sowas von die Meinung geigen.....

ICH HASSE SIE!!!!!!!

Wahrscheinlich ist es jetzt auch wirklich an der Zeit (ich denke schon länger drüber nach) endgültig dort meine Zelte abzubrechen und was Neues zu beginnen......

• Ich kann deine Trauer und deinen Schmerz sehr gut verstehen, habe selbst ganz unerwartet und mitten aus dem prallen Leben meine geliebte Silver verloren.

Aber du solltest damit aufhören, dich selbst zu zerfleischen. Und deine hilflose Wut darüber, dass es so gekommen ist, nicht auf andere projizieren.

Das tut der Seele überhaupt nicht gut.

Niemand kann etwas dafür, wie es gekommen ist.

Trauere um deinen Hund..., aber ohne Hass, Vorwürfe und böse Gedanken.

Freue dich an deinen anderen beiden Hunden, die brauchen dich auch und spüren jetzt ganz bestimmt, wie es in dir brodelt. Lass sie nicht zu Opfern deiner Trauer werden.

Ich wünsche dir viel Kraft und schöne, gute Erinnerungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!